Am besten ein Dichtungsmasse auf Polyurethanbadis, die verwendet BMW schließlich auch. Ich habe Sikaflex 522 genommen, weil ich es da hatte und es bisher gute Dienste geleistet hat.
Beiträge von Fulano
-
-
puh, harter Tobak

Dachte ehr noch K1 reinzuschütten ...
ist das eine gute Idee? Ich weis es nicht
Sikaflex wird da sicherlich auch sein Dienst tun und es abdichten.
-
Weil manche Händler ausschließlich ihr eigenes Öl verwenden. Bei mir zum Beispiel der Fall.
Ok wusste nicht, dass Danny und du den selben Händler habt und er kein eigenes Öl annimmt.
Sogar beim normalen Wechsel sind es um 300€ und immer noch besser als kaputtes Ölfilter Gehäuse.
-
Wie gesagt, ich habe das ganze Schaltzentrum schon zig Mal aus- und eingebaut, und in sämtliche Einzelteile zerlegt gehabt, nie die Batterie abgeklemmt, und nie ist deswegen etwas passiert.
Ich habe sogar ein "falsches" Schaltzentrum bei mir verbaut (von einem X5).
Ich hab eins in den ganzen Foren gelernt, dass man nie von sich auf andere schließen kann. Man weiß nicht wer auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt und wieviel Erfahrung er hat.
Es gibt auch zig Menschen die sind handwerklich begabt und dann klappt es auch.
Ich denke ein Lackierer wird auch keine großen Probleme haben was auszubessern und hat es zig mal gemacht, aber traut es sich jeder zu ??!
Oder hier die Geschichte mit Ölfilter, soll man etwa jetzt schreiben 100 mal gewechselt und nie Probleme gehabt ?
-
Das hat sich der Alex auch gedacht.
ThemaP Taste ohne Funktion - DRINGENDHallo
Hab ein echtes Problem.
Mir wird p Taste ohne Funktion angezeigt. Nach dem ich den Schaltknauf gewechselt habe. Kann den Fehler auch mit Bimmerlink nicht löschen.
Hab den alten wieder eingebaut mit selben Problem. Fehler lassen sich nicht löschen.
Ja Batterie war abgeklemmt.
Hat jemand bitte eine Idee bevor ich ihn zu BMW schleppen lassen muss.
Schöne Schei …. -
11/23 oder in 24000Km wäre der erst wechsel
Warum nicht bei BMW machen lassen, wenn du das Öl mitbringst hält es sich auch preislich im Rahmen und der Stress mit Wechsel/nicht Wechsel bleibt dir erspart.
-
Das Kabel wird in den Knauf reingesteckt und es gab hier ja schon ein Post, wo hinterher die ganze Konsole ausgetauscht werden müsste
-
Ich denke es geht um einen Wechsel zwischen den Intervallen und somit würde der Schaden auf eigene Kosten gehen. Lässt man den Filter drin und er setzt sich beim Freundlichen fest, muss auch er den Fehler beseitigen
-
Wobei ich zu 100% bei dem Argument von Piwi bin, aber ich denke BMW sitzt am längeren Hebel.
VG
Bernd
Leider ist es so und die werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zurückmelden, dass der Schaden durch falsche Spiegelkappen entstanden ist und somit bist du dann bei 500€ bis 700€ Schaden und muss ihn auch selber bezahlen.
P.S. hatte es diese Woche auch und Dienstag nach der Reparatur war alles in Ordnung und seit heute hat der Rechte seinen Geist aufgegeben.
Die erste Frage von Servicemitarbeiter war ob ich in den Tagen die Kappen getauscht habe, was bei mir nicht der Fall ist.
-
Gerade das Wichtigste😩
Ja hab mir sogar eins zum Testen gekauft nur leider kriegt man es nicht Zerstörungsfrei ohne weiteres ab.