Beiträge von Fulano

hat die Halteringe eigentlich mal jemand selber gewechselt/ausgetauscht und kann berichten was man alles braucht und ob es einfach bzw. schwierig ist? Würde die Teile kaufen und dann selbst tauschen...

Danke und schönes WE

Hebelwerkzeug und feine Torxschlüssel

Der Bericht von dns ist sehr interessant. Hätte ich vor 3 Jahren von diesem Fahrwerk Kenntnis gehabt wären die adaptiven Dämpfer unnötig gewesen.

Ich finde es ist die Ausgewogenheit was hier Vorteile bringt.

Wenn bei mir ein Dämpfer nachlässt wird dieses Fahrwerk auch den Weg in mein Auto finden.

Danke für den Bericht dazu

Vor 3 Jahren war es wahrscheinlich noch nicht im Programm bei KW. Wenn ich es richtig verstanden habe hat dns sein Wagen für die Erteilung des Gutachtens zur Verfügung gestellt.

Da der G21 mit G22 im Gutachten genannt wird, wird sicherlich jetzt auch das Gutachten für G21 erstellt sein.

Aber wie du schon am Anfang gut erklärt hast, kann man sagen braucht man Zug/Stufenverstellung und originale Höhe oder dezente Tieferlegung -> leaving

Für größere Tieferlegung -> V3

Beim G20 sehe folgende Tieferlegung (Kotflügel-Radmitte) für VA/HA

- V3: 330mm/325mm

- V3 L: 360mm/355mm

Damit genau die von dir besagten 30mm Unterschied

Sehr schöner Bericht und der Wagen ist super geworden.

Dieses V3 Leaving wird aber was besonderes sein für den xDrive, zumindest beim G20 wird er nur für RWD angeboten (kann mich auch täuschen)

Auch interessant die Vorgehensweise, mich hat genau die +10 / -30 mm Einstellung gestört, weil am Ende vielleicht am Ende genau der 1cm zum perfekten Höhe fehlt.

Das normale geht ja von -40/-60 mm und da wäre ember Spielraum, allerdings ist man automatisch viel tiefer als bei normalen Federn

Uns geht es an der Stelle als Gesellschaft zu gut. Wir bestellen absurd teure Autos und müssen uns glücklich schätzen eins zu bekommen.

Du hast vollkommen Recht, aber ich kann auch die anderen verstehen.

Man hat sich gerade mit dem Auto auseinandergesetzt und ist „Feuer und Flamme“ und nun heißt es in 9 Monaten bekommst du das Spielzeug.

Wer sagt, dass in 9 Monaten man immer noch den Wagen heiß findet und sich freut.