Beiträge von Fulano

Funktioniert bestimmt, könnte mir aber gut vorstellen, dass das wieder ein wenig die Emissionswerte verbessert und BMW damit Flottenvorgaben besser erfüllt.

Ein Öl ohne Freigabe zu fahren, möchte ich aber auch nicht riskieren, also wird’s wohl oder übel ein 0W-30 aus der Liste.

So hat es der Servicemitarbeiter auch gesagt, deswegen auch kein LL04 mehr, sondern LL12 FE mit 0w20 alles dem Verbrauch geschuldet

Am besten wäre es den Fehlerspeicher auszulesen.

Wenn der Wagen aus 19 ist, dann kannst du hier gucken:

Heute erste mal voll getankt , 50km Restreichweite.

111€ Aral Ultimate , mal eben 20€ mehr als mit dem Diesel aber ist dann eben so.

Motor läuft direkt besser , vermute der Vorbesitzer hat E5 oder E10 getankt.

Du sagtest doch, dass der Wagen kaum gefahren wurde … wahrscheinlich braucht er jetzt wieder um sich zu regenerieren

Hier wäre eager interessant die Öl Qualität zu messen …

GT4 RS wird aktuell mit etwa 80k EUR über NP gehandelt. Eine Produktionsquote zu bekommen ist, als nicht Porsche Kunde mit mehreren Fahrzeugen, faktisch unmöglich.

Am entscheidet mal wieder alles das Geld, schließlich ist jedes Auto wo es am Anfang heißt nur für besondere Kunden usw. auf dem Afrermarket mit einen Preisaufschlag zu haben.

Allerdings neu scheint tatsächlich heute ein CSL / CS am einfachsten zu bekommen da ihn jeder Konfigurieren und Bestellung kann. Mit 161k und entsprechender Leasingrate ist man dabei.

Du willst echt 6000€ für ne Haube zahlen ?😂

Da würde ich warten bis die von einem anderen Hersteller kommt 👍🏻

PS: Das ist dann die zu arm für einen CSL aber zu reich für 08/15 M4 Variante (nicht ernst nehmen) :thumbsup: :P

Ich will gar nix bezahlen, sondern ein Sammelsurium für M3/M4 Tuning haben

Damit hinterher jeder durchblättern kann und interessantes findet. Hier kann auch das Thema ESD rein 😉