Nettes Video allerdings wirklich mit dem Fokus auf ein Projekt (zweites Auto). Alleine bei der Budgetfrage wirst du nur wenige hier finden, die parallel zu der Anschaffung auch bereits 20k in der Hinterhand haben um das Fahrzeug aufeinmal umzubauen und deswegen geschieht es step by step
Beiträge von Fulano
-
-
-
Dann besser gleich eine hochwertige Folie (3M, Oracal) auf den Lack aufbringen lassen. In München dürfte das ca. 2500-3000€ für den 3er kosten.
Es geht wahrscheinlich darum, dass man ja sein individual Lack schützen. Man bestellt am Ende extra was feines und zahlt hinterher Unmengen um die Farbe zu genießen
-
Im Prinzip eine gute Idee. Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das zuviel Heckmeck.
Ich überlege ob ankleben mit Sikaflex eine Option wäre. Allerdings muss mich ich auch da erstmal schlau machen ob sich das wieder entfernen lässt.
Deswegen auch mein Gedanke mit Ersatzstossstange, auf dem Plastik ist es eine ziemlich blöde Angelegenheit das Sikaflex zu entfernen.
-
Bedeutet das denn im Umkehrschluss, dass die Möglichkeit besteht, dass die CBS- Meldung erst nach den drei Jahren kommt ?
Oder wird spätestens nach den drei Jahren gewechselt? Dann wäre das ja noch abgedeckt.
Die wird wahrscheinlich an die 36 Monate Laufzeit geknüpft sein und damit kommt die Anzeige auch
-
Im Netz habe ich Original BMW 5W40 nur für Motorräder gefunden, werde trotzdem mal nachfragen, sonst wird wohl nochmal das 5W-30 zum Einsatz kommen.
BMW wird da sehr wahrscheinlich Zweitanbieter verwenden, siehe auch zB Leebmann https://www.leebmann24.de/#search:query=5w+40+motoröl
Normalerweise werden die aber dein Öl einfüllen, wenn es sich mit den Angaben deckt
-
Hättest du noch mit Isopropanol entfetten dazu geschrieben wäre es komplett gewesen

Gut hab jetzt angenommen man benutzt alles was im Set ist. 😉 glaube da ist doch was zum entfetten dabei, nur keine Schleifpapier und dafür eine Bürste.
-
Mit dem Foliatec hitzebeständiger 2 Komponenten Lack / Bremssattellack geht es wunderbar. Wichtig alles schön ankleben und kannst mit 600er anschleifen und in 3 Schichten lackieren lassen
-
Legal oder nicht, wer würde nicht versuchen einen Scheinwerfer zu reparieren für 100€ ? wenn das Neuteil 5000€ kostet
Natürlich würde es jeder und es gibt auch genug Werkstätte die sich drauf spezialisiert haben, allerdings bisher nichts davon in DE gehört.
Ist am Ende aber die gleiche Geschichte wie mit polieren und versiegeln, offiziell macht es ja keiner aber unter der Hand gibt es genug Sets, die extra dafür gemacht sind.
Sind aber eben nicht wie beim e46 wo es noch ohne Probleme zu machen war, da die glaube ich nicht mal geklebt waren
-
Na dann bin ich ja froh, dass ich auch Laserscheinwerfer habe, wenn das so günstig ist

Ich hatte vor kurzem bei Ali das gesehen, deswegen habe ich gefragt:
Die Chinesen ersetzen es sicherlich mit der Backofen-Methode nur kann dir keiner garantieren das es danach dicht ist.
Wahrscheinlich gibt es auch hier speziellsten die ein Scheinwerfer aufbereiten, ob es am Ende legal ist, ist eine andere Frage