Da es ein sehr spezieller Punkt ist würde ich mich beim Verkäufer melden und am besten schriftlich dies bestätigen lassen.
Auf der einen Seite hast du als SA die WR stehen, auf der anderen Seite sind Reifen immer ein extra Punkt im Kaufvertrag und werden so gehandhabt.
Weil auf der anderen Seite würdest du auch nicht zB 20 Zoll Performance Felgen zurückgeben, nur weil der Wagen auf 18 Zoll ausgeliefert wurde