Also meine Recherche ergab bei 6 Zylinder nicht notwendig und bei 4 Zylinder kann es dazu kommen.
Anscheinend gibt es aber keine klare Lösung
Also meine Recherche ergab bei 6 Zylinder nicht notwendig und bei 4 Zylinder kann es dazu kommen.
Anscheinend gibt es aber keine klare Lösung
M728 haben jetzt mehrere eingetragen und da kann ich dir alle Dokumente liefern.
Hab schon gewartet bis einer sich meldet wegen der 728 - nur die hab ich hier gefunden
BMWFahrerY ich würde auch parallel mit der Felge 659i vom 7er versuchen.
Größe VA x: 8,5J x 20 ET 25 mit 235/35
Größe HA x: 10J x 20 ET 41 mit 265/30
Allerdings wirst du auch hier das Problem mit Traglastbescheinigung haben, weil die G Modell entweder zu neu sind oder mit der Umstellung auf 5x112 nicht mehr für F/E Reihe interessant und deswegen gibt es kaum Gutachten im Netz
Ich soll ihm einen Vorschlag für einen Kaufpreis machen.
na dann bring doch die 31t€ ins Spiel … er wird doch sicherlich einen Preis im Kopf haben ![]()
Ist doch wie bei Kleinanzeigen immer dieses VHB und am Ende hat der Verkäufer eine Schmerzgrenze.
War es doch vorher schon, wegen der VMAX Codierung
Ich habe 11/2022.31 einfach selbst installiert und die DME ausgelassen.
Alles klar … hab mit VMAX vergessen
Die sehen doch verdammt ähnlich aus 😂😂
Damit sind aber jetzt OTA bzw. Softwareupdate für dein Wagen tabu oder ?!
Hi weiß einer ob man felgen mit 8,5j vorne und 9,5j hinten ohne Probleme fahren kann und wie findet ihr die felgen marke z Performance, hat vielleicht schon jemand erfahrung damit gemacht und rede natürlich über die 20 zoll felgen
Also im anderen Forum wurde davon gut gesprochen, allerdings gab es ab und zu Probleme mit Dichtigkeit mit Reifensensoren.
Ohne ET zu wissen kannst du 8.5 / 9.5 fahren
Aus Erfahrung (Quelle: Meister bei anderer Marke) kann ich nur dazu raten die Zeit und Km nicht zu überschreiten. Nicht 1 Tag und nicht 1 km.
Sonst kann (nicht muss) es schnell zur Ablehnung von Kulanz führen.
Diskussion gibt es sicher im Schadensfall.
Und da dann noch mit MacOil ankommst … viel Spaß vor allem für deinen Anwalt.
Wie gesagt alles erlebt und trotz Service bei BMW wollte BMW Gewährleistung verweigern und erst nach mehrere Gesprächen mit Anwalt wurde der spätere Ölwechsel akzeptiert.
Am einfachsten mal bei BMW nach was schriftlichen Nachfragen ob ein Wechsel nach 2j / 30tkm wie im BC angezeigt nicht zum Verlust der Garantie/Gewährleistung führt und nicht nur am Telefon unverbindlich dies bestätigen lassen
Nein, das stimmt nicht, was Du schreibst!
Es wird angezeigt, je nach fahrweise!
Aber genau diesen Fall hab ich live erlebt. Der Boardcomputer hat wie bei dir 33tkm angezeigt und der Kollege war sogar mit 32.5tkm bei Wechsel und als bei 45tkm ein Injektor sich verabschiedet hat ging die Diskussion los … völlig unverständlich, schließlich ist doch diese dynamische Anzeige dafür da um nicht nach KM zu schauen