Beiträge von Fulano

    Guter Witz :D :D :D

    Wenn du mal an einem Golf 7 und Co. mit 1.6tdi oder 2.0tdi das Öl gewechselt hast, wirst du bei dem G2x vor Freude weinen.


    Bei dem VW muss erstmal die ganze Verkleidung von unten ab und dann sitzt der Filter vorne unten hinter den Schlauch und hat noch eine kleine Ablassschraube … am Ende sauerei ohne Ende.


    Da ist bei BMW alles mit zwei Handgriffen draußen.



    MichaelNRW das Drehmoment wird zu 99% wie bei der E-Reihe bei 25nm liegen

    Kommt immer drauf an, ich habe Service inklusive Plus für 3 Jahre und 60tkm und das rechnet sich ziemlich bei mir das Paket..


    Alleine die bald 3 mal Bremse vorne neu und 2 mal hinten übersteigen schon den Preis des Pakets :thumbsup:

    Du bist auch einer der dafür verantwortlich ist, dass am Ende alle Pakete teuerer werden 😂


    Am Ende hat Markus F. ein paar deiner Bremsen mitbezahlt

    Je nach Fahrweise datiert er den Servicebedarf auch gerne mal nach vorne ... meinen Ölwechsel bei 30.000km hatte ich z.B. nach 26500 :)

    Selbstverständlich, allerdings hat mir auch der ServiceMitarbeiter bestätigt, dass die Option mit 4a/80tkm eine Absicherung ist.

    Wenn ich bei meinen Fahrstill der letzten 73tkm bleibe steht kein service mehr innerhalb der 80tkm an und am Ende sollte die 100tkm Option genommen werden um auf der Sicheren Seite zu sein.


    Am Ende kalkuliert BMW es schon genau und schenkt einen nix

    Das ist mir klar das es das Leaving ist , da hier aber der Thread darum geht ist es müßig es immer dazu zu schreiben.

    Hinterher wird einer nur deine Fotos nehmen und dann gehts los 😉 wollte die Höhe und jetzt ist er mit v3 viel tiefer

    So mal geschaut und Bilder verglichen , das V3 sieht gleich tief wie die Eibach aus finde ich.

    es ist das V3 Leaving und da ist dns wie er selbst sagt bei 27mm/22mm tiefer als Serie und da das ProKit beim G22 auch mit 25mm/20mm angegeben ist, ist er also auf dem Niveau von ProKit.

    Mit dem V3 könnte er somit weitere 23mm/28mm zum spielen haben.

    Schon klar, aber wie machst Du das? Einfach zum TÜV gehen und vorführen, und der soll dann die gemessenen Werte eintragen? Ich habe zu meiner Schande immer noch nicht nachgeschaut, aber die Produktmanagerin von KW sagte mir bei der Übergabe, dass das auf max. Tiefe geschraubt sei.

    Da muss du aufpassen, zumindest im G20 Gutachten steht als minimale Höhe die von dir genannten 360mm/355mm wird auch bei G22 nicht anders sein.

    Sprich du bist unter der erlaubten Höhe und müsstest Hochschrauben.


    Noch was anderes machen die ganzen Systeme wegen der Keilform mit ?! Oder ist nur die Höhe anders aber der Wagen gerade

    Der Service kann über das Paket durchgeführt werden, sobald die zugehörige Statusmeldung gelb ist, also 2.000 km vor Fälligkeit. Dann wäre Dein Service bei 79.000 km schon möglich.

    Danke, ist schon klar aber in der Darstellung sieht es halt komisch aus. Außerdem hat mir der ServiceMitarbeiter zu dem 4a/100tkm geraten, der 420€ kostet und dabei ist nur der Ölwechsel dran.

    Will damit sagen die kalkulieren schon sehr gut und würde man mit 80.5tkm zum Wechsel kommen würde 330€ einfach so weg sein