Beiträge von Fulano

Ist halt die Frage ob du ihn Vor-Ort entfernen darfst, ob das Fahrzeug sichergestellt wird, wie mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis umgegangen wird (ist die wieder da wenn ich den "abmachen" kann?) usw.

Glaube da gibt es gar kein so richtig standardisiertes Verfahren, oder?

Wie gesagt ist wie mit Scheibentönung, sowas darfst du vor Ort abmachen.

Außerdem ist da auch Schadenfreude dabei, dass du es abreißen muss.

Wenn du dich weigerst, klar kann es dann zum Abschleppen kommen aber wer macht es.

Falls jemand nach feinen Pinsel für zwischendurch sucht, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen und er passt auch gut ins Fach.

€ 1,88 | Auto Innen Reinigung Werkzeug Klimaanlage Air Outlet Reinigung Artefakt Pinsel Auto Pinsel Auto Spalt Staub Entfernung Auto Detaillierung

€ 1,88 | Auto Innen Reinigung Werkzeug Klimaanlage Air Outlet Reinigung Artefakt Pinsel Auto Pinsel Auto Spalt Staub Entfernung Auto Detaillierung
    a.aliexpress.com

Und du bekommst eine Verwarnung oder Strafe wegen fahren ohne Betriebsergebnis.

Schaue am besten nach was da jetzt fällig ist:

Fahren Sie mit einem Fahrzeug, für das keine gültige Betriebserlaubnis vorliegt, drohen mindestens 50 Euro Bußgeld und unter Umständen auch ein Punkt in Flensburg.

Und es richtig aufgezeichnet wird...

Bei mir fehlen immer wieder Fahrten, obwohl richtiger Schlüssel und mindestens 10km lang.

Bei deinem Verbrauch denkt sich das Auto, dass du schummelst und zeichnet es nicht auf.😉

alcantara was spricht gegen einen 330d ?! wird sich zwischen 20d und 40i positionieren und mit ~300PS hast du ausreichend Leistung

Vor paar Jahren haben paar aus dem alten Forum (weiß nicht mehr ob Benz / Audi / BMW) ihre Teile inclusive Lenkrad da veredeln lassen und waren zufrieden.

Ich habe glaube auch mein e60 Lenkrad da machen lassen, aber nach 12 Jahren weiss ich nur noch es war in Hannover 😂

Man wird echt alt 👴 und vergisst die guten Adressen 😢

Jedoch wollte ich vorab abklären, ob es da ein Problem geben kann - Grundsätzlich müssen Originalteile ja nicht eingetragen werden o.Ä. - Problem hierbei ist jedoch, dass es kein G20 Originalteil ist obwohl der Kofferraum ja 1:1 ident ist mit dem vom G80.

Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen? Reicht die Teilenummer und ein Foto davon bei einer potenziellen Kontrolle?

Bei einer Kontrolle wird es nicht reichen, weil wie du sagst ist er für ein G80 und der ist auch vorne anders aufgebaut als ein G20.

Aerodynamisch macht es schon ein Unterschied und deswegen wenn du Pech hast, muss er bei der Kontrolle ab

Ich kenne das bei Sixt eigentlich nur so, dass man das Auto mit dem Gast-Profil übergeben bekommt. Ob das nun daran liegt, dass sonst nie einer mal sein Profil übertragen (und vergessen) hat oder ob die Profile gelöscht wurden, kann ich natürlich nicht sagen.

Das wird der Hauptgrund sein und selten wird jemand sein Profil drauf packen.

Löschen denke ich nicht, zumal Sixt soviele Marken hast und wie soll der normale Mitarbeiter wissen wie es bei der Anzahl an Herstellern geht