Beiträge von Fulano

Dann gib den Kontakt doch mal durch. Dann frage ich da mit Kfz Schein etc. mal an. Bremen ist für mich noch fahrbar. Kann man nen Wochenende draus machen. :thumbsup:

Ingo Noak Tuning in Breddorf. Der Prüfer war früher immer Freitags da und hat sich im sowas gekümmert

Er selber verkauft ja Spoiler und kümmert sich auch um Umbauten, die nicht State of the Art sind und von daher hoffe er kann dir helfen mit dem Spoiler.

Schaden kann es ja nicht. Man kann ja mal ne Mail hinschicken und fragen was die machen können. Verbauen werden die das Ding ja vermutlich dann auch.

Natürlich nicht nur meine Erfahrung war bisher bei allen Prüfern heißt es sofort nein geht nicht usw.

Bin dann zu der Werkstatt gefahren, die nur Tuning machen und der Prüfer hat ohne weiteres den Spoiler eingetragen.

War zwar damals ein Audi, aber fand schon schlimm die Einstellung der Prüfer vor Ort

Interessant wäre es eine Kopie vom Kfz Schein zu haben wo es eingetragen ist. Aktuell prüft mein Freundlicher ob es möglich ist den originalen Performance Spoiler mittels vergleichsgutachten eintragen zu lassen. So ist es erstmal unmöglich laut BMW. Warte noch auf Antwort.

Da muss du nicht zum freundlichen, sondern zur einer Tuningwerkstatt. Die seit Jahren sich auf schwierige Eintragung spezialisiert haben, meisten sind da auch Prüfer vor Ort um so einfache Geschichte wie den Spoiler abzunehmen.

Ein normaler Prüfer ist meisten nicht gewillt sich mit sowas zu beschäftigen

In der Nähe von Bremen hätte ich eine Adresse

Gut anders gesagt es geht um die allgemeine Einstellung von vielen zu ihrer Arbeit.

Heute hat jeder zweite BMW Händler ein online Shop und da sind immer die Preise um 10 wenn nicht mehr Prozent günstiger als beim BMW um die Ecke, es sei den man wohnt direkt neben BMW Baum (als Beispiel). Warum muss man also immer vor Ort nach Rabatt fragen.

Die meisten BMW Werkstätte lassen von 3ten die Autos lackieren und verlangen dafür mal eben 30% Aufschlag gegenüber den Lackierer.

4 von 5 Lackiermeister sind nicht im Stande die Farbe zu treffen, über Individual Farbe spreche ich nicht mal.

Normalerweise muss dies alles harmonisiert sein und nicht so eine Willkür herrschen