Beiträge von Fulano

    Gerade gesehen, bei MB ist nun der "neue" C63S E verfügbar, der beginnt Preislich bei 114.800 EUR und mit meiner Konfig lande ich bei 130K... und der M3 ist trotzdem schneller und raucht ihn weg :S

    Allerdings wirst du einen echten AMG Kunden kaum dazu bewegen auf M oder RS umzusteigen. Besonders in DE sind wir doch alle sehr Markentreue und das nutzen die Hersteller aus

    Was soll da die Spurweite für einen Einfluss haben, also in diesem Bereich von 4 mm pro Achse? Die Spurweite ist ja auch von Haus aus unterschiedlich.

    Darüber hab ich auch nachgedacht.

    Alleine durch den Wechsel von 18 Zoll WR auf 19 Zoll SR hat man doch ein Unterschied

    Ich hab vergangene Woche erst mit einen Arbeitskollegen sein neuen Dienstwagen konfiguriert und man sah deutlich, dass BMW von den „premium“ Herstellern immer sehr attraktiv ist und von daher werden wir leider alle meckern und hinterher trotzdem fleißig den Aufpreis bezahlen.

    Nun meine Frage: Gibt es zu dem Thema vielleicht schon eine Lösung oder eine Sammelklage gegen BMW? Kann mir da vielleicht jemand Hilfestellung leisten?

    Vielen lieben Dank.

    leider noch nix gehört und vor allem gegen was willst du klagen ?!


    Der Fehler wurde bei dir 5 mal kostenlos behoben und somit erfüllt der Hersteller die Garantie/Gewährleistungsansprüche.


    Es ist natürlich nicht zufriedenstellend aber auf der aktuellen Basis und dazu noch beim Verschleißteilen wie Bremse wird es schwer sein an Anwalt zu finden, der sowas mitmacht und eine Klage vertreten wird

    Das Hauptproblem wird doch am Ende sein, dass bei jedem großen Fehler man auf den Tuner angewiesen ist und ohne Remote heikle Angelegenheit.

    Aber interessant ist es auf jeden Fall 👍 und freue mich schon von dem Ergebnis zu hören

    Was du ansprichst ist aber ja ein Ölservice, der nicht durch das inklusive Paket abgedeckt wurde. im Inklusive Paket sind ja nur die BMW-Vorgaben; also Öl alle 30tkm drin.

    Fair wäre, wenn er dir zumindest keine weiteren Kosten berechnet, da du ja das Öl mutbringst

    Amüsierst Du uns noch mit ein paar abschließenden Fotos? Und Du könntest also noch 10 mm runter? Sind die ET-Angaben jetzt schon incl. DS?

    Ok bei den Bildern wird es langsam langweilig, da die immer vor dem Haus gemacht werden 😂 Komme einfach nicht dazu, zu waschen und anschließend paar Fotos zu machen.

    Die ET sind mit DS mit 12mm / 10mm Die hatte ich sowieso von meinen Winterreifen liegen und ohne standen die Reifen nach meinen Geschmack zu tief drin. DS 12mm an der HA wäre definitiv nicht möglich, da er sonst am Kotflügel ~ 2mm Abstand hätte. An der VA war wiederum mit 10mm noch genug Platz.

    Da es sowieso ein Abnahme nach 21 notwendig war und kein Gutachten die Kombi ausgeschlossen hat, hab ich es probiert.


    Zusammenfassung ist er jetzt an der VA 24mm und an der HA 29mm weiter als Serie.

    P.S. hier wird über DS in 12/15 diskutiert und dabei rein rechnerisch ist da das doppelte drin 😂

    Ich mache das anders. Beim Service Paket Öl wechseln und nach 1 Jahr selbst wechseln usw.

    Da hat man mehr davon als wenn man das 5-40 zwei Jahre fährt.

    Da hast du vollkommen Recht.

    Es ging eher um den Umgang mit dem Öl, welches im Service Paket drin ist. Da reden wir nach BMW denke ja auch über 140€ bis 200€

    Weil ich hab ein SP und kann theoretisch auch 5w40 verlangen, wenn es freigegeben ist. Will ich mein eigenes Öl, muss ich es entsprechend selber organisieren.

    Was aber unfair ist, Altölentsorgung oder Mehrarbeit mir in Rechnung zu stellen.


    Ich hab sogar von einen Mitarbeiter mitbekommen, dass er das verbuchte aber nicht genutzte Öl für sich nutzt.

    Hab heute einen richtig guten Prüfer erwischt.

    Hab ihn gefragt ob wir mit DS paar Varianten ausprobieren können und er hatte nix dagegen und ich durfte vor Ort experimentieren.

    Leider war es dann aber zeitlich zu knapp und ich muss nochmal kommen.

    Auf jeden Fall so sieht die Kombi

    9 x 20 ET18 235/35 und 10 x 20 ET30 265/30 aus.

    So nach dem Motto „No Risk, No Fun“ war es soweit.

    Die Kombi mit KV3 (330mm/330mm) steht so im Schein, gemessen habe ich allerdings 340mm/340mm, und

    VA: 235/35 auf 9x20 ET16

    HA: 266/30 auf 10x20 ET30

    wurde erfolgreich eingetragen 🎊


    Jetzt kann jeder nachrechnen wie weit es weg von originalen Kombi ist.

    Persönlich muss ich sagen, es mal wieder ein Beweis dafür ist, dass man sowas nicht Ausrechnen kann, da es eine Kombi aus allem ist