Beiträge von Fulano

Ja ist möglich man muss dafür nur ein Gegenstand nehmen mit dem man die feder etwas runterdrückt und dann muss am besten eine andere Person drehen aber es geht am besten ein Gegenstand nehmen der etwas weicher ist wie z.B holz um die federn nicht zu beschädigen.

Vielen Dank,

Mir ging es eigentlich primär um die Möglichkeit ohne Gegendruck nur mit Werkzeug die HA zu verstellen.

In der Bedingungsanleitung stand leider nie explizit nur im ausgebauten Zustand einstellbar (zumindest nicht gefunden)

Weil am Ende kann man natürlich die Feder auch mit Innenfederspanner oder auch anders zusammenpressen aber kann ja nicht im Sinne der Erfindung sein

dns hattest du eigentlich versucht die Höhe an der HA zu verstellen? Die ist zwar bei dir fast am Anschlag, aber mir geht es darum ob es nachträglich möglich ist die nachzujustieren ohne gleich die Federn auszubauen.

mein Reden, wenn allerdings bei unseren recht neuen Autos die Lenkräder schon solchen Pflegeeinsatz benötigen,

müssen mit Verlaub gesagt, schon recht schmuddelige Hände dran gewesen sein ;)

Natürlich, die haben ja auch Produkte für die Reinigung/Pflege.

Die Frage von Andy war ja nach nachfärben und in meinen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen, dass er schon mit Reinigung probiert hat.

Hello, hat jemand eine idee wie man das M Lederlenkrad einfach nachfärben kann? Gibt's da was aus der "Tube"? Auf 3 und 9 Uhr hat es schon gut Farbe verloren.....73000 km

Ich benutze die Produkte von Lederzentrum

die haben angeblich auch BMW Lederfarben. Mit der richtigen Handhabung sah es gut aus.

Lederfarben für BMW | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch nicht nachgefragt, werde morgen anrufen zwecks Kostenvoranschlag. Die Zusatzdämpfer sind ja nicht teuer vom Material her. Querlenker weiß ich gerade nicht.
    Wird aber ziemlich sicher 4stellig werden alles zusammen bei BMW.

Auf die schnelle denke eher Richtung 500€.

Es sei den die werden auch noch die Vermessung durchführen, dann wird es teurer.

Jede normale Werkstatt macht es einen viel billiger, ist auch kein Hexenwerk QL / Staubschutz zu tauschen

Garantie ist natürlich nicht wegen der Federn sagte man mir. Damit konnte man aber selbstverständlich schon mit rechnen. Ob ich es bezahlen muss oder nicht ist mir allerdings im Endeffekt egal, mir gehts nur darum ob die Federn oder die damalige Montage die Ursache sein könnte.

Bei 100tkm kann es durchaus passieren und selbstverständlich kann es an der Montage liegen. Sagen wir dein QL wurde mithilfe von Schlagschrauber gelöst und hinterher festgezogen und schön mit Hammer rausgehauen - da kann schon spiel entstehen.

Hinten beim der Staubschutz/Dämpfer wurde wahrscheinlich der Dämpfer gekürzt und hinterher nicht richtig raufgezogen.