Ich habe es mitlerweile sowieso schon selber erledigt, allerdings für die Zukunft, was man da sagen/verlangen kann. Die Garantieablehnung kam nämlich nur vom Servicemitarbeiter.
Man kann es zwar versuchen, allerdings wenn der ServiceMitarbeiter bzw. die Werkstatt ihre „professionelle“ Meinung bei dem Antrag mitschicken wird BMW sicherlich auch zu Gunsten des Händlers entscheiden.
Bei dir war sicherlich mit dem Verweis auf andere Federn die Geschichte gelaufen.