Ich hoffe auch sehr, dass der Verkäufer hier lieber dich als Kunden behalten will und deswegen ein angemessen Preis verlangt. Schließlich hat er so ein schnelles Geschäft gemacht und muss sich nicht um ein neuen Käufer kümmern, der ihn wieder mit Fragen nervt.
Am Ende ist es immer leicht zu sagen, man hätte ein Restwert vereinbaren müssen um sicher zu sein. Wenn ich aber auf 2019/2020 zurückblicke mit der ganzen Go Green und Homeoffice Geschichte hätte ich eher gesagt, dass in 2023 Benziner wenn überhaupt und Diesel schon gar nicht verkäuflich wären und der Restwert dementsprechend irrelevant.