Beiträge von Fulano

Auch wenn das natürlich die falsche Reihenfolge und nicht besonders Professionell von dem Kollegen war, finde ich es doch erschreckend wie viele hier erwarten, dass die Fotografen umsonst arbeiten sollen?

Ich wollte schon gestern dich vorschlagen, da du es professionell machst 😉 kam aber nicht auf dein Nick.

Am Ende geht es doch nicht um Geld, sondern Reihenfolge.

Kenne ihn HH ein Codierer, der früher gerne Samstags ein BMW treffen gemacht Chill & Grill.

Beim letzten Treffen wollte er für jede Codierung mit Bimmercode 25€ haben sprich nach 3 Codierungen hättest du dir gleich die App inclusive Adapter auch kaufen können.

Da sind manche wirklich nur deswegen angereist, weil mit treffen unter Liebhabern geworben wurde und nicht als lass euch was verkaufen

Ja also ich bin auch der Meinung, wenn man sich in das Thema Fotografie etwas reinliest eine gescheite Kamera mit einem guten Objektiv hat und sich nicht ganz blöd anstellt bekommt man das locker hin schöne Bilder von einem Auto zu machen (ist ja auch nicht so schwierig ein stehendes Auto zu fotografieren), idealerweise hat man noch Light Room oder so und bearbeitet etwas ^^

die Frage ist natürlich was für Fotos man erwartet. Jeder hat da seine Ansprüche.

Man muss schon Tricks kennen für gute Perspektiven und Location.

Und natürlich reicht es für einen Light Room und der andere will es mit Photoshop machen.

Klar geht alles mit Selbststudium, aber hat jeder Lust und Zeit dafür

Von der Menge her ganz sicher.

Aber die Flüssigkeit im Ventilblock ist das Problem. Dazu müsste das ABS angesteuert werden.

Du willst auf andere Bremsflüssigkeit wechseln nehme ich an

Also bei Hydraulikeinheit und DSC Steuergerät wird ganz normal anschließend gewechselt.

Da BMW kein Switch von DOT4 zu was anderen vorsieht wird es wahrscheinlich keinen Ablauf dazu geben, zumindest nicht so einfach zu finden

Danke für den Tipp. Die Dinger werden nur leider kaum in meinen Backofen passen. Und selbst wenn, dürfte ich nach der Aktion wahrscheinlich ein paar Nächte auf der Couch schlafen ;)

Dann soll der Lackierer die eine Woche lang vor der Lackierung in seine Kabine legen.

Genau das hab ich damit gemeint, da wir auf das Thema Lackierung der Kunststoffteile am Bike kamen.

Es geht um das Trennmittel, der in die Gussform kommt um hinterher das Plastik wieder zu lösen. Bei frischen Teilen zieht ein Teil davon natürlich auch in das Plastik ein und wenn dann die Sonne kommt 😉 löst es sich und trennt eben Lack von Plastik.

Leider geht es ja heute immer schnell schnell und wenn ich also da was habe soll ich es ihm ruhig paar Wochen früher bringen, wegen der Vorverhandlung.

Es geht um das Trennmittel, de

Ich hab gerade am We gehört, dass es beim lackieren von Neuteilen aus Plastik sehr empfehlenswert ist die vorher „zu backen“ damit die Trennmittel aus dem Plastik verdampfen. Mit backen meinte der Lackierer 1 bis 2 Stunden mit ~50 grad im Ofen.

Danach mit passenden Kunststoff Primer und lack wird es auch halten.

upps, muss ich mir jetzt Sorgen machen, habe in knapp 2-4000km den großen Service :/ mit meinem 330i aus 08,19

Nein du hast beledertes Interior das hilft 😂

Allerdings schützen auch große Alufelgen vor Motorschaden 😉