Beiträge von Fulano

Bei Connected Drive hatte ich angerufen, die meinten, ich soll den Bordrechner neu starten. Aber das hat auch nicht geholfen.

Also: was tun?

Rainer

Vielleicht beim örtlichen Händler vorbeifahren und nachfragen ob die es nicht machen können. Sicherlich hast du noch Garantie auf deinen Wagen und von daher sollte es gehen

Ich konnte nichts finden, dass das lackiert sein soll, steht das irgendwo? Ich lese nur "Veredelung"... Der Preis ist heftig für nur die beiden Teile. Da sollte wenigsten der Mittelkonsolenkram auch dabei sein...

Bei dem Preis denke ich schon, dass es lackiert ist. Ich habe mich ja auch am laminieren versucht und dafür die silbernen Leisten von dem Rest getrennt. Allerdings war es am Ende nur ein Versuch und eine gute Erfahrung 😉

Das Bild sollte auch zeigen, dass es mit schwarz Glanz nach meinen Geschmack untergeht und so sah es damals auch nach folieren aus … da muss Kontrast hin

Aber einen PKW gar nicht mehr zu warten, nur weil er aus der Garantie raus ist, das kommt für mich nicht in betracht. Dann geht das Fahrzeug ja ganz bestimmt kaputt.

Darüber redet doch auch keiner und nur bei Sammelobjekten würde es Sinn machen nach 5 Jahren / 200tkm weiter bei BMW zu warten. Die Käufer werden zwar nach BMW fragen aber wenn der Preis passt auch so nehmen.

Manche ersetzen die Inspektion durch TÜV und wechseln die Filter selber. Pflege von dem Wagen ist wichtig und ohne Garantie nicht unbedingt an BMW gebunden.

mal am Rande gefragt, was müssen einige hier für Einkommen haben, dass ihnen ein dreifacher Preis und mehrere hundert Euro egal sind für ein und dieselber Tätigkeit?

Dies hat doch am Ende nix mit dem Gehalt zu tun, sondern sind die Spielregeln die man mitspielen muss um in den Genuss der Garantie/Gewährleistung zu kommen.

Du muss auch nicht vergessen neben dem Ölwechsel kommt noch Inspektion dazu und da bist du bei 1000€ Aufwärts sind die muss alle 4 Jahre oder 60tkm gemacht werden.

Du kannst also jetzt sagen ich zahlen doch nicht 200€ extra für das Öl und hoffe das der Motor bis 200tkm nix passiert oder du gehst den teueren Weg und zahlst eben die 6 Ölwechsel bei BMW

Die Händler haben eine relativ große Marge bei Ersatzteilen. Und mal ehrlich. Die Händler sollen den Kopf hinhalten wenn mit fremden Teilen etwas schief geht.

Mitgebrachtes Öl im verschlossen Gebinde ok, aber einen fremden Filter würde ich auch nicht einbauen.

Das meine ich ja auch, wenn der Endkunde den Filter für 20€ bekommt und die Werkstatt für 10€ -> kann ich verstehen und ist ok. Wieso wird aber der Filter seit neuesten für 30€ verkauft.

Dann soll doch die Arbeit einfach teuerer sein und nicht die Ersatzteile

Ok, verstanden.

War gestern bei einer Werkstatt hier um die Ecke. Öl und Filter bringe ich mit, er möchte dann 30-40€ haben.

Das ist dann ja sehr fair :)

Ist es auch und kann mir nicht erklären woher diese versteckten Kosten jetzt mehr und mehr in Mode kommen.

Früher waren alle Ersatz und Verschleisspreise zum gleichen Preis wie bei BMW zuhaben und deswegen wurde die nie mitgebracht.

Aktuell wollen aber alle 20% Aufschlag auf UVP oder der Stundensatz wird um 30% teuerer