Beiträge von Fulano

Portimao

Ich stehe auch kurz davor den ersten Zwischenwechsel zu machen, aber mit den Rampen, wie in dem Video gezeigt, ist es wahrscheinlich nicht optimal, weil sich die Ablaßschraube etwa in der Mitte der Ölwanne befindet und nicht wie bei vielen Fahrzeugen der VAG-Gruppe am hinteren Ende. Dadurch wird das Altöl nicht komplett ablaufen können.

Das Auto sollte in etwa waagerecht stehen, würde ich sagen.

Da hat du natürlich recht aber am Ende ist es ein Zwischenwechsel und bei mir kamen ca. 6.4 Liter von 6.5 raus. Und in 10 bis 12 tkm wird bei BMW sowieso alles nochmal gemacht.

Hast du da Spaß dran? Sonst kann ich dir eine Werkstatt in HH nennen, die es für 40€ macht, wenn du alles mitbringst.

Ja war auch nur ein Bsp. wenn man es unbedingt selber machen will aber nicht gerade die Möglichkeit in der Garage hat.

Sonst mache ich es auch beim Bekannten nach auf seiner Bühne nach der Arbeit.

Aber danke für den Tipp. Ich weiß viele halten einen für bescheuert aber ich nutze ab und zu die Gelegenheit um an der einen oder anderen Stelle unter dem Auto zu reinigen und die Sachen mit Rostschutzmitteln zu behandeln 😂

Ich würde es liebend gerne selber machen.

Nur fehlt mir sowohl die Grube/Hebebühne als auch die ordentliche Entsorgung des Altöls.

Mal schauen was mein Bekannter nächste Woche sagt.

Gut in fahre zu der SH Werkstatt und da kann man für 20€ inclusive Entsorgung alles selbst machen, allerdings habe ich zuletzt auch die Variante von Kis mit Rampe angewendet … Altöl wird bei uns kostenlos am Recyclinghof angekommen und da ich mit Grünabfall immer wieder da bin passt es.

P.S. hab die Aussage in die Werkstatt eines Bekannten „falsch“ verstanden, eher als der macht es schon ordentlich da es für dich ist 😉

Was nicht die Frage beantwortet wie es bei anderen Herstellern aussieht :)
    Was weiß ich welches Drehmoment VW vorschreibt.

Also bringe ich diese Info lieber mit.

Ok hast recht und man muss schon da aufpassen, dass der Typ sich die Mühe macht und nach dem Drehmoment schaut. Vielleicht ist es auch der Grund warum ich es zwischen den Intervallen selbst machen 😉

Sonst aber wie bei KIS zu sehen eins der einfachsten Ölwechsel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guter Witz :D :D :D

Wenn du mal an einem Golf 7 und Co. mit 1.6tdi oder 2.0tdi das Öl gewechselt hast, wirst du bei dem G2x vor Freude weinen.

Bei dem VW muss erstmal die ganze Verkleidung von unten ab und dann sitzt der Filter vorne unten hinter den Schlauch und hat noch eine kleine Ablassschraube … am Ende sauerei ohne Ende.

Da ist bei BMW alles mit zwei Handgriffen draußen.

MichaelNRW das Drehmoment wird zu 99% wie bei der E-Reihe bei 25nm liegen

Kommt immer drauf an, ich habe Service inklusive Plus für 3 Jahre und 60tkm und das rechnet sich ziemlich bei mir das Paket..

Alleine die bald 3 mal Bremse vorne neu und 2 mal hinten übersteigen schon den Preis des Pakets :thumbsup:

Du bist auch einer der dafür verantwortlich ist, dass am Ende alle Pakete teuerer werden 😂

Am Ende hat Markus F. ein paar deiner Bremsen mitbezahlt