Beiträge von Fulano

    Okay das ist echt mies. Entweder sind die Leute genervt oder sie haben keine anderen Ersatzautos? :/

    Die wollen einfach für so eine „lange“ Zeit nicht was hochwertiges an einen Kunden binden. Zumal man immer davon ausgehen kann, dass du als 3er/4er Fahrer auch mit 1er/2er zufrieden sein musst.


    Versuche mal mit 7er/8er/X7 oder am besten iX zu kommen … da fangen die an zu schwitzen, weil Gleichwertiges selten auf dem Hof als Ersatzwagen steht

    Ein Nutzer hier im Forum hatte sich dann auch nicht mehr gemeldet.

    Es war ja beim G2x und nicht G8x und der User hat es ja wieder ausbauen lassen.


    Generell kann es doch keine gute Lösung sein, da man immer, wie du schon sagst, auf die von KW definierten Werte zurückgreifen muss und nicht selber einstellen kann. Damit ist es eher V1 und nicht V3.


    Generell kann ich nur sagen, dass ich bisher Federn, Sportfahrwerk und Bilstein B14 hatte und ein V3 in jeder Lage eine andere Liga ist.

    Zwar wurde sowas schon 1000 mal in allen möglichen Foren geschrieben, aber sobald man selbst sowas ausprobiert versteht man was die meinen. Hatte jetzt 1.500 in 2 Tagen und trotz 20 Zoll und 4cm tiefer um Welten besseres Fahrwerk als mit M FW.

    Denke beim M3 wird der Unterschied weniger deutlich sein, aber er wird definitiv da sein

    Achwas noch ist alles recht planmäßig mit Oktober ^^


    Sobald es beim Händler steht und ich weiß wann die Abholung ist quatsche ich mit der Werkstatt dann geht es direkt am Tag nach der Abholung dahin zum Umbau :thumbup:

    Bis dahin hast du ein V4 da liegen 😉 an der Stelle der Werkstatt würde ich es bereits vorbestellen

    Allerdings bußen die Federn im Gegensatz zu den originalen dann -glaube ich- doch etwas comfort ein.

    ganz ehrlich was auch nicht schlimm bzw. für jeden von Anfang an klar sein müsste.

    Du nimmst bis zu 3cm deinen Dämpfern an Arbeitsbereich und bei 100t km hat auch der Dämpfer seine besten Tage hinter sich.


    Allerdings wo bekommst du für unter 200€ (lassen wir mal den Einbau außen vor) soviel positives an der Optik 😉

    Nicht umsonst gibt es da ST, KW usw. nur da bist du bei Faktor 5 bis 10 um die gleiche Optik und dazu noch Komfort zu haben

    Hatte anfangs auch überlegt alles so zu lassen wie es ist, aber das Blau mit Hochglanz Schwarz fand ich schon sehr passend !

    Auf jeden Fall, bei hellen Farben ist es wirklich nix und da ist Schwarz die bessere Wahl.


    Bei dunklen Schwarz oder Grün ist es was anderes.


    Aktuell werden im Netz die cerium teile für ca. 500€ verkauft und deswegen ist es wirklich nix was man da lassen sollte

    Wer kennt ihn nicht den M31840i :P

    Auf jeden Fall!!!

    Aber ich muss mich outen, dass ich die Kombi wirklich schön finde.

    Heute standen beim Händler ein neuer 2er und 3er LCI jeweils als 40er und die Blenden sehen hinten einfach nur geil aus. Der 3er war auch noch in der Kombi dunkles grün und da passen die cerium Teile einfach perfekt

    Glückwunsch!


    Man fragt sich da immer warum es nur so gehen kann und der Verkäufer selbst nicht ein Kompromiss sucht 🤔 Weil auf der anderen Seite sagen immer Verkäufer der Kunde will keine Lösung 😂


    P.S. die originalen Blenden und Co. würde ich an deiner Stelle erstmal zur Seite legen. Sobald die Preise unter 15t€ rutschen wirst du die für gutes Geld los 😉 da es viele geben wird, die auf 40er Look umbauen wollen

    Danke Euch, das mit dem Originalen Filter hatte ich eh vor :)

    Werde gleich mal ein paar auf Vorrat legen :D

    Nee immer einen mitführen 😉 Wie die Warnweste 🦺 und beim ersten komischen Geräusch sofort wechseln 😂


    Kannte wirklich einen der hat es so bei seinem e90 gemacht, da er sowohl das Öl lala auch Filter vor free bekam (nur keinen von BMW, sondern Bosch)