Beiträge von Fulano

Ich habe gesucht, konnte es aber nicht finden, weil ich zwar einen Übersetzer benutze, auf bimmerpost sagt er, dass es ja machbar ist, aber niemand hat es getan

Sogar wenn man davon ausgeht, dass es erlaubt ist 18/19 oder 19/20 zu fahren und du auch passende Reifen benutzt wegen Abrollumfang, wirst du an der VA deine Kotflügel ziehen müssen.

An der Hinterachse hilft nur eine Flex, weil die sogar im Vergleich zu meiner Kombi 1.6cm weiter rausstehen. Hier gab es sogar ein Bild mit G8x Felgen auf G2x

Deswegen kann die Aussage auf bimmerpost nur falsch sein

Das ist genau der Grund warum ich mich hinstelle und meine Autos (fast) immer selbst warte/ repariere.

Und ich bin Bj 1965, würde also gerne weniger als mehr selbst schrauben :m0003:

Wie gesagt leider ist es mehr und mehr der Alltag, wo entweder selber oder eben eine vertraute Person es machen muss sonst steht man ein Jahr wieder im service.

Grob überschlagen sind es um 300€ an Material (OEM bei Leebmann) für die HA und beim freundlichen wird es sicherlich auf 600€ auslaufen und keiner kann einen sagen ob es nicht wieder in 20tkm passiert

Da hilft halt nur eins - eine Werkstatt zu haben, die auch sich mal Zeit nimmt und alles sauber macht und kontrolliert. Nach 20tkm sollte die Bremse nicht klemmen.

Heute arbeiten leider sehr viele nur noch schnell schnell und schon passieren Fehler

Das könnte sein, meiner wurde ja erst letztes Jahr im April zusammengeschraubt...

Solange mir die Kiste nicht unterm *rsch abbrennt, wie bei einigen F10 Fahrzeugen passiert, soll es mir recht sein :D

Na gut ich hab eher keine Lust x Wochen auf mein Wagen zu verzichten, weil der Kühler nicht da ist und mein Kühlwasser sich auf der Einfahrt verteilt hat. Wenn das Ding abfackelt ist es ein Grund auf den 40i zu switchen 😂

Aktuell trotz Priorität 1, da permanent ein Fehler im System seit zwei Wochen immer noch nix wegen Umtausch gehört. Beim F2x ist der zumindest schon dann und wird im August eingebaut.

War am Montag beim Service, da wurde zu mindestens nichts erwähnt und lt. Service-Bogen auch nichts gemacht...

Ich war aber ja erst beim :) wegen dem Thema Kühlmittel-Stand, da war lt. BMW auch noch keine Technische Maßnahme nötig.

Bei meinem wird hier auch nichts angezeigt:
    https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html

Wahrscheinlich hast du dann bereits eine andere Version verbaut. Im ETK steht halt unter Abgas Kühler (11718598309) 30d und 40d erstes Bild. Dann hat aber der 40d auch noch einen AGR Kühler Niederdruck verbaut (11718596806)

Oder es ist wie der Service Mitarbeiter zu mir sagte und man aktuell mit 2025 rechnet bis alle ersetzt werden und nach und nach BJ anschreibt. Sonst werden zuviele Stress machen und sich auf Prio 1 drängen.

Ja, so werde ich es vermutlich auch machen. Was mich etwas stutzig macht, ist, dass die da Reifendatum 2021 angeben. Da meine Reifen sehr lange gefahren werden, wären mir neuere natürlich lieber. Außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es vielleicht doch mal noch andere Felgen geben könnte. Beim G26 gibt es ja praktisch nur eine Felge in jeder Größe

Wahrscheinlich macht es für die wenig Sinn alle Varianten der Alufelgen mit WR zu bestücken und zu verkaufen.

Du kannst aber doch separat Alufelgen und WR kaufen und drauf bestehen die aus 2023 zu haben.

Brauchst eben welche mit * Markierung, wenn es dir mit Garantie wichtig ist.

- Goodyear Ultra Grip Perf +

- Pirelli P Zero Winter