Beiträge von Fulano

Allerdings ohne die Leder bzw. Alcantara Kniepads?

Ich habe das ebenfalls vor, nur würde ich die Alcantara Kniepads mit der Ambiente Beleuchtung verbinden.

Wie willst du es genau machen die mit Beleuchtung von Ali und dann die von Performance auseinandernehmen und aus 2 eins machen ?!

Ich hatte mir vor 6 Monaten die beleuchteten bestellt inclusive dieser Panels und die Idee war die mit Alcantara bzw. Leder mit Inlay beziehen zu lassen.

Der Verkäufer hat aber nach 3 versuchen nicht geschafft die zu liefern

Bei den größeren Firmen / Konzernen gab es immer strikte Vorgaben für den BLP / Motorisierung / Modelle usw..
    bei manchen konnte man mehr Ausstattung nehmen, musste den Teil aber eigenständig finanzieren, bei anderen ging das überhaupt nicht.

wie gesagt so läuft es auch bei uns. Seit May haben wir sogar ein eigenen Configurator und man bekommt am Ende eine Übersicht was man on top zu bezahlen hat. Angebote/Rabatte sind da nicht drin und jetzt haben die sogar Restriktionen wegen Farbe und Ausstattung.

Vor 3 Jahren war es noch möglich ein Angebot von Händler mit Ausstattung anzuhängen, weil der eigene Tool schlecht war. Man kann es mit dem von Sixt vergleichen.

Interessant wäre zu wissen wie die Verteilung bei BMW so ist … wenn ich höre 90% gehen ins Ausland und bei restlichen 10% sind 90% Leasing, heißt nur 1% wird privat gekauft

Mal eine Frage es wird doch hier sicherlich einige geben der ihren Wagen über ihren Arbeitgeber bzw. Leasing Agentur bekommen und in dem Sinne nicht mal die Möglichkeit bekommen über Rabatte zu verhandeln.

Ich kenne es von eigenen Firmen mit 100 wenn nicht 1000 Fahrzeugen wo man zwei Optionen hat:

Option 1: Zuschlag je nach Vertrag/Postion in der Firma + Tankkarte + Service/Versicherung wird alles übernommen und man zahlt eben das Delta im Leasing

Option 2: 👍 von Arbeitgeber und das war’s

Heißt wenn man weiterhin Dienstwagen haben will, muss man den Preis des Herstellers akzeptieren

Du ich hab auch im 3er Kunstleder und alcantara gehabt außerdem gibts kein Leder das mir gefällt 🤷‍♂️

Na beides passt ja auch zu einem sportlichen 3er. Man kann ja auch alternative Stoffe (Alcantara/Kunstleder) verwenden um umweltfreundlich zu sein. Aber von Leder zurück zu Plastik steigert nicht gerade die Wertigkeit.

Ja und Nein. Man muss wissen was man will.

Im Alter hat man keinen Wertverlust mehr. Wenn ich aktuelle Leasingraten von 1300€ zugrunde lege kann auch der Laie über 10000€/ Jahr in Reparaturen investieren und ist noch deutlich günstiger als mit einen Neuwagen.

Naja ich kenne den Fall mit e60 wo in den letzten zwei Jahren um die 15t€ investiert wurden. Klar ist es im Vergleich zu Leasingrate nicht viel, aber man hat trotzdem ein 15 oder 17 Jahre altes Auto und ständig ist was dran und bei aktuellen Verfügbarkeit in Werkstätten alles andere als erfreulich.

Langfristig wird es sicherlich dazu führen, dass die 6 Zylinder Exoten werden und man sich mit 16i/18i anfreunden muss um überhaupt noch ein Leasingfahrzeug zu haben.