Also gibt es dieses Problem VTG/Nicht-Stern-Bereifung beim heckangetriebenen G20 330d nicht?
Die Zweitbereifung soll nämlich auf keinen Fall RFT werden und ob mit oder ohne STERN, wäre mir egal, wenn der Preis in Ordnung ist.
Nochmal das VTG beim x Drive reagiert zumindest bei der F Reihe allergisch auf unterschiedliche Reifenmarken, Profile usw. Damit man also Safe ist empfiehlt es sich * zu fahren, sonst wird im Falle eines Defektes BMW die Garantie/Gewahrleistung für das VTG ausschließen.
Heckantrieb hat kein VTG und deswegen ist es da nicht so problematisch mit nicht * Reifen.
Allerdings egal was für ein Antrieb, sobald du keine * hast und irgendwas mit Fahrwerk kann dich BMW nach Hause schicken mit dem Hinweis die nicht freigegebenen Reifen sind schuld.