Beiträge von Fulano

    Hast du überlegt, das Fahrzeug abzugeben, um den Albtraum zu beenden? Das kann ja zum bösen Groschengrab werden. Es gibt hoffentlich noch Gebrauchte, die in einem besseren Zustand sind.

    in der aktuellen Situation sehr schwierig, weil verschweigt man die Geräusche ist es arglistige Täuschung. Da alles bei BMW und jetzt auch im Foren dokumentiert ist.

    Sagt man es wird es für viele sofort störend sein und entsprechend beim Preis Abschläge geben.


    Ist am Ende schwierige Situation

    Mir fehlt es einfach schwer bei 2 identischen (bezogen auf Ausstattung und Preis) Fahrzeugen und offensichtlich zumindest aktuell, fehlenden Alternativen (gleiches Fahrzeugmodell, ähnliche Ausstattung und günstiger) passende Argumente für eine Preisdiskussion zu finden.

    Ist ist auch nicht einfach und der Händler ist da ja auch nicht dumm und wartet auf den Kunden der bereit ist zu zahlen.


    Kenne aber aus bekannten Kreis genauso eine Geschichte, der Wagen wurde mit super Ausstattung überteuert gekauft und zwei Jahre später mit massiven Verlust verkauft. Keiner war bereit die 10k€ mehr zu bezahlen nur weil der Wagen wenig gelaufen und bessere Ausstattung hatte.


    Der Wagen wird beim Händler nunmal mit um die 40k€ bewertet und die Differenz „verschenkst“ du

    Allerdings an der HA muss ein Fachbetrieb schon ziemlich „schlecht“ sein um den Einbau von Federn falsch zu machen.


    Lösen von 6 Schrauben auf jeder Seite und die Feder richtig einzusetzen müsste nach mehreren Kontrollen möglich sein.


    Persönlich hört es sich mehr nach Problemen mit den Felgen

    Die kommen eher von BMW München und nicht vom Händler.
    Warum sollte der Händler aus seiner Tasche Gutscheine verteilen, wenn es ein Rückruf der AG ist?

    Zumindest beim AGR kam der Gutschein von Händler und durfte nur bei ihm eingelöst werden.


    Wie die es intern mit BMW abrechnen 🤔

    Der erste nur 4000km gelaufen in über 2 Jahren?! Ich finde ihn aber gar nicht so überteuert

    Ein Neuwagen mit Tageszulassung wird online mit 56k€ bei 76k€ Neupreis beworben und jeder muss selbst wissen ob 2J und 4tkm nur 5k€ ausmachen und man auf Garantie verzichtet.


    P.S. der Wagen sieht nach 06.24 mit 20tkm und M Paket aus 🤔


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=437612071&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen ein G21 Touring aus Mitte 2024 mit 20tkm fängt bei 36k€ an mit M Paket und einer Ausstattung, die vielen reichen wird.


    Sprich mit dem von dir vorgeschlagenen versenkst du um 10k€ gleich beim Kauf.


    P.S. Mobile sieht ja auch den Preis als überteuert an. Ist also so ein typisches Auto für Menschen die ihr Auto nur bei dem einen Händler kaufen und die Preise nie vergleichen

    Toscha42 jetzt wird es witzig, nur weil man den Begriff TUV und nicht Schweizer Prüforganisation verwendet hat, soll jetzt der Satz kein Sinn ergeben und egal sein 🤔


    Am Ende geht’s doch darum, dass die Kombination an der HA sehr knapp sein wird und eventuell problematisch bei der Überprüfung sein wird.


    Damit würdest du in DE mit ziemlicher Sicherheit keine Eintragung bekommen.

    Komischerweise habe ich genau für die Dimension eine Abnahme in DE bekommen. Deswegen auch meine Aussage mit Lotterie, weil die Chancen nunmal da sind