Beiträge von Fulano

Interessant dann war das Problem 2019 noch nicht behoben in der Serie ^^

Es läuft seit Ende 2022 der Rückruf bei vielen F und G Modellen mit B47/B57 Motoren.

Ich war letztes Jahr da und jetzt nochmal 🤯

Dachte erst die haben zwei mal den selben Brief geschickt aber nein es sind tatsächlich zwei Aktionen.

Schaue dir am besten auch dein Fehlerspeicher, ob da nicht Fehler wegen AGR abgelegt sind

Ein Quietschen der Bremsen entsteht oft auch dann, wenn die Bremsanlage zuvor massiv überhitzt war, …

Könnte evtl. Sowas sein :)

Blöde Frage aber warum fragst du nach Überhitzung und hinterher erklärst, dass du nie die Bremse gefördert hast und die auch erst 16tkm hat ?! Zusätzlich wird im zweiten Beitrag und anscheinend auch bei BMW ein Bremsflüssigkeitswechsel empfohlen und du suchst weiter nach Ursachen ohne der Empfehlung nachzugehen 🤔

Ich kenne es eigentlich nur so, dass Bremsflüssigkeit primär sich auf die Bremskraft auswirkt und man eben stärker oder länger drücken muss.

Aber schaden kann es ja nicht, die zu tauschen zumal es sowieso auf der Agenda steht.

Vielleicht auch nicht starke Vollbremsung vor jeder Ausfahrt machen

Ok Verglasung passiert auf den Bremsbelägen und nicht der Scheibe, genauso kann man mit dem Auge nicht krumme Scheibe sehen.

Du warst also beim Service und was sagte BMW zu deinem Problem?!

Wenn du jetzt Scheibe und Beläge ausschließt, ziehe doch den Bremsflüssigkeitswechsel vor.

Sonst wie hier geschrieben, Bremskolben reinigen, Bremsleitungen auf Stahlflex umrüsten, Bremspedal kontrollieren ob es doch nicht irgendwo hackt, Bremskraftverstärker inclusive allem wechseln, DSC Steuergerät wechseln

Dann hast du einmal alles neu und der Fehler ist weg

Das Auto hat 16000km. Bremsen sehen wie neu aus.

Bremsflüssigkeit steht ende jahr an. Ist ein 01.2021

Aber du selbst schreibst ein Text wegen Verglasung ?! Hast keine Fotos oder jemand anderer ist dein Auto zB bei BMW Service gefahren. Wenn du also die Vermutung hast, dass wegen starken Bremsens deine Scheiben sich verzogen haben oder Verglasung stattfand, sagt meine Glaskugel „klingt logisch“

Oder lieber doch die Antwort ist alles normal und denk nicht drüber nach 😉 such dir eine der Antworten aus.

P.S. im ersten Post sagt du ja auch, dass es beim Fahren und im Stand sich „rau“ anfühlt und damit sind die Reifen ja raus, da du sicherlich nicht im rollenden Zustand die Bremse mit der Hand kontrollierst.

Dann einmal alles tauschen und gucken ob es immer noch Auftritt. Zumindest hast du dann das Problem mit Verglasung ausgeschlossen.

Selbstverständlich einmal Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

Es ist mir sowas von egal was die denken.

Mit dem letzten Deppen der keine Ruhe gegeben hat mit seiner S Line hatte ich mich an der NOS getroffen mit dem Seat Ibiza der nach 60PS aussah.

Dem bin ich bis zum Bergwerk hinterher gerollt, dann tschüss

Ab da geht es bergauf 8)

Es gibt genug die tatsächlich meinen, wie Cj#22 gesagt hat, ein M340 ist ein M3 nur weil da vorne ein M steht.

Auf der anderen Seite gibt es aber genug die sich nicht viel aus dem Auto machen und einen BMW, Audi, VW usw. bestellen.

Wenn der Wagen auf jeder Ecke ein „M“, „AMG“, „R-Line“ stehen hat wie soll jemand verstehen, dass es nix mit M GMBH oder AMG zu tun hat.

Die ganzen Namen und mehr Schein als sein gewinnt bei allen Herstellern mehr und mehr an Bedeutung: oder was soll ein BMW i7 M70 xDrive Limousine sein ??!