Beiträge von Fulano

Bin selber mit meinem 23 Jahre alten E46 6-Zylinder regelmäßig da und die machen das gut, sauber und schnell. :thumbup:

Warst du in HH Altona ?! Da war es letztes Mal alles andere als schnell … nach 1 Stunde war ich immer noch nicht dran. Zum Glück war ich in der Gegend sonst wären die 120 km Hin- und Rückweg sinnlos.

Will damit sagen, dass es sehr Zeit und Standort abhängig ist wie schnell es geht. Da es sich um eine Kette handelt muss man da leider immer sagen wo man war

Mittlerweile kann ich nicht so recht sagen was schlimmer ist. Viel Geld bei BMW bezahlen und hoffen das die einigermaßen richtig arbeiten oder eine kleine Werkstatt suchen die auf keinen Konzern zurückgreifen kann oder Werbung im Rücken hat wie bei den Ketten und ihre Kunden nur mit guter Arbeit bei Laune hält.

Da habe ich allerdings auch schon einige Spezialisten erlebt. Da schraubt man dann doch wieder selbst weil es unglaublich was da teilweise abgeliefert wird. Und reden wir noch nicht von den Kosten.

Du hast es wunderbar zusammengefasst.

Man will auf der einen Seite lückenloses Serviceheft auf der anderen weiß man auch nur der Stempel passt aber nicht die Qualität.

Dazu kommt auch, dass man einen in Stich lässt und in diesem Fall wird es doch heißen aus Datenschutzgründen keine Info wegen Servicehistory.

Ich hab zB am Freitag gelernt, dass der Lenkradairbag bei F und G Reihe aus zwei Teilen besteht 🤔 komisch dabei, dass laut ETK oder TIS immer die komplette Einheit getauscht wird

Beim Service Inklusive Paket wird nichts gemacht, was vom BC nicht schon gelb markiert ist. Dann gibt es nämlich kein Geld dafür ;)

Wie gesagt deswegen auch die Vermutung mit falsch angeklickt im System.

Hatten wir hier doch mit Kreuzchen auf dem Ölzettel.

Kenne aber auch die Geschichte wo der Lehrling Mist gebaut hat und nicht nach Auftrag gearbeitet.

Natürlich passiert sowas nie bei BMW, da die immer zu 110% sauber arbeiten 😂😂😂 und deswegen ist dieser Eintrag nach 2 Jahren einfach nicht möglich

Ja das seltsame bei mir ist, dass der FahrzeugCheck nach 2 Jahren schon wieder ansteht. Also 2 Jahre nach dem letzten FahrzeugCheck. Soll mir grundsätzlich egal sein aufgrund des Service Paketes, allerdings ist es seltsam.

Die Frage wäre ob er tatsächlich vor 2 Jahren gemacht wurde oder irgendein Mitarbeiter es falsch im System abgelegt hat.

Alternative wäre auch, dass der Mitarbeiter nicht nachgeschaut hat, dass der G2x jetzt alle 4 Jahre ein Fahrzeugcheck hat und wie früher es einfach gemacht hat.

Deine Idee ist aber ziemlich neu und innovativ. Bisher gab es im Netz keine Erfahrungen mit solchen Vorgehensweisen wie zwischendurch das Öl zu wechseln 😉

Jetzt aber im Ernst das Thema wurde bestimmt x mal in jedem Forum und auch hier diskutiert und es spricht nix dagegen. Du kannst aber auch zu jeder Werkstatt fahren und da das eigene Öl mitbringen und wechseln lassen.

Marke und Sorte wurde auch schon x mal hier diskutiert, da einfach die Suche benutzen

Ja, aber der Mangel wird unterschiedlich definiert. It's not a bug, it's a feature...

Trifft sicherlich nicht auf Kratzer oder verdreckte Scheibe zu 😉

Hier ist mehr die Devise, sei zufrieden mit dem was du hast! Reklamationen kannst du dir sparen und die lieben Mitarbeiter nicht von Kaffeetrinken und netter Unterhaltung ablenken.

Musste gestern mal wieder genau dieses Verhalten feststellen, wo man sich als Kunde fast entschuldigen müssten, weil BMW mal wieder eine Rückrufaktion hatte