Beiträge von Fulano

Ich habe dann aber erklärt dass ich vor kurzem erst das Problem mit der Kühlmittel hatte (Da war kaum etwas drinnen) und ich nicht 3-4 TKM Fahre und dann passiert etwas.

Bei dem B57 hast du ja auch „das Glück“ mit dem AGR Kühler und wenn dann noch die Info kommt, dass du bereits Kühlwasserverlust hattest (warum auch immer) sind die sehr kulant was die Termine angeht. Schließlich ist das Thema seit Jahren auf der Liste von BMW und die Warteschlange für Ersatz lang.

Mit der Ölpumpe beim B58 sind die anscheinend noch nicht so vertraut und lassen deswegen einen in den Urlaub fahren, obwohl es ein Hinweis/Fehler gibt

Dann hat der Prüfer nicht richtig gelesen, steht im Gutachten drinnen das das nicht erlaubt ist :)

PS: Nur weil der Prüfer was nicht bemängelt heißt es ja nicht das es erlaubt ist nicht mal wenn der was einträgt weil heute eh jeder Polizist alles anzweifeln darf..

Das ist mir schon klar, allerdings wird das ganze in der Kombination mit anderen Felgen auch für den Polizisten tricky.

Da in dem Fall hier vorne 2mm die Felge weiter raus ist, hinten allerdings um 9mm und somit auch mit der Kombi 10mm / 5mm immer noch hinten weiter raus sein wird.

Am Ende muss man da mit dem Prüfer sprechen und nur der wird einen helfen.

Bei einen 08/15 3er wurde ich mir da weniger Gedanken um eine Polizeikontrolle machen

Das ist egal weil eigentlich bei allen Teilegutachten oder ABE wie o.G. drinnen steht das man vorne keine breiteren Distanzen als hinten verbauen darf..

Nicht bei Eibach 😉 zumindest hat es der TUV nicht bemängelt

Da kannst du die ganz normalen Hebel nehmen, was anderes macht die Werkstatt auch nicht..

EDIT: Die wird durch 4 Clips gehalten Links/Rechts und dann nochmal etwas weiter mittig links und rechts einen einfach an den 4 Stellen hebeln und draußen ists.

Sorry aber sowas kann man nicht stehen lassen, nur mit dem Spezialwerkzeug 00 9 317 😂😂😂

Allerdings habe ich vorne und hinten 8x19 ET 25 verbaut. Daher wären vorne 10 und hinten 5mm wohl noch machbar. Aber 5mm wären dann ohne Zentrierung, ausserdem zweifle ich, ob 5mm den Aufwand lohnen.

Was meint ihr?

Ich hab mal 5mm probiert und es war ein Akt an der HA. Dann lieber weglassen.

Da die Mehrheit hier Eibach Federn fährt und es zu diesem Thema schon X verschiedene Threads gibt.. Eibach.

Aber aber da war nie das Thema 330i M Sport dabei.

Allerdings bei so einem Montagsauto wie du es Dave hast würde ich es mir 10 mal überlegen was zu ändern. Hinterher wird das Verhalten deiner Bremse auf den Umbau geschoben

gibt es hier schon ne Info von einem Rückbauer von 340iger Blende auf 330iger Blende :/

Also bei mir hat sich der Rückbauer nicht gemeldet, nach Wochen und mehreren Rückfragen kam nix. 😞

Allerdings was er mal gezeigt hat, existieren anscheinend zwei Versionen der Chrom Blenden

- 18308686703 (Foto 1&2)

- 18308679075 (Foto 3&4)

Das Innenleben scheint anders zu sein und deswegen soll wohl die 18308686703 auch auf gekürzter Rohren halten.

Dann wird noch ein weiterer kommen.

Da wird der AGR Kühler inclusive Kühlwasser geprüft und danach entscheiden wann der AGR Kühler zu tauschen ist.

Die gehen aktuell von bis zu 12 Monaten Lieferzeit.