Beiträge von Fulano

Das könnte sein, meiner wurde ja erst letztes Jahr im April zusammengeschraubt...

Solange mir die Kiste nicht unterm *rsch abbrennt, wie bei einigen F10 Fahrzeugen passiert, soll es mir recht sein :D

Na gut ich hab eher keine Lust x Wochen auf mein Wagen zu verzichten, weil der Kühler nicht da ist und mein Kühlwasser sich auf der Einfahrt verteilt hat. Wenn das Ding abfackelt ist es ein Grund auf den 40i zu switchen 😂

Aktuell trotz Priorität 1, da permanent ein Fehler im System seit zwei Wochen immer noch nix wegen Umtausch gehört. Beim F2x ist der zumindest schon dann und wird im August eingebaut.

War am Montag beim Service, da wurde zu mindestens nichts erwähnt und lt. Service-Bogen auch nichts gemacht...

Ich war aber ja erst beim :) wegen dem Thema Kühlmittel-Stand, da war lt. BMW auch noch keine Technische Maßnahme nötig.

Bei meinem wird hier auch nichts angezeigt:
    https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html

Wahrscheinlich hast du dann bereits eine andere Version verbaut. Im ETK steht halt unter Abgas Kühler (11718598309) 30d und 40d erstes Bild. Dann hat aber der 40d auch noch einen AGR Kühler Niederdruck verbaut (11718596806)

Oder es ist wie der Service Mitarbeiter zu mir sagte und man aktuell mit 2025 rechnet bis alle ersetzt werden und nach und nach BJ anschreibt. Sonst werden zuviele Stress machen und sich auf Prio 1 drängen.

Ja, so werde ich es vermutlich auch machen. Was mich etwas stutzig macht, ist, dass die da Reifendatum 2021 angeben. Da meine Reifen sehr lange gefahren werden, wären mir neuere natürlich lieber. Außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es vielleicht doch mal noch andere Felgen geben könnte. Beim G26 gibt es ja praktisch nur eine Felge in jeder Größe

Wahrscheinlich macht es für die wenig Sinn alle Varianten der Alufelgen mit WR zu bestücken und zu verkaufen.

Du kannst aber doch separat Alufelgen und WR kaufen und drauf bestehen die aus 2023 zu haben.

Brauchst eben welche mit * Markierung, wenn es dir mit Garantie wichtig ist.

- Goodyear Ultra Grip Perf +

- Pirelli P Zero Winter

Fulano

Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihren Abend ruiniert habe. Ich hoffe, Sie kommen darüber hinweg. Nochmals vielen Dank für Ihre Freundlichkeit. Es kommt so selten vor, dass man hilft, ohne auf andere herabzusehen. Vielen Dank

Ganz ehrlich, danke für dein Sarkasmus 👍, aber womit soll mein Abend ruiniert sein ?!

Schließlich will ich ja nicht die Felgen auf meinen Wagen fahren 😉

Außerdem wenn ich bereits auf der ersten Seite sehe wie eine 10,5 mit ET42 aussieht, ist für mich klar mit ET20 wird es nie im Leben was.

Sorry aber was hat es jetzt mit 20 Zoll zu tun ?!

Generell nach dem Motto „und täglich grüßt das Murmeltier“ G8x passt nur auf G2x.

In paar Wochen kann man die Aussage sicherlich wiederholen 😂😂😂

Muss dann nur mal schauen heute wie es mit den Scheiben aussieht.

Wie gesagt ist für mich komisch das alles halbwegs gleichzeitig fällig wäre.

genau schaue es dir an und da du zwei Monate Zeit hast ist doch alles in Ordnung.

Wie Cj#22 sagte ist es so eine alte Faustregel jeden zweiten Belagwechsel auch gleich die Scheiben. Es ist auch unüblich neue Scheiben mit alten Belägen zu kombinieren

Ein Mechaniker wird natürlich auch nicht sofort denken, der arme Fahrer 😉, sondern die haben Verschleiß also gleich mitmachen.

Gut für BMW, gut für den Fahrer aber schlecht für Portmonee (es sei den du hast SI+)

Normalweise muss man die Beläge auch nicht nach 18000km tauschen bzw ein zweites mal nach 22000km.

Ich werde einfach warten bis die Meldung erscheint das Bremsbeläge fällig sind und werde dann tauschen. Das hier alles gleichzeigt fällig ist klingt für mich nur nach Geldmacherei da mein Auto zufällig mal beim Händler stand wegen der G20 Steuergerät Rückruf Aktion.

Bitte bedenke auch, dass es sehr wahrscheinlich nur eine Empfehlung war und Hinweis, da kommt bald was. Kann ja auch sein, dass du Service Inclusive Paket Plus hast und damit wäre es für dich kostenlos 😉

Zusätzlich kann auch sein, dass du zeitlich eingebunden bist und deswegen nicht mal eben springen kannst, wenn sich die Bremse in 4 Wochen meldet.

Ich hab jetzt auch wegen Rückrufaktion zwei Termine hinter mir und es sollen noch zwei kommen -> hab da gleich gesagt, dass zumindest einer mit Ölwechsel kombiniert werden soll, schließlich kann ich nicht ständig meine Arbeit nach der Werkstatt richten.

Da freut sich der Käufer von meinem Fahrzeug da stehen mittlerweile 4 Wechsel drinnen :D

Der Händler sollte da gleich ein Link zu diesem thread geben 😂😂😂

Aber ist doch so, hätte ich es hier nicht gelesen würde ich nicht glauben, dass es normal ist.

Und er muss es im System eintragen.. da scheitert es dann wieder :S

Naja bei Bremsen wäre es mir ziemlich egal, schließlich wird bei Rückgabe die gecheckt und gut ist.

Da finde ich sogar schlimmer in der Historie nach 40tkm den zweiten Wechsel der Bremse zu sehen. Als Gebrauchtwagenkäufer würde sofort Hintergrundgedanken haben, da wurde das Ding ja massiv gequält