Beiträge von Fulano

Man hat mir gestern gesagt, dass

- Service Motoröl beinhaltet Ölwechsel + Filter + Öl

- Service Nachfüllmenge Motoröl das nachfüllen zwischen den Wechseln

In den AGBs sind es auch zwei Punkte und in der Broschüre eben zusammengesetzt.

Ich würds ja am Liebsten selbst einbauen, aber dann finde ich wieder keinen Händler, der mir das so codiert, daß es bei Updates auch drin bleibt.

Wie alf902 schon sagt muss du den Fahrzeugauftrag mit S033T M Technik Bremse statt S02NH verändern, umgangssprachlich also „codieren“ und dies können die externen Anbieter, die sich auf Nachrüstung spezialisiert haben.

In Forum gibt es auch welche, die sich mit der Materie beschäftigt haben

Der war gut :D

Ich denke auch es geht sicher ohne aber der wird eine Fehlermeldung schmeißen Airbag Fehler dies das und dann muss man zum freundlichen..

Natürlich egal wenn der nette Osteuropäer einem nachts um 3 Uhr das Lenkrad ausbaut :S

Ist zwar off topic aber kenne wirklich so ein Fall aus der Werkstatt. Da war bei ihm der Schleifring defekt und Servicemitarbeiter sagte warten sie ich schaue es mir an.

Der Typ rennt raus und kommt 10 Minuten später mit Lenkrad und Co wieder rein. Hat mal eben auf dem Parkplatz ausgebaut 😂😂😂

Bei der freien Werkstatt eines Bekannten habe ich angefragt Zwischen Öl Wechsel für den M3 da wird das Öl mit knapp 100 EUR abgerechnet.. hab das Gefühl die ganzen Vertragswerkstätten verdienen Ihr meistes Geld am Öl..

Das sowieso! Aber ich hab wirklich so ein Gefühl die bei uns vor Ort liegen bei 20% bis 25% über den BMW schnitt.

Wenn ich hier sehe BMW will um 1.000€ für alle Inspektionen bis 60.000 und ich alleine 700€ bei einer zahlen muss, dann reden wir von 50% Ersparnis und nicht 30%