Beiträge von Fulano

Da gibt es aber auch keine 316,318,320,..... da gibt es nur die großen Motoren, bei allen Baureihen

Und sogar da ist der Service nicht immer so wie man es sich erhofft.

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man sich die Geschichten aus dem Osten anhören und wie die von den deutschen Autohäusern schwärmen.

Will damit sagen es kommt immer drauf an von welcher Seite man guckt.

Behandle ALLE deine Kunden so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, oder öfters.

Kunden, die du einmal vergrault hast, sind erstmal verloren.

In der guten alten Theorie hast du recht aber wir sind in der Wirklichkeit und da ist es eben anders.

Wie oft kommst du als Kunde zu ihm ?! Alle 7-8 Jahre und da bist du einer von vielen.

Ich kenne einige die waren als Verkäufer bei Audi, BMW, Jaguar und Toyota tätig sprich alle paar Jahre was neues, was interessiert es ihn was du als Kunde denkst sobald er bei Konkurrenz ist?!

Ich bin voll und ganz bei dir aber wir leben in einer Zeit wo der Hersteller auf uns nicht angewiesen ist und deswegen sich nicht sonderlich bemühen muss.

P.S. hab mein Auto vor einem Jahr gekauft und der Verkäufer ist seit 3 Monaten weg aus dem Autohaus … na ob er nochmal zurückrufen wird

Dann war ich mit meiner Annahme ja bereits richtig, dass ich 26tsd€ im November an den Händler bleche sobald die Zahlungsaufforderung kommt und danach eben monatlich meine Finanzierung laufen lasse.

naja du könntest die 26t€ ja auch nicht zahlen 😉 da hast du theoretisch immer Möglichkeiten.

Denk auch Dran frühzeitig ein Termin mit Zulassungsstelle zu machen, wenn du was eintragen willst. Die müssen ja den Brief erstmal bei BMW anfragen

Wie genau läuft das dann ab? Ist wie schon öfter erwähnt mein erster Neuwagenkauf, daher auch die erste Finanzierung über die BMW Bank.

Überweißt die BMW Bank im Vorfeld das Geld auf mein Konto oder direkt an den Händler?

Normalerweise ja beim Abschluss hast du ja die Finanzierungsanfrage an die Bank gestellt und da wird definiert, dass die Bank ihren Teil auf das Konto des Händlers überweisen muss und die restliche Summe eben von dir kommt.

Im Gegenzug gehen ja auch die Unterlagen an BMW Bank und du bekommst ja nur den Fahrzeugschein.

Du sprichst jetzt von Leuten die einen Barkauf machen oder?
    Bei mir ist das so ich bezahle ein Drittel des Kaufpreises an und der Rest läuft halt dann über die Finanzierung der BMW Bank.

Der Rest wird aber trotzdem vor der Abholung an den Händler überwiesen.

Berofunk jetzt aber ganz ehrlich wozu diese Panikmache??! Suchst du wieder eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem mit deinem Wagen ?!

Der steht doch schon beim Händler und wäre es nicht einfacher hinzufahren und die Geschichte mit dem Nummernschild und eben Lack zu besprechen. Besonders beim Lack hast du bereits Stellen gefunden wo es nicht passt ?!

Laut Ihm ist bei vielen Versicherern auch der Fahrzeugwert von über 100.000 so eine "Magische Grenze" ab wo es dann halt teuer wird oder einige gar nicht mehr versichern.

Das ist aber auch ein blödes Thema und dann geht’s mit Tricks los. Musste damals beim 7er den Basispreis angeben, sonst waren am Ende nur 5 Versicherungen üblich mit unnormalen Summen

Ja, ist richtig, hätte das noch mit in die Anführungszeichen setzen sollen :D

Wobei das bei Audi aber auch so ist, dass ein S3 ähnlich günstig wie ein A3 ist, obwohl "anderes" Modell.

So ein M340i ist ja auch so ein bisschen S4, wenn ein M3 ein RS4 ist. Aber heftige Summen, hätte nicht mit so einer Steigerung gerechnet.

Audi sind generell immer günstiger in der Versicherung als das Gegenpart von BMW, anscheinend werden die Autos in weniger Unfälle verwickelt.

Schlimm ist es mit Kleinwagen aus Japan/Korea. Da sind die Summen auf dem selben Niveau wie bei BMW, bloß der Wert des Wagens 1/4 von BMW 😂