Beiträge von Fulano

Das ist halt das Problem das du dann mit den Zwischenwechseln dein Service Paket torpedierst

Natürlich und ist alles verständlich nur wie gesagt im Jahr 2023 für so ein kleines Unternehmen wie BMW 😉 scheint es nicht möglich zu sein da im Hintergrund ein System zu entwickeln wo man die beiden Geschichten von einander trennt.

Stell dir vor du gehst zum Zwischenwechsel zu einem externen und der benutzt AOS 😂 dann hast du doch das System zerstört.

Ich denke, dass der Meister eher möglicherweise an Stress aus München dachte. Die möchten ja, dass sich die Servicepartner an die „Spielregeln“ halten.

Nochmal welche Spielregeln, sorry das ich hier nachhake 😉

Du gehst zu BMW und lässt auf eigene Kosten Ölwechsel machen und möchtest tea festgehalten haben. BMW hat seit Jahren ein digitales SH um darin alle Inspektionen und Wartungsarbeiten festzuhalten um hinterher auch eine transparente Historie zu haben.

Wie die im Hintergrund unterscheiden und festhalten ob mit SP oder selbst bezahlt ist doch nicht das Problem von Kunden.

Die schaffen ja auch in der internen Datenbank Rückrufe oder Garantiefälle festzuhalten. Sogar Hinweise auf Tuning werden da vermerkt, also sorry aber es gibt da keine normale Ausrede für mich.

P.S. ohne SP geht es selbstverständlich alle Einträge festzuhalten, hat mir gerade der Service Mitarbeiter bestätigt

Siehe seine Signatur, er hat den Wagen noch gar nicht ;)

Denke es ging um den Hinweis, dass man explizit die in Papierform haben möchte um nicht Stundenlang auf den Bildschirm des Telefons zu schauen 😉

Da ist aber wirklich die App bzw. direkt im Auto die bessere Version, da man es immer zur Hand hat und nicht noch eine BE im Handschuhfach mitschleppt und durch Suchfunktion findet man auch schneller die gesuchte Seite.

Der Werkstattmeister hat gesagt, dass er das nicht ins digitlale Bordbuch einträgt, damit es nicht zu Verwirrungen bzgl. Des Sevice-Paketes kommt.

Wie gesagt echt enttäuschend, dass im Jahre 2023 man solche banalen Geschichten nicht sauber auseinander halten kann.

Ist wahrscheinlich technisch nicht machbar im System bei der Bezahlung eine Option zu haben über welchen Account privat/ SP die Aufgabe abgerechnet wurde 😂😂

Am Ende ist es einer der günstigsten 340d auf dem Markt und da muss man jetzt wissen was für einen wichtig ist und vor allem was Budget hergibt. Hast du weitere 5k in der Tasche, dann vielleicht weitersuchen.

Sonst wurde aber schon einiges gesagt!

Ob du jetzt ACC brauchst und ob es bis 160 oder 210km/h gehen soll muss du wissen. Ob es für dich ok ist Alcantara zu haben und AHK ein Must have, oder 40d und kein 30d wirst auch nur du beantworten können

Im Prinzip könnte man den „Zwischenwechsel“ ja auch selber machen. Oder ist das eher ungünstig zwecks Gewährleistung?

Wenn du mal Ölwechsel gemacht hast und originalen Filter benutzt was soll da Gewährleistung gegen haben ?!

Und mach dir da nicht soviele Gedanken, bei dem G2x ist der Wechsel wirklich ein Kinderspiel und da haben die Ingenieure gute Arbeit geleistet

Ja finde wenn man sparen kann sollte man das tun.

Gibt man sein Auto in Zahlung beim Händler juckt die das auch nicht das alle zwischen Ölwechsel bei den in der Datenbank steht,

Es gibt dafür keinen Cent mehr.

Für die ist nur wichtig das der reguläre Service gemacht wurde.

natürlich bin voll bei dir aber auf der anderen Seite, wenn du schon freiwillig zu BMW fährst und da alles machen lässt müssen die es in das Digitale Serviceheft eintragen. Früher wurde ja auch alles abgestempelt.

Wie eine Art Vorsorge sollte sowas sogar belohnt werden, da du proaktiv dein Auto schützt. Toyota verlängert zB die Garantie jeweils um 1 Jahr, wenn du fleißig dein Inspektion da machen lässt

Habe mich vllt falsch ausgedrückt sorry.

Im Ordner werden die Sachen abgeheftet für den Öl Wechsel zwischen durch.

Der reguläre Service wird natürlich beim Händler gemacht.

Hab dich schon richtig verstanden … ich kenne halt von Bekannten und da wurden auch die Zwischenwechsel eingetragen, weil er halt alles in der Historie haben wollte.

Da hatten wir immer Diskussion warum es nicht so wie du separat aufbewahrt und 50% der Kosten spart