Ich denke auch, das wenn überhaupt, mit dem Nachfolger sich da was ändert und es in Richtung des 3.0 CSL oder des neuen G60 geht.
Beiträge von Fulano
-
-
Beim ATC350 ging das ja aber schon teilweise mit 30 Tkm los. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt einer die 150 Tkm ohne VTG Probleme erreicht hat

Doch doch kenne sogar mit 200tkm
-
Ich denke die haben aber auch abgenommen weil viele von früher da sensibel sind und aufpassen und nicht einfach wie früher da irgendwas rauf machen und die Thematik VTG einfach komplett außen vor lassen..
Dazu kommt ja auch, dass sehr viele noch originale Kombi fahren oder entsprechend gute/neuwertige Reifen.
Denke in 3 bis 4 Jahren wo die Autos ihre 150tkm auf dem Tacho haben und es losgeht mit „ich wechsle doch nicht alle 4 Reifen bei einem platten“ wird es mehr VTG Geschichten geben
-
Nach dem ETK sind es Luftführungen an die Bremsen (nr. 7) Die Nummern 9 und 10 sind nur bei 40i verbaut.
Damit ist die Zigarette einfach an den Reifen geflogen
-
20 tkm pro Jahr? Seid ihr alle Vertreter?

Keine Angst ist nur ab 30i/d möglich 😂
Die 20d/I sind auf 12tkm pro Jahr begrenzt
-
Aber ist eine schöne Übersicht und ich denke jeder macht sich Gedanken soll ich mir um bei dem Beispiel zu bleiben 5J / 100tkm
SI für 1535€ oder SI+ für 2320€ nehmen, schließlich sind es mal eben 800€ on top.
Für 800€ wird es schon schwer einfach mal in eine Werkstatt zu gehen und zu sagen bitte einmal Bremsen neu, von BMW müssen wir gar nicht reden
-
Wieso mussten die denn ersetzt werden ? schon kaputt ?
PS: Die Scheiben sind die vom 5er da der Alpina die Scheiben von der 5er Performance Bremse nutzt, die sind beim 3er ein klein wenig günstige

Geht wahrscheinlich um die übliche Frage muss es wirklich das SI mit Verschleißteilen sein und anscheinend bei jedem der sportlich unterwegs ist lohnt es sich allemal
P.S. du wirst sicherlich in 4 Jahren oder 100tkm nicht nur einen Satz verschleißen 😂😂
-
Nicht nur im Verkauf so. Wenn das Auto nach dem Werkstatttermin fertig ist, meldet sich selten wer. „Ach, vor 3 Stunden ist ihr Auto fertig gewesen.“
Da hilft es nur den Ersatzwagen zu nehmen und festzuhalten, wenn sich niemand meldet gehe ich davon aus ich fahre den Wagen auf ihre Kosten ein weiteren Tag 😉 Da melden sich die Typen, dann mehrfach am Tag
-
„Du, da steht seit zwei Wochen dieser Neuwagen auf dem Hof, weißt du was mit dem ist?“
„Ach das ist der vom Harribert Hubert. Der wird schon melden wenn er sein Auto abholen will“
Ganz genau der hat sich jetzt wegen WR bei der Niederlassung erkundigt und der Typ am Telefon sagt, aber ihr Wagen steht doch schon hier bereit.
Das kommt davon wenn dazwischen ein Leasing Koordinator sitzt und am Ende niemand weiß wer anzurufen hat
-
Etwas traurig, dass sich von alleine keiner gemeldet hat, wegen dem Übergabetermin..

das machen doch mittlerweile 1 von 10
Arbeitskollege hat jetzt auch zuhören bekommen, dass sein Auto zwei Woche auf ihn wartet 😂 Die haben vergessen ihn anzurufen