Ich überlege im Frühjahr auch die ACS Federn einbauen zu lassen.
Warum ACS, sollen die gleichen sein wie das Beilstein Pro Kit, kann direkt über BMW bezogen und eingebaut werden und das ist mir bei einem nagelneuen Auto lieber.
Finde ich gut, sicherlich meinst du Eibach, die auch direkt über BMW bezogen werden können.
In beiden Fällen ist die Garantie und Gewährleistung auf die betroffenen Komponenten von BMW weg.
Allerdings ist diese Erkenntnis seit Jahrzehnten da und immer wieder ist das Gerücht da mit ACS ist man auf sicherer Seite. Aber da man auch ACS weiter leben will, soll man ruhig da die Federn für 400€ statt 170€ besorgen
P.S. du hast weitere 130€ für Vermessung vergessen bei deiner Kistenaufstellung.
Ich hab wirklich nichts gegen deine Entscheidung und was so Einbau kostet wurde hier schon x mal diskutiert, zuletzt gestern Lothar mit 1.600€ bei BMW.
Nur persönliche Erfahrungen und wahrscheinlich 500 Beiträge in allen möglichen Foren. Sowohl bei unserem G2x als auch F2x/F3x ist Wechsel der Federn ein einfacher Job und jede Meisterwerkstatt bekommt es hin, wir reden nicht über Stage 3 Umbau.