Wollte er nicht wenn überhaupt nur originale Teile haben 😉
Beiträge von Fulano
-
-
Man muss aber auch bei dem ganzen Pro und Contra nicht vergessen, dass RTTI einen 69€ pro Jahr kostet ( wenn man nicht gerade Con. Booster für 99€ hat), dazu kommen noch weitere 89€ für Karten. Damit vergleichen wir also Google/Apple kostenloses Service mit einem der dich 160€ im Jahr kostet bzw. 800€ nach 5 Jahren 🤔
-
Wie wird man den Fehler wieder los?
Habe ich bisher in jedem BMW gesehen den ich ausgelesen habe…
Antwort von Servicemitarbeiter 🤷 …
-
Ich persönlich mache gucke mir in regelmäßigen Abständen die Fehler an und lösche die um zu sehen wo tatsächlich ein permanenter Fehler vorliegt und wo das Auto mal eine Macke hatte, besonders wenn die Batterie mal schwach war.
Wenn nach einer Woche oder gar sofort der Fehler wieder da ist, ist es ein Grund BMW zu besuchen.
bisher gab es damit in den 20 Jahren nie Probleme. Ersparte aber auch unnötige Werkstattbesuche
-
Nein, Corporate Benefits ist ein Portal bei dem sich der Arbeitgeber für seine Arbeitnehmer anmelden kann.
EIn Deal zwischen dem AG und Shell ist nicht nötig.
Gut das hab ich auch gemeint, dass es dabei dein Arbeitgeber mitmachen muss. Wir hatten früher halt die Seite im Intanet wo alle Kooperationen gelistet waren.
Mein Code kann aber jeder nutzen unabhängig wo er beschäftigt ist
-
Das stimmt so nicht ganz.....

Corporate benefits sind doch Mitarbeitervorteile und dafür muss deine Firma ein Deal in dem Fall mit Shell haben oder nicht ?!
Ich hab geguckt und bei uns war es aus 2021 und da waren es 40€ Rabatt also 79€ pro Jahr statt 119€.
Allerdings wegen der ganzen Go Green Initiative gibt es nicht mehr
-
119 Euro für das Jahr.
Von einem Gutschein wusste ich nichts.
Ok … Gibt es aktuell mit BMWJT20 😉
-
Ich habe den SmartDeal vorgestern gebucht. Heute kam die Freischaltung.
Hast du eigentlich für das ganze Jahr gebucht oder pro Monat ?!und auch Gutschein verwendet, 20€ sind zwar nicht viel aber nettes Geschenk 🎁
-
Kennt jemand ein Hersteller der auf 8.5 und 9.5 Zoll 235/35 und 265/30 im Gutachten hat.
Insbesondere bei 8.5 haben alle nur 225/35 und 255/30 im Gutachten
-
Hab ich schon verstanden. Aber für mich ist die Zusammenfassung doch folgende.
Der Wagen wurde gekauft und wird Ende November abgeholt.
Jede Alternative aus dem Jahr wird auch die Service mit der gleichen Laufzeit wie der Wagen haben. Da man den Wagen bereits gekauft hat, kann man ihn auch bei mein BMW anlegen und schauen was steht den alles da wegen Laufzeit-> hat ja auch der Verkäufer drauf verwiesen.
Als Händler würde ich auch keine Nachverhandlung akzeptieren, da die Service seitens BMW für alle Wagen aus 2020 gleich sein werden.
Mich interessieren solche Features wie: adaptives M-Fahrwerk, Driving Assistent Professional, Park Assistent Plus, Apple Carplay.
In 2019 war z.B. alles was du genannt hast (Sonderausstattung) nicht Bestandteil irgendwelcher Service nur Wartung und Connected Booster. Aber auch unter Connected Booster taucht CarPlay nicht auf.