Beiträge von Fulano

Hier mal wieder was zum Thema Geld spielt keine Rolle und man möchte wirklich individuell sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar machen schwere Reifen und Felgen einen Unterschied, wenn sich der Karren fährt wie eine Walze (etwas übertrieben)

Sind denn die Styling 780 V-Speiche auch so schwer?

Jetzt nicht böse gemeint aber wenn du bei Google nach: 780 BMW Gewicht suchst kommst du auf die Seite:

BMW Alufelge V-Speiche 780 orbitgrey 8,5J x 18 ET 40 Hinterachse
    <p><strong>BMW Alufelge V-Speiche 780 orbitgrey 8,5J x 18 ET 40 Hinterachse 3er G20 G21<br /></strong></p>
    www.baum-bmwshop24.de

Da steht als Gewicht 11.5kg ;)

Versicherung hat sich auch bereits gemeldet und wartet nun auf einen KVA, bilder etc. von einer Werkstatt.

Direkt BMW oder eine Fachwerkstatt für Karosserie?

Normalerweise einen Gutachter, da bei der Summe die meisten Versicherungen keine KVA von Werkstatt mehr akzeptieren.

Am Ende sind die Gutachter in den meisten Fällen sogar noch teuerer, da die ihr Honorar und weitere Punkte aufnehmen, aber die Versicherung will es so haben

Aber nochmal wenn jetzt jemand von den originalen als Bsp. 792 mit ~ 13kg pro Felge und dazu noch RFT auf 11kg und Non RFT wechselt spart er doch um die 4 bis 5kg.

99% der Fahrer werden da kein Unterschied merken bzw. wenn dann ein positives.

Bin also auch bei Marques und wurde insbesondere bei WR auf Preis und Design achten, als auf das letzte Kilo

Moin, wo sehe ich denn das Gewicht der Felgen? Und was wäre eine gute 18 Felge im Packet?

Die Frage ist doch was willst da dafür ausgeben ?!

Kannst pauschal so rechnen unter 2.000€ wird es nix mit leichten Felgen (analog zu den Fahrzeugen wird es kein M3 zum Preis von 320d geben) muss also entscheiden was dir wichtiger ist Gewicht oder Preis.

Als Beispiel wie paar Seiten zuvor Motec Ultimate in 8x18 ET30 wiegen um 7kg und inclusive Reifen (Hankook) bist du bei ~1.800€/1.900€

Hab ich gesehen, ist es mir aber nicht Wert. Und ihr kennt unseren TÜV hier nicht. Das gibt nur Theater. Mache ich seit 20 Jahren durch und so langsam bin ich dafür nicht mehr empfänglich. Daher gehe ich lieber den leichteren Weg.

na dann macht es Sinn den leichten Weg zu gehen. Allerdings kenne bisher keinen der die Kombi 245/35 und 275/30 so im Gutachten hat.

Viel Erfolg bei der Suche 👍 Sicherlich wirst du den passenden Satz finden, da was zu empfehlen ist ja schwierig alleine wegen des Geschmacks und Fitments

Guck nochmal den Beitrag 1280 da wurde ja beschrieben wie die Kombi 245/275 eingetragen werden kann.

Alle originalen G21 Alufelgen (außer 20 Zoll beim Touring) darfst du montieren. Die Größen stehen normalerweise in deinen CoC Papieren. Glaube kaum das in der Schweiz es anders handhabt wird mit originalen Alufelgen, die man bei der Bestellung des Fahrzeuges auch gleich kaufen konnte.

Bei Zubehörfelgen sogar in gleichen Maße muss du selbst dich an die Zulassungsstelle bzw. „TUV“ wenden