Beiträge von Fulano

Premium Marke hat meiner Meinung nach nichts mit dem neuen Zustand des Fahrzeuges zu tun. Entweder ein Fahrzeug hat bei Auslieferung einen geeigneten oder keinen geeigneten Zustand egal ob BMW, VW oder Dacia.

da bin ich voll bei dir und denke keiner hier im Forum wird was anderes sagen.

Manche versuchen eben das Verhalten des Verkäufers zu erklären oder vielmehr die reale Welt aus eigener Erfahrung darzustellen.

Als Kunde erwarte ich 110% Engagement von dem Dienstleister und als Dienstleister nervt mich der Kunde mit seinen Wünschen.

Wenn ich mir den Kunden direkt schon bei der Übergabe vergraule, wird er den Service vielleicht woanders machen lassen.

Mich sieht ein Händler, der mich wie einen Kunden zweiter Klasse behandelt, jedenfalls nicht mehr wieder.

Auch wenn man nur alle paar Jahre ein neues Auto kauft, so sind das in 50 Jahren doch so einige Autos. Und noch viel mehr Services.

Da wäre ein Händler doch dumm, wenn ihm Kundenbindung egal ist.

um es abzuschließen 😉 da wir alle der gleichen Meinung sind und nur das beste wollen.

Service hat mit dem Verkäufer von Neuwagen nix zu tun … oder bist du bei deiner Arbeit der man für A bis Z.

Wieviele BMWs hast du neu gekauft bzw. hast vor zu kaufen, dass der Verkäufer in dir einen potentiellen Kunden sieht ?!

Hör bitte damit auf noch zusätzlich RFT in die Diskussion einzubringen. Es ist natürlich richtig das da andere Werte erforderlich sind.

Aber es hier schon genug durcheinander :) :)

Na am Ende geht es darum, dass der liebe Thomas möchte das sein Auto als Sollwerte (so heißen die im Auto) korrekt darstellt.

Dafür braucht man eben diese QR Codes oder eben manuell und dann aber vor jeder Fahrt gucken ob die Beladung passt.

Allgemein ist es eine Info die kaum einer braucht und mehr wollte ich nicht sagen.

P.S. der eine möchte eben seine 19 zoller im myBMW sehen und jemand anderer die korrekten Reifen.

Er hat ja eine Sitzerkennung (Gurtwarnung). Vielleicht passt er so den Solldruck auf 2,9/3,3 an? Pack mal Deine Familie ins Auto ^^

Muss ich ausprobieren aber wie gesagt dieses Sollwert oder empfohlener Wert ist für mich irrelevant da er sich auf Größe und RFT bezieht, die ich nicht habe.

Ist so eine Info, die man viel schneller auf der B Säule findet als in der App oder im Auto

Aber trotzdem netter Versuch ^^

so jetzt nochmal extra ins Auto gelaufen und was steht da 😉

Jetzt habe ich Winterreifen als 225/45 und 255/40 und wenn ich auf manuell gehe kann ich entweder oder aber keine Mischbereifung auswählen. Sprich kann ich nie soll 2.9 / 3.3 als soll einstellen, wenn der Wagen vollgeladen ist

Vielleicht redet ihr an einander vorbei und es geht um den Empfohlenen Luftdruck, der im Auto und in der App angezeigt wird.

Ohne QR Code und manuell kann man glaube ich nur eine Größe für VA/HA definieren und nicht sagen an der VA 225/40 und HA 255/35

Mit QR ist es glaube ich möglich.

Bei mir steht z.B. immer 2.9, weil meine Reifen weder QR haben noch in der Liste sind und ich deswegen 255/30R20 ausgewählt habe an VA/HA.

Insgesamt ist es für mich irrelevant, da ich ja weiß was die Reifen haben müssen und brauche keine Empfehlung

Wenn es ein guter Verkäufer ist, und nicht den Beruf gewechselt hat oder in Rente gegangen ist, ganz sicher. Wer sich in der Branche nicht auskennt, wird sich vielleicht nicht vorstellen können, wie viele gute Verkäufer ihre Kunden mitziehen, wenn sie das Autohaus wechseln; bis hin zu einer neuen Marke.

Nee ist er eben nicht bzw. ist der typische Verkäufer vor/nach dem Kauf. Sprich sobald der Wagen übergeben wurde nur noch über seinen Chef erreichbar.

Deswegen lehne ich auch immer ab, wenn mir eine Stelle im Qualitätsmanagement im Autohaus angeboten wird. Die jungen Verkäufer oder auch in der Werkstatt sind nach max. 2jahren weg und man sitzt auf Problemen

Da gibt es aber auch keine 316,318,320,..... da gibt es nur die großen Motoren, bei allen Baureihen

Und sogar da ist der Service nicht immer so wie man es sich erhofft.

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man sich die Geschichten aus dem Osten anhören und wie die von den deutschen Autohäusern schwärmen.

Will damit sagen es kommt immer drauf an von welcher Seite man guckt.

Behandle ALLE deine Kunden so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, oder öfters.

Kunden, die du einmal vergrault hast, sind erstmal verloren.

In der guten alten Theorie hast du recht aber wir sind in der Wirklichkeit und da ist es eben anders.

Wie oft kommst du als Kunde zu ihm ?! Alle 7-8 Jahre und da bist du einer von vielen.

Ich kenne einige die waren als Verkäufer bei Audi, BMW, Jaguar und Toyota tätig sprich alle paar Jahre was neues, was interessiert es ihn was du als Kunde denkst sobald er bei Konkurrenz ist?!

Ich bin voll und ganz bei dir aber wir leben in einer Zeit wo der Hersteller auf uns nicht angewiesen ist und deswegen sich nicht sonderlich bemühen muss.

P.S. hab mein Auto vor einem Jahr gekauft und der Verkäufer ist seit 3 Monaten weg aus dem Autohaus … na ob er nochmal zurückrufen wird