Beiträge von Fulano

Hier zufällig ein Video mit KW V3 entdeckt.

Am Ende siehst du die Tieferlegung mit 30mm/27mm

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonst auch noch mal im Thema von DNS nachgucken, da gibt es auch paar Bilder mit dem 4er. KW V3 Leveling

Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung

Streiche 1300, setze 2000,- und dann sollte sich auch was gutes finden lassen ohne das du unterm Strich mehr zahlst.

da bin ich bei dir und versuche auch die ganze Zeit zu sagen, wäre die Frage nach 18 Zoll bis 2.000€ hätte ich die Motec mit ~7kg vorgeschlagen.

Wenn ich jetzt bei den Werksrädern sind die ersten originalen V780 mit 11.5kg sogar noch schwerer und mal eben 2.100€ Wert.

Es geht sogar hoch bis 3.500€ für M898 und die sind mit 10.5kg auch kein Leichtgewicht, aber hier muss man anscheinend das Gewicht anders zählen wegen der Verteilung.

Da steigt man als 08/15 Fahrer doch aus.

Man guckt/vergleicht sich nunmal Rollwiderstand der Reifen und Gewicht.

Motec Ultimate in 8x18 wären natürlich schon schöner. Gibt es hierzu ein Bild?

paar Seiten vorher hab ich welche gepostet.

Ich bin auch nur aufgrund der bisherigen Antworten kurz aufs Thema aufgestiegen, da ich das nicht unkommentiert lassen wollte. Nur vielleicht so viel noch... was für einen Sommerradsatz gilt, gilt in selber Weise uneingeschränkt auch für den Winter wenn mich jemand fragen würde.

ich bin da voll bei dir und klar ist je leichter und besser der Reifen ist, desto besser ist man damit unterwegs.

Mir ging es um das typische Problem mit dem Preis. Wenn dieser am unteren Ende angesetzt ist, da muss man auch die Kröte Performance und Verbrauch schlucken.

Sonst würde jeder hier ein M3, M4 und Alpina usw. fahren wäre da nicht das blöde Geld.

P.S. habe seit der Anfrage kein einzigen Vorschlag hier gesehen für WR mit 18 Zoll und unter 1.300€ und nur Diskussion warum Gewicht so wichtig ist

Das Gewicht der Räder ist noch schlimmer als das Gewicht des Autos an sich. Je leichter das Auto desto schlimmer.

das alles stimmt aber wir sind nunmal hier im WR Bereich und wenn jemand sagt 18 Zoll mit Hankook und dann auch noch für 1.300€ finde ich echt unpassend zu sagen die sind mit 11kg aber alles andere als leicht.

Da gibt es genug andere Varianten auch bei BMW, die 12kg und mehr wiegen und dabei das doppelte kosten.

Ich würde auch persönlich erstmal in premium Reifen das Geld investieren und erst danach nicht um das Gewicht kümmern.

Ein Unterschied von 1,5L/100km bei den aktuellen Spritpreisen und einer Fahrleistung von 25-30tkm/Jahr ist alles... nur nicht egal. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Einmal 500-600 Euro sparen beim Felgenkauf mag für den einen oder anderen logisch wirken. 900 Euro Mehrverbrauch im Jahr machen die Rechnung aber schnell zu einer

ziemlich unlogischen Angelegenheit.

danke sehr interessanter Punkt, daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht. Dachte wir reden da von max 0,2 Liter Mehrverbrauch und nur wegen der Breite aber nicht Gewicht.

Bedeutet aber auch, dass es totaler Blödsinn ist zB die M898 zu kaufen. Mit 10,6kg sind die fast genauso schwer wie diese ganzen „billig“ Alufelgen.

Logisch wäre also auf 17er oder max. 18er zu gehen um die beste Performance und Gewicht zu haben.

Da Frage ich mich aber immer wieder, bei JP ist das ja vom Geld her egal, warum lässt er sowas nicht über BMW Individual machen.. die können und machen auch alles wenn man es bezahlen kann.. die beziehen dir sogar die Kabel noch mit Alcantara :/

Denke wegen der Werbung und dadurch zahlt er am Ende anders als direkt bei BMW.

Nicht umsonst ist die Rede von IAA.

Komischerweise kommt auch keine Kooperation mehr mit Neidfaktor.

Generell finde ich aber schon Wahnsinn was die mit den ganzen Schaltern und Knöpfen so machen … da ist Galvanik ein müdes Lächeln