und dann wäre die Hopplei vorbei?
der Bimmer muss/brauch ja nicht tiefer, nur ruhig sollte er bleiben und stabil in der Kurve
bei mir war es der Fall und hier der Link
und dann wäre die Hopplei vorbei?
der Bimmer muss/brauch ja nicht tiefer, nur ruhig sollte er bleiben und stabil in der Kurve
bei mir war es der Fall und hier der Link
Lothar gerade gibt es doch 300€ Rabatt bei KW, wenn dies kein Zeichen ist!
Sonst aber auch ein V2 oder gar ST XA und du bist bei 1.300€ 😉 für das GF
Was hast/hattest du denn drauf?
Na 10x20 ET30 mit 265/30 allerdings mit Hankook.
Zur Prüforganisation mit den drei Buchstaben fahre ich nur noch bei Androhung körperlicher Gewalt.
bei mir genau umgekehrt und sogar da kommt es auf den Prüfer an, hab da paar Namen wo es einfach stimmt.
Aber auch zwei die einen damit begrüßen: Ein Auto muss so sein wie er von Band gelaufen ist
Weil es wird ja kein explizites Reifenmodell eingetragen sondern nur eine Dimension bzw. Radkombination
wie gesagt ab und zu sogar Markengebunden 😢 hat mich vor Jahren eine weitere Eintragung gekostet, weil das Modell nicht mehr verfügbar war
Weil ja das ist egal wenn die Reifen dieselben Dimensionen haben
eben nicht 😉 ein schmaler Hankook passt vielleicht gerade noch aber ein PS4S wird schön schleifen und bei WR kann es noch extremer werden.
Als Beispiel die Größe von alf902 an der HA mit 10 x 20 ET35 (mehr geht aber wirklich nicht) und 265/30
—> mein Auto sagt komischerweise klar geht mehr und sogar 5mm aber eben nicht mit Michelin
Bei normalem Größen mit reichlich Abstand hast du natürlich recht und da spielt es kei
Ja, hab mich blöd ausgedrückt. Andere Felge ist klar. Mir ging’s nur um Winter / Sommerreifen unter sonst gleichen Bedingungen.
Kommt auch wieder drauf an, was für Bedingungen. Wenn du mit deiner Felge bereits am Limit bist und die Freigängigkeit nur durch diesen Reifen gegeben ist, kann es sein das du auch die Reifenmarke vermerkt bekommst. Dann muss es mit WR natürlich nochmal geprüft werden.
Hatte bei mir mit dem Prüfer geredet und er hat es dann nur die Felge eingetragen
Kommt immer auf die vorhandenen Gutachten an. Gibt es für alle Teile Gutachten reicht eine 19er.
eigentlich nicht, denn in 99% der Gutachten steht immer, dass die restlichen Komponenten Serie sind.
Wenn man aber jetzt ein Fahrwerk hat und andere Felgen eintragen will, haben zwar beides ein Gutachten aber die Kombi kann eben zu 21er führen. Wird es noch mit einem Spoiler ergänzt und schon ist es definitiv ein 21er.
Am Ende ist es ja auch egal ob 19er oder 21er, bis auf die Auswahl des Prüfers bleibt es ja gleich
Wenn du deinem nicht blinkenden Vordermann auffährst wirst sehen das der Blinker von alleine an geht. Sogar alle 4 gleichzeitig
Hab jetzt gesucht und tatsächlich gibt es da was bei BMW … anscheinend kann man es benutzen
Ob es eine Einzelabnahme wird oder nicht hängt doch davon ab was alles eingetragen werden soll. Würden nur die Felgen eingetragen wäre es auch mit 19 möglich.
Soll aber gleich noch Fahrwerk, S und Spoiler dazukommen muss es nach 21 gemacht werden.
Das gab ich verstanden und da muss man wirklich eine zweite Meinung einholen.
Wenn es nicht mit Klarlack geht, dann eben zwei Schichten Grundfarbe. Schließlich wird es doch sogar bei BMW so gemacht und jeder sagt es hilft bei Steinschlägen