Beiträge von Fulano
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Ich habe mir angewöhnt bei Leuten die auf Nachverhandeln bestehen immer den Preis anzuheben. Damit rechnen die nicht.
Und ich weiche davon dann auch nicht mehr ab
Bei WKDA ist es allerdings anders, hatte vor Jahren da mal mitgemacht und es ist nix anderes als ein Vermittler unter Autohändlern.
Sprich der online Preis ist eine Schätzung und dann machen die Fotos, Fehlerspeicher und Co. und anschließend geht es über deren Börse.
Persönlich ist es klar noch schlimmer als der freundliche, da hier will WKDA eine Provision haben und der nächste Händler auch.
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Der G87 verschluckt jedoch beim Kauf gleich nochmal zusätzliche 15k für entsprechende Bereifung / Felgen / Fahrwerk

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WKDA hatte mir 38k geboten..

dies vergisst man aber auch schnell was alles am Tuning dazukommt 😉
Wegen Händler sind die 38k doch fair, schließlich interessiert es ihn wegen ob du Folie und Felgen drauf hast, sogar eher das Gegenteil wird schwerer loszuwerden
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Passive Druckkontrolle über den Abrollumfang ist aber weit ungenauer als das aktive System mit Sensoren.
Zusätzlich kannst Du mit den Sensoren bei schneller Fahrt den Temperaturanstieg beobachten. Da wären Anomalien schnell ein Zeichen, dass was im Argen ist.
Natürlich und klar hat das System seine Vorteile. Dafür will BMW aber auch 300€ nur für Sensoren haben und jetzt ist es noch in Ordnung aber warte später, wenn es losgeht und das Ding anfängt zu spinnen
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Ich werde mal bei einem Hersteller nachfragen. Dass die Teile unterschiedliche Nummern haben ist in der Tat eigenartig und muss ja irgendeinen Grund haben .
Würde auf jeden Fall so machen, da du sehr wahrscheinlich nicht selber einbaust. Es kann zu 99% passen, nur glaube ich kaum das du eine Werkstatt findest, die so offen ist und sagt: lass uns ausprobieren und lernen 😉
KW hat zB zwei Adapter bei für Querlenker und da die Dinger um 50€ kosten, werden die sicherlich nicht aus Spaß geschickt.
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Das wird schon eng, ohne DS. Eine 10" ET 30 wäre in Summe 29 mm? Dann ist wohl das Radhaus beim G20 anders geschnitten, bei mir würde das nicht gehen. Ohne Bares, jedenfalls

Da kann ich nur wiederholen es ist wirklich was ganz anderes was für ein Stretch da ist.
Wir haben ausprobiert und 9j mit 265er Reifen montiert und der war 6mm weiter drin als meiner und lag komplett auf. Sprich 265er auf 10j hat auf einmal 10mm mehr Platz im Radkasten
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P.S.: Und genau für die zweimal braucht man auch keinen Schlagschrauber

man wird aber auch faul und ich brauche auch wirklich keinen aber es hilft einen.
Meinen von Metabo gab es damals dazu und da sage ich nein.
Bei Eltern hab ich jetzt diesen von Lidl geholt.
Wurde ich Platz haben, wäre auch eine Bühne da 😂 ist einfach bequemer auf der Höhe zu arbeiten
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Du willst doch wohl nicht etwa die gewagte These aufstellen, dass billiges Werkzeug nicht so gut ist, wie teures? Blasphemie! Verbrennt der Ketzer!

Ganz ehrlich du hast natürlich recht aber sogar da gibt es solche und solche!
Ich hab mit meinen Zimmermann Schlüsseln bereits 8 Fahrwerke eingebaut und sonst noch einiges.
Wurde ich sowas in einer Werkstatt verwenden 🤔 sicherlich nicht.
Will damit sagen für 2 mal Reifen wechseln braucht man anderes Werkzeug als täglich in der Werkstatt
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Wie ist man überhaupt die letzen Jahre ohne gefahren.
Mir gar über Jahre die Version mit ABS Sensor vollkommen gereicht
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Kann man das auch mit Hausmitteln (Bimmercode) ändern, oder geht das nur über BMW?
Wenn man den Forum glaubt nur bei BMW und die werden den neuen QR Code mit deinem Sensor verheiraten.
Am Ende wird es doch nur anderer Hersteller sein, die Größe bleibt gleich.
Ich hätte mehr bedenken beim ständigen Ab und Anziehen der RFTs