Beiträge von Fulano

Ich hab die Aussage auch von BMW so verstanden, dass zumindest beim 18i / 20i / 30i RWD der Kommentar nicht im Schein stehen wird und deswegen man AHK + 20 Zoll montieren kann.

Sonst ist es ja klar, dass bei einer Kontrolle sogar bei nicht Benutzung der AHK zu Problemen kommen kann. Hab es persönlich sogar erlebt und da hilft auch keine Diskussion.

Was kostet so was?

Ich habe zwar gerne zu viel Gewicht am Haken gehabt, aber eine zu hohe Stützlast hat mich gestört. Da habe ich darauf geachtet

Haben Sie die maximal zulässige Stützlast um 50 Prozent und mehr überschritten, können Ihnen ebenfalls 60 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg drohen. Ist die zulässige Stützlast um bis zu 50 Prozent überschritten, droht ein Verwarngeld in Höhe von 25 Euro.

Wenn ich das richtig verstehe sollte 20“ mit Anhängerbetrieb für die 4 Zylinder Heckantrieb Benziner Limousine möglich sein ( 318i, 320i, 330i ).

Haben wir hier jemand der diese Kombi nutzt ?

Na die Achslast ist bei den 4 Zylindern bei 1.150kg und wie hier schon stand hast du 92er Reifen mit 1.260kg. Da du jetzt mit Anhänger nur bis 100km/h darfst kommt die EU Norm (oder so wird permanent im Netz zitiert) und damit kannst du auch die 20er trotz AHK drauf haben

Kurzes Update: Auto wird als wirtschaftlicher Totalschaden nicht mehr repariert...

Du Aussage wäre nicht mehr von dir /BMW repariert. Sehr wahrscheinlich wird es in paar Monaten als ein Wagen mit minimalen Schaden wieder auftauchen

Gut du musst den Gutschein den du von BMW bekommst nicht einlösen.. kenne da einige die die Gutscheine mangels Zeit oder Lust nicht eingelöst haben, das ist Wurst:thumbup:

Ich meine eher, dass es ein Unterschied ist ob man 500€ für VMAX Anhebung bezahlt und die Option auf ein Training hat oder man bezahlt eben 2.000€ und bekommt ein Gutschein für ein Training.

Genau das gleiche ist ja mit M Technik Paket da steht ja auch 350€ und erst im zweiten Schritt nur in Verbindung mit Sportreifen.

Wenn also es sich um ein Gutschein und kein zwingendes Training handelt ist die Lösung von Alpina die bessere

Naja - Summe X für den Verkauf der Sportreifen.

Denke die kann man doch für 85-80% vom Neupreis an den Mann bringen oder ist das unrealistisch wenn die zur Auslieferung montiert waren?

Wenn die neu 850€ kosten und somit bist du gut dabei, wenn jemand nochmal 650€ - 700€ dafür zahlt. Wären es normale RFT würden die auch um 500€ bis 600€ kosten. Da du aber von Anfang an 950€ mehr bezahlt hast, wirst du auf den auch sitzen bleiben.

Es erübrigt sich aber das ganze, da du ja M Technik anders nicht bekommen hättest und deswegen eben Sportreifen nehmen müsstest

Also ich meine mich zu erinnern, dass mit dem M Technik Paket automatisch der Sportreifen mit angewählt wird. Mir blieb ja somit nichts anderes übrig.

Das ist auch was anderes, es ging um die Situation wo jemand explizit Sportreifen bestellt und hinterher sich überlegt die Felge als WR zu nutzen.

hier würde man 1.000er einfach verbrennen.

In deinem Fall hast du eben 1.350€ für das Technik Paket bezahlt ;)

Das hab ich ja gerade erst gelesen :D

Also das macht echt keinen Sinn 950 EUR mehr zu bezahlen um sie dann zu verkaufen und auf WR zu wechseln :S

Doch einen habe ich gefunden neu liegen die PS4S bei um 850€ und da die jetzt drauf waren werden sicherlich um 600€ bis 650€ noch dafür bezahlt. Würde man da die normalen Pirellis haben würden die auch um 500€ weggehen.

Damit hat der neue Besitzer was gutes und natürlich BMW ihren Umsatz. Als Verkäufer hat man dann eben 1.000€ verloren aber ok