Beiträge von Fulano

    Meinst du etwas die von der BG Geprüfte Flachhand Methode :D


    Ja also ich denke die werden die Schließbügel aufmachen, halt so lange rumwurschteln bis es passt und dann wieder fest, ist so zumindest die BMW Vorgabe..

    Und wenn es mit der Flachland nicht geht wird das zertifizierte Werkzeug 163-464/3 verwendet 😉


    Aber um jetzt zu sein, die werden messen und dann auf 3mm Unterschied kommen und mit etwas justieren auf die von dir besagte 2mm kommen und gut ist. Würde mich sehr wundern, wenn jetzt eine neue Haube kommt … aber man weiß es ja nie.

    Ist bei der aktuellen Generation zu empfehlen, einen hochwertigeren Diesel zu tanken?

    Bitte die Frage nur bzgl. Lebensdauer von Motor und Kraftstoffsystem beantworten

    Die meisten hier haben gerade mal 100 bzw. 120tkm und von max. 4 Jahre hinter sich.

    Jetzt zu sagen mit V Diesel schafft es mehr ist wie in eine Klaskugel zu sehen.

    Erst gestern hab ich von einen Mechaniker gehört, dass beim B57 unbedingt alle 250 Betriebsstunden das Öl zu wechseln ist und am besten alle 60tkm - 80tkm die Ansaugbrücke inclusive Einlasskanäle zu reinigen

    Tatsächlich habe ich mich noch nicht mit meinem OBD Dongle ran getraut, da ich Angst vorm erlöschen der Garantie habe 😁 ist die AGR bei dem G21 weiterhin so problematisch wie beim F31 bzw. E91?

    Zumindest bekommst du einen neuen AGR Kühler und wenn da jetzt alles zugesetzt ist wird der Wagen auch entsprechend unrund laufen.


    Du wirst auch keine Garantie verlieren wenn du dir die Fehler anguckst.

    An alle anderen hier in der Community, JA es ist viel Geld für so eine Spielerei, aber die Alternative ist entweder deutlich teurer und nicht unbedingt besser oder China Ware und illegal.

    Und mal im Ernst, ihr fahrt alle hier einen BMW welcher mindestens 40K bis 100K+ kostet, was sind da 1000€ ???? 😂

    Danke dir für den Bericht und verstehe ich es richtig, dass du jetzt für das Modul als Dankeschön dem lieben Hersteller die 1000€ gezahlt hast um seine Mühe zu würdigen

    Ich bin leider noch nicht so weit mit OS8, wenig Zeit aktuell. X/

    Ich möchte es auch nicht automatisch, sondern gerne manuell resetten.

    Ich war eben das zweite Mal tanken und habe einen Reset "Button" zum Nullen gesucht und nicht gefunden.

    Führe seit 20 Jahren eine Excel-Tabelle mit Verbrauchsdaten.

    Bei OS7 müsste es dann ab individual sein, sonst wie hier geschrieben macht er es automatisch unter ab tanken

    Was heißt "Und wieder was von B&K"? Keine guten Erfahrungen im Forum mit dem Händler? Eine andere Niederlassung von B&K hatte mir beim Verkauf meines alten Wagens sehr geholfen - aber das ist ja nunmal auch ein anderes Thema.


    Das mit dem Schwingungsdämpfer - ist das die Problematik mit der Hardyscheibe? Hatte da auch schon paar mal etwas drüber gelesen, aber ja, das betraf dann eher die anderen Modelle.

    Ja leider sind die Herren alles andere als hilfsbereit. Hatte erst gestern von einen M4 hier berichtet, der seit 3 Wochen mit kaputter Frontscheibe da steht und damit eine Probefahrt unmöglich.


    Persönlich kenne ich den Klassiker, dass die den Wagen weiterhin auf Sommerreifen stehen haben und damit einen die Probefahrt verweigern. Ist natürlich von Fall zu Fall aber wundere dich nicht und halte explizit fest was du zur Besichtigung erwartest (am besten schriftlich)


    Meine schon den Riemen vorne am Motor, der früher mit 200tkm+ fällig war und jetzt bei den 30d auch ab und zu früher.