Könntest aber auch bei alubutyl auf die Hifonics 140db oder 160db switchen.
Hifonics Alubutyl Dämmaterial Door-Kit ZDK2 140DB 2 Türen
Könntest aber auch bei alubutyl auf die Hifonics 140db oder 160db switchen.
Hifonics Alubutyl Dämmaterial Door-Kit ZDK2 140DB 2 Türen
So geht es mir auch, wirklich hellhörig. Habe das im Frühjahr vor die Türen zu dämmen. Gibt ja fertige Kits in der Bucht.
da würde an deiner Stelle aufpassen und zu „Marken“ Produkt greifen, denke ist aber jedem klar. Dann geht aber das Puzzeln los 😉
Mit dem Ding wäre ich richtig verarscht gewesen. Das gibt's nämlich nicht für den G23.
Na da wir im Bereich Gewindefahrwerk G22/G23 M440i sind 😉 wollte ich dich warnen .
Die 4 Scheiben kann man egal wie man es nimmt nicht als Fahrwerk benutzen, egal was spanische Werkstatt dazu sagt!
Gebastelt werden muss.
Man hat dich verarscht 😢 ein Gewindefahrwerk sieht so aus.
, meiner müsste OS7 sein, da auch gegen das Digitaldisplay getauscht werden kann.
Da du sowieso zum Codierer wegen Lenkrad wolltest, kann der bei Gelegenheit auch gucken ob es geht und es auch codieren.
Andere alternative wäre sich BC und BL inclusive Dongle zu besorgen um nicht jedes Mal auf externe angewiesen zu sein
Klar gibt es Regeln, aber die von Dir gewünschten Dokumente bestätigen nur, was wir jetzt auch schon wissen. Oder denkst Du hier sollte keine technische Freigabe erfolgen?
Ich weiß nicht ob du dich schon länger mit der Thematik beschäftigt hast aber bis 2020 war es eine Mail an Kundenbetreuer von BMW und man bekam die gewünschten Unterlagen.
Ab 2020 ging es schon los mit: Für die Erstellung des von Ihnen gewünschten Traglastgutachtens benötigen wir eine Kopie der Rechnung, die Sie beim Kauf der BMW Felgen erhalten haben oder einen Nachweis eines BMW Service Partner oder einer BMW Niederlassung, dass es sich bei der gewünschten Felge um ein Original BMW Teil handelt.
Seit paar Jahren ist die generelle Aussage von BMW - man stellt keine Traglastgutachten mehr aus um den Missbrauch der Dokumente zu vermeiden.
Also ist die größte Hürde die nicht Kooperation von BMW.
Ein ordentlicher Prüfer braucht für die Zulassung aber ein schriftlichen Nachweis und nicht nur Gesunden Menschenverstand und deswegen ist meine Aussage mit „Glück gehabt, da der Prüfer sich nicht an Unterlagen gehalten hat“ immer noch richtig
Wie schon erwähnt, vielleicht auch mit gesundem Menschenverstand, wenn die Felge bei 5er und 7er Langversion genutzt wird.
1er Felgen passen eh nicht.
Achso gut kann schon sein, dass man als technische Begründung „gesunder Menschenverstand“ angeben kann. Die ganzen Unterlagen werden sowieso überbewertet.
Streng genommen ist ja die Eintragung hinfällig, da man doch sieht das es passt und wozu jetzt 110€ ausgeben ?! Jeder Polizist mit gesunden Menschenverstand muss doch sehen, es passt und schleift nicht 😂😂
Hat er also ohne Traglastbescheinigung eingetragen.
Dann freue dich einen Prüfer gefunden zu haben, der eben nicht auf Vorschriften achtet
Ich würde damit anfangen zu gucken, was und im welchen Umfang meine Versicherung bei Wiederbeschaffung abdeckt.
Meistens wird eben nicht das ganze Auto, sondern nur paar Teile entwendet und da ist es immer blöd, wenn z.B. Lenkrad nur zu 50% abgedeckt ist. Da er halt sehr beliebt ist.
Sonst aber wurde hier und in anderen Posts so viel geschrieben. Geht der Einbruch schief ist es Wandalismus und wird von der VK übernommen mit allen Auswirkungen auf die Prämie. Wird was geklaut ist es TK und wird ersetzt