Beiträge von Fulano

Spannende Diskussion.

Was ich mich gerade frage: Woher weiß der Bordcomputer, dass die Reifen gerade richtig warm geworden sind und 3,2 bar die neue, momentan korrekte Sollgröße ist? :/

Sitzen da auch noch Temperaturfühler an den Reifen?

Hast du zufällig alle Beiträge schnell durchgesehen ?! Ich hab doch sogar im #31 Fotos drin und da siehst du, die Reifen haben alle 2.4 bar und 8 grad warm. Solldruck wäre aber 2.9 bar

Und im Beitrag #27 zeigt meine App 0.2 bar mehr an, da sehr wahrscheinlich noch nicht aktualisiert

Hat eigentlich zufällig jemand schon mal Bilder gepostet, wie es optisch überhaupt wirkt, wenn man zum serienmäßigen 19 "-Satz (225/40-19 bzw. 255/35-19) Distanzscheiben montiert? Vielleicht sogar Bilder vorher / nachher? Ein bisschen breiter sollte ohne zusätzliche Arbeiten am FW doch möglich sein.

Ist den der 4er gleich zum 3er?! Weil sonst ist es natürlich schön ein Touring zu sehen aber wie hilft es beim Cabrio

Wer jedes Jahr einen Neuwagen bestellt kann mir gerne ein paar Prozente von seinem Lohn abdrücken. :D

Spaß beiseite ich glaube so einen Luxus haben nur dir aller wenigsten in Deutschland.

Bei uns war und bei einem großen Kunden ist es so, dass man sich ein Auto für 12 Monate holt. Du holst deinen ab und bestellst den nächsten 😉

Blöd ist da immer, dass die Überführungskosten komplett zu zahlen sind.

Ein 40er kostet dich aktuell um 1.300€ all inclusive bei 25tkm

Recht hast du.. jeder der nur alle 8-10 Jahre kauft ist eigentlich kein wirklich interessanter Kunde für den VK..

Wenn man natürlich aber alle 3 Jahre mehrere oder auch jedes Jahr Fahrzeuge dort bestellt, ist das wieder eine andere Nummer und man wird auch anders behandelt :thumbup:

Das wollte ich damit sagen 😉 wenn ich also zu BMW reingehe und sage es ist mein erster Neuwagen mit 60 Jahren und ich hab jetzt mal 25% Rabatt im Kopf, weil soviel gibt mit Ahmed 😂 und übrigens nach 3 Jahren sieht ihr mich nicht wieder, da Service bei Mahmut gemacht wird … will ich trotzdem ein 24/7 Service haben.

Mir gegenüber sitzt aber ein Verkäufer der in Gedanken bei seinem nächsten Urlaub ist und mir als Kunde den Wagen sowieso nicht gönnt, na was kommt am Ende für Service zustande

Doch, Du gibst nur die Hinterachse an (steht im Text). Dadurch weiß der Beamer, was Du für eine Kombi fährst.

So extra weiters mal zum Auto und das Ding lässt bei manueller Wahl keine Option nur SR - WR / Beladung / Montierter Reifen an der HA.

Vielleicht weil er intern den Link macht, sprich er weiß bei 255/35 kann es nur ein 225/40 an der VA sein

Premium Marke hat meiner Meinung nach nichts mit dem neuen Zustand des Fahrzeuges zu tun. Entweder ein Fahrzeug hat bei Auslieferung einen geeigneten oder keinen geeigneten Zustand egal ob BMW, VW oder Dacia.

da bin ich voll bei dir und denke keiner hier im Forum wird was anderes sagen.

Manche versuchen eben das Verhalten des Verkäufers zu erklären oder vielmehr die reale Welt aus eigener Erfahrung darzustellen.

Als Kunde erwarte ich 110% Engagement von dem Dienstleister und als Dienstleister nervt mich der Kunde mit seinen Wünschen.

Wenn ich mir den Kunden direkt schon bei der Übergabe vergraule, wird er den Service vielleicht woanders machen lassen.

Mich sieht ein Händler, der mich wie einen Kunden zweiter Klasse behandelt, jedenfalls nicht mehr wieder.

Auch wenn man nur alle paar Jahre ein neues Auto kauft, so sind das in 50 Jahren doch so einige Autos. Und noch viel mehr Services.

Da wäre ein Händler doch dumm, wenn ihm Kundenbindung egal ist.

um es abzuschließen 😉 da wir alle der gleichen Meinung sind und nur das beste wollen.

Service hat mit dem Verkäufer von Neuwagen nix zu tun … oder bist du bei deiner Arbeit der man für A bis Z.

Wieviele BMWs hast du neu gekauft bzw. hast vor zu kaufen, dass der Verkäufer in dir einen potentiellen Kunden sieht ?!

Hör bitte damit auf noch zusätzlich RFT in die Diskussion einzubringen. Es ist natürlich richtig das da andere Werte erforderlich sind.

Aber es hier schon genug durcheinander :) :)

Na am Ende geht es darum, dass der liebe Thomas möchte das sein Auto als Sollwerte (so heißen die im Auto) korrekt darstellt.

Dafür braucht man eben diese QR Codes oder eben manuell und dann aber vor jeder Fahrt gucken ob die Beladung passt.

Allgemein ist es eine Info die kaum einer braucht und mehr wollte ich nicht sagen.

P.S. der eine möchte eben seine 19 zoller im myBMW sehen und jemand anderer die korrekten Reifen.

Er hat ja eine Sitzerkennung (Gurtwarnung). Vielleicht passt er so den Solldruck auf 2,9/3,3 an? Pack mal Deine Familie ins Auto ^^

Muss ich ausprobieren aber wie gesagt dieses Sollwert oder empfohlener Wert ist für mich irrelevant da er sich auf Größe und RFT bezieht, die ich nicht habe.

Ist so eine Info, die man viel schneller auf der B Säule findet als in der App oder im Auto