Beiträge von Fulano

P.S.: Und genau für die zweimal braucht man auch keinen Schlagschrauber ;)

man wird aber auch faul und ich brauche auch wirklich keinen aber es hilft einen.

Meinen von Metabo gab es damals dazu und da sage ich nein.

Bei Eltern hab ich jetzt diesen von Lidl geholt.

Wurde ich Platz haben, wäre auch eine Bühne da 😂 ist einfach bequemer auf der Höhe zu arbeiten

Du willst doch wohl nicht etwa die gewagte These aufstellen, dass billiges Werkzeug nicht so gut ist, wie teures? Blasphemie! Verbrennt der Ketzer! :D

Ganz ehrlich du hast natürlich recht aber sogar da gibt es solche und solche!

Ich hab mit meinen Zimmermann Schlüsseln bereits 8 Fahrwerke eingebaut und sonst noch einiges.

Wurde ich sowas in einer Werkstatt verwenden 🤔 sicherlich nicht.

Will damit sagen für 2 mal Reifen wechseln braucht man anderes Werkzeug als täglich in der Werkstatt

Kann man das auch mit Hausmitteln (Bimmercode) ändern, oder geht das nur über BMW?

Wenn man den Forum glaubt nur bei BMW und die werden den neuen QR Code mit deinem Sensor verheiraten.

Am Ende wird es doch nur anderer Hersteller sein, die Größe bleibt gleich.

Ich hätte mehr bedenken beim ständigen Ab und Anziehen der RFTs

Das mit den anderen Querlenkern und Schwenklagern leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn ich doch ein KW-Fahrwerk ohne diese Teile zu ändern einbauen kann, dann müsste das doch auch für das BMW-Standardfahrwerk gehen, oder nicht

Das kann dir leider nur BMW beantworten und am Ende wird es vielleicht auch funktionieren, bloß kannst du bei einem Problem mit Fahrwerk BMW Werkstatt vergessen. Wenn du Pech hast wird man dir sagen sorry dies und jenes passt auch noch nicht und muss getauscht werden.

Wenn Du auf Stretch gehst, macht ja eigentlich Abnahme nach EU (Radabdeckung) keinen Sinn. Die Angaben im Rechner beziehen sich aber auf die Felgenkante.

ganz ehrlich ich hab das Gefühl, da wird einfach nicht gelesen und von vorne gefragt. Zumal er ja selbst Fotos inclusive DS Angaben gepostet hat und wenn da steht 5mm / 10mm und es sieht stimmig auf dem Foto aus jetzt von vorne die Diskussion zu beginnen 🤔

ich wusste nicht ob die Ventile verschleißen ober gar nach einem Wechsel zerstört werden, die hatte ich bisher noch nicht. Würde gerne erst mal die aktuellen Felgen weiter nutzen und daher Winterreifen montieren lassen, im Frühling dann wieder anders herum. Ich habe übrigens silberne Felgen, das passt schon so :)

Bei RFT wird es nicht lange gut gehen