Beiträge von Fulano
-
-
Bei Maxxton sind Nieten dabei und keine Schrauben... Also bei meinem für den G26, zumindest der gestern gekommen ist. Was spricht denn gegen Nieten und für Schrauben?
Na wenn mal ein Defekt ist und die Lippe ab muss, ist eine Schraube zu lösen viel einfacher als eine Niete.
Zur besseren Haltung kann man auch Scheiben bei Nieten verwenden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir reicht es "zu posen" und optisch das Ganze passender zu machen, wenn ich das mit 200€ Investition erreiche statt 2-3k ist das kein Fehler
So ungefähr meine ich es auch und es sind eben keine 200€, sondern um 300€ oder gar 1.000€ die nur die Federn kosten.
Jetzt hat man bereits 1000er ausgegeben und die Höhe spaßt soweit aber man ist unzufrieden mit dem Fahrverhalten. Man will aber auch andere Sachen am Auto realisieren und sagt sich, passt auch so mit den Federn.
Auch nicht zu vergessen, dass viele wie ich vor Jahren nur von KW und Co. gelesen haben aber nie erlebt haben.
-
Ja der Filter passt bei einigen Modellen allerdings kann es sein, dass beim F20 oder G30 was anderes als Erstfüllung reinkommt als bei dem G42.
-
Toffi warum steht beim Filter 1er F20/F21 nicht das ihr an einander vorbeiredet 😉
-
Das Ding ist doch, dass die Farben nie real dargestellt werden, selbst wenn der Visualizer es könnte. Allein schon wegen unterschiedlichen Monitoren, vor denen wir sitzen.
Sogar vor Ort Ostberlin was völlig anderes im Verkaufsraum mit kalten Weisslicht den Wagen zu sehen und dann bei der Abholung mit Sonnenschein.
-
AndyG82 das ist doch das Tolle am Forum. Da wird eine Frage gestellt ohne Infos zum Fahrzeug oder hier zum Ist Zustand 😉
Wahrscheinlich werden dieses Jahr die 90tkm nicht erreicht und deswegen greift die 5 Jahre zuerst.
Deswegen werden in den nächsten 3 Jahren zwei Inspektionen kommen
-
Ja klar. Alles besser als die Intervalle auszureizen.
Vor allem wo wir über 100€ pro Zwischenwechsel sprechen
-
Bin da auch gespannt ob die nicht einfach 360/355 eintragen um sich die Mühe mit der Messung ersparen.
Wird aber jetzt Zuviel offtopic.
Mich würde interessieren wieviele mit ProKit oder H&R gezwungener Maßen zufrieden sind, da man nicht bereit ist nochmal 2k€ bis 3k€ zu investieren
-
Nehme auch bei den Dieseln
Ich kann nur dazu raten ein handelsübliches LL04 in 5W-30 zu nehmen und nach 200 - 250h zu wechseln. Das ist einfacher als wenn man immer nach einer speziellen Sorte suchen muss.
Glaube es wäre einfacher immer in der Hälfte zwischen den Intervallen also bei ca. 12tkm zu wechseln, da nicht jeder genau sagen kann wieviele Stunden er gefahren ist