Beiträge von Fulano

P.S.: Hab mir jetzt eine 15-Minuten Schnellcheckliste für die Übergabe erstellt und eine etwas längere für "in Ruhe zu Hause". Fertig.

Da noch ein Tipp, jeder normale KFZ Sachverständiger hat seine Basisausrüstung und vielleicht kennst du ja einen und er kann es dir ausleihen.

Lackdicke kannst ja schlecht mit Auge messen oder eine Delle ist unter falschen Licht nicht erkennbar.

Fehlerspeicher / Batterieaufladung usw. muss ja auch gecheckt werden

Zumindest bleiben bei dieser Variante dann zwei sinnlose Löcher im Kunststoff übrig. Aber ist wohl nicht von Relevanz.

Mich ärgert eher, dass man sich schon in Vorfeld Gedanken über die eventuelle Gedankenlosigkeit des Händlers machen muss und die Checkliste immer länger wird.

Bist du öfters auf Treffen unterwegs oder machst gerne Fotos von deinem Wagen ohne Kennzeichen?! Weil sonst was interessiert dich ob unter Deinen Nummernschilder weitere Löcher sind, die nie jemand zu sehen bekommt.

Überlege mir ebenfalls die Eibach Pro Kit zu holen.

Ich habe aber gehört dass die Federn nur 2-3 Jahre halten sollen, dannach sollen sie weich und damit unbrauchbar werden.

woher kommen solche Weisheiten?! Was soll an den Federn anders sein, als an normalen Federn und alleine schon die Aussage 2 bis 3 Jahre, der eine fährt 10tkm und ein anderer 50tkm pro Jahr und nun ?!

jepp, Sommerreifen aktuell, Winterreifen noch davor ;)

jetzt mit Prokit + 11er DS, zuvor nur mit DS

Ach komm gib doch zu, dass du nicht nur die Räder, sondern auch die Federn tauschst um im Winter mehr Bodenfreiheit zu haben 😂

Allgemein finde ich aber die Farbe der WR genial und viel schöner als dieses klassische Schwarz.

Ich habe mir angewöhnt bei Leuten die auf Nachverhandeln bestehen immer den Preis anzuheben. Damit rechnen die nicht.

Und ich weiche davon dann auch nicht mehr ab

Bei WKDA ist es allerdings anders, hatte vor Jahren da mal mitgemacht und es ist nix anderes als ein Vermittler unter Autohändlern.

Sprich der online Preis ist eine Schätzung und dann machen die Fotos, Fehlerspeicher und Co. und anschließend geht es über deren Börse.

Persönlich ist es klar noch schlimmer als der freundliche, da hier will WKDA eine Provision haben und der nächste Händler auch.

Der G87 verschluckt jedoch beim Kauf gleich nochmal zusätzliche 15k für entsprechende Bereifung / Felgen / Fahrwerk ;)

WKDA hatte mir 38k geboten.. :D ;(

dies vergisst man aber auch schnell was alles am Tuning dazukommt 😉

Wegen Händler sind die 38k doch fair, schließlich interessiert es ihn wegen ob du Folie und Felgen drauf hast, sogar eher das Gegenteil wird schwerer loszuwerden

Passive Druckkontrolle über den Abrollumfang ist aber weit ungenauer als das aktive System mit Sensoren.

Zusätzlich kannst Du mit den Sensoren bei schneller Fahrt den Temperaturanstieg beobachten. Da wären Anomalien schnell ein Zeichen, dass was im Argen ist.

Natürlich und klar hat das System seine Vorteile. Dafür will BMW aber auch 300€ nur für Sensoren haben und jetzt ist es noch in Ordnung aber warte später, wenn es losgeht und das Ding anfängt zu spinnen

Ich werde mal bei einem Hersteller nachfragen. Dass die Teile unterschiedliche Nummern haben ist in der Tat eigenartig und muss ja irgendeinen Grund haben .

Würde auf jeden Fall so machen, da du sehr wahrscheinlich nicht selber einbaust. Es kann zu 99% passen, nur glaube ich kaum das du eine Werkstatt findest, die so offen ist und sagt: lass uns ausprobieren und lernen 😉

KW hat zB zwei Adapter bei für Querlenker und da die Dinger um 50€ kosten, werden die sicherlich nicht aus Spaß geschickt.

Das wird schon eng, ohne DS. Eine 10" ET 30 wäre in Summe 29 mm? Dann ist wohl das Radhaus beim G20 anders geschnitten, bei mir würde das nicht gehen. Ohne Bares, jedenfalls :S

Da kann ich nur wiederholen es ist wirklich was ganz anderes was für ein Stretch da ist.

Wir haben ausprobiert und 9j mit 265er Reifen montiert und der war 6mm weiter drin als meiner und lag komplett auf. Sprich 265er auf 10j hat auf einmal 10mm mehr Platz im Radkasten