Was ja ok ist, normalere Farbe kosten die Spiegelkappen um 100€ und mit Sonderlack eben teuerer + er muss die Lippe ja vorbehandeln und das dauert ja auch
Beiträge von Fulano
-
-
Es hat wie alles vor und Nachteile. Das Geld was nicht mit Öl verdient wird muss anders verdient werden.
Natürlich und um Off topic abzuschließen, wäre man mit dem Preis 15% bis 20% gegenüber der freien, würden man besonders bei Fahrzeugen die älter sind als 5j. viel mehr verdienen. Schließlich kann ich mir das Ravenol auch selber einführen oder in einer XY Werkstatt und muss nicht 400€ bei BMW zahlen und mich trotzdem um das besorgen des Öls kümmern
-
Deswegen schrieb ich explizit, dass ich für selbst mitgebrachtes Öl durchaus Verständnis habe.

Ja leider ist es so und die Lösung von dns war bisher am besten. Leider ist seine Werkstatt nicht gerade um die Ecke, aber für mich ein schönes Vorbild für andere
-
Ist das nen Thread ausschließlich für KW-Fahrwerke? Fahre ausschließlich Öhlins und Bilstein.
Welches hast du verbaut EVO T1 oder R?! Auf dem 30er … hier haben paar das Thema aufgemacht aber irgendwie nie jemand verbaut

-
Du meinst qualitativ hochwertigeres Öl zu einem günstigeren Kurs

zumindest sollte BMW ihre 200% Marge auf dem Öl haben und nicht 400% bis 500%
Den schließlich kaufen die das Öl in anderen Mengen und wenn online das 0w30 LL12FE für 18€ angeboten wird, warum verlangt BMW mal eben 30€ oder gar 40€ dafür.
BMW M TwinPower Turbo Motorenöl LL-12 FE SAE 0W-30Das BMW M TwinPower Turbo Motorenöl Longlife-12 FE SAE 0W-30 wurde speziell auf die Anforderungen der modernen BMW M Hochleistungsmotoren abgestimmt. Es trägt…www.bmw-faba.deDas es bessere Alternative gibt will ich jetzt nicht mal ansprechen
Da bin ich ja bei dir. Aber wenn ich mir anschaue, wie oft auch hier im Forum nach Rabatt gerufen wird, bin ich mir keineswegs sicher, dass alle hier Beteiligten nicht doch primär auf den Preis schauen.
Na niemand will am Ende „verarscht“ Werden und für das identische Produkt das doppelte bezahlen. Mein Beispiel hier ist SI und wenn sogar da BMW Geld mitverdient und sagt -30% gegenüber normalen Preis, dann weiß man doch was es in Wirklichkeit kostet
-
??? Er hat doch 2065 netto im Angebot stehen, also der Nettolistenpreis für das V3L für Fahrzeuge ohne adaptives FW...
Verdammt hast recht hab irgendwie mich verguckt 👍
-
Du hast doch kein adaptives Fahrwerk oder weil sonst es dich 2.065€ Netto bzw. 2458€ Brutto kostet
Bei Schrauben keine Ahnung warum 4 und nicht alle und Vermessung muss nicht unbedingt mit Kamerasystemen gemacht werden, da kannst du normale machen also um 100€
-
Bleibt die Frage nach den Distanzscheiben.
Theoretisch müssten es 10mm sein, aber das hängt stark vom Reifen ab.
Glaube da muss du wirklich gucken wie es am Ende mit dem Reifen aussieht, da wie du selbst sagst es ist sowas von Reifenabhängig und man kann weder originale noch 95% der Zubehörfelgen als Ausgangspunkt nehmen
-
Na kommt natürlich auf rot an, aber kann auch schnell zu viel des Guten sein und bei schwarz machst du ebenfalls nichts falsch.
Und am Ende Ostgeschäft ja auch ok, dass der 40er eher als Mini M3 als big 18i gesehen wird. 😉 war bisher bei jedem Modell so.
Wegen Akzenten ist es leider fast unmöglich ein 40er mit cerium zu sehen, da mit Sport Pro alles ja schwarz wird und sogar Carbon geschluckt wird
-
Derzeit sind da 245/35 + 275/30 drauf.
Ich kläre noch, ob ich das auf 235/35 + 275/30 ändere.
Na ist doch super 👍 und wo hast du die jetzt geholt?!
Persönlich finde ich die Felgen sehr schön, allerdings beim Preis und Fitment nichts für mich