Derzeit sind da 245/35 + 275/30 drauf.
Ich kläre noch, ob ich das auf 235/35 + 275/30 ändere.
Na ist doch super 👍 und wo hast du die jetzt geholt?!
Persönlich finde ich die Felgen sehr schön, allerdings beim Preis und Fitment nichts für mich
Derzeit sind da 245/35 + 275/30 drauf.
Ich kläre noch, ob ich das auf 235/35 + 275/30 ändere.
Na ist doch super 👍 und wo hast du die jetzt geholt?!
Persönlich finde ich die Felgen sehr schön, allerdings beim Preis und Fitment nichts für mich
Sehr schöner Wagen und nach den ganzen Grauen mal wieder klassisch Schwarz mit roten Akzenten.
Ich finde aber auch, dass er insgesamt sehr stimmig wirkt. Schwarz ist meiner Meinung nach die beste Farbe für M340/M3, da es die Proportionen optimal "beleuchtet".
Vielleicht bin ich auch beim LCI angehängt aber was genau ist beim M340 😉 anders als beim 318i wo schwarz die Proportionen nicht so gut „beleuchten“ wurde
Also ,ich habe das Servicepaket und der Servicemann hat gesagt das 5w 30 freigegeben ist,weil ich gefragt habe.mfg
Du bist jetzt halt allgemein unterwegs und hier geht es z.B. nicht nur um 5w40, sondern um das LL04 und sogar die von Ravenol RUF
Anders gesagt du gehst in ein Laden und sagst ich will ein Salami Pizza und sicherlich wirst du merken, dass es zig Varianten davon gibt und u.U. deine Lieblingssorte eben nicht
Was spricht eigentlich gegen Zubehörfelgen wie z.B. Concaver CVR2. Die gibt es in 8.5 / 9 oder 10.5 und da kannst du dann auch 245/30 oder 255/30 rundum fahren und vor allem kein Stress wegen Prüfer
Okay, meine Eintragung ist im März 2023 erfolgt und da hat alles trotz strenger Prüfung gepasst. Es durfte sogar nur der Leiter der tüv Nord Stelle die Eintragung prüfen und abwinken.
Aber den anderen dann noch viel Erfolg bei der Eintragung ☺️👍🏻
War bei mir auf dem 2er genauso und der Prüfer sagte passt so, weil ich selber ihn auf den Impact Test angesprochen habe.
Bei brodi sieht es leider anders aus und da muss er jetzt halt anderen Prüfer suchen
edinho Du verwechselst gerade die Traglast - welches Gewicht hält meine Alufelge oder Reifen aus und Impact Test - was passiert mit der Felge, wenn du gegen ein Bordstein oder eben ein Kantholz fährst!
Sind zwei unterschiedliche Verfahren und müssen seit paar Jahren parallel gezeigt werden
Also bei uns ist es so, dass 0w30 da ist und jedes andere muss vorher genannt werden und wird auch bestellt.
Schlimm finde ich es trotzdem, dass die nur ein Öl da haben und Bestellung eben mehr als 1 Tag vorher sein muss.
Im meiner freien Werkstatt haben die 2 mal am Tag Lieferungen erhalten und da war nie die Rede von vorheriger Anmeldung 🤔
Daher: Nur weil man das Traglastgutachten hat kann man nicht davon ausgehen, dass einem das mit einer abweichenden Reifendimension eingetragen wird.
und sogar hier geht es doch schon los 😉 für 728 ist das Gutachten hier im Forum schwarz auf weiß hinterlegt und für Rest ist es immer, wie du sagst nur von Hören/Sagen, BMW wollte es dir verkaufen aber nur mit Felgen aber jetzt zu sagen es klappt bei jedem ist auch falsch.
Das Traglastgutachten bezieht sich auf die Traglast der Felge. Reifengröße wird dort nicht genannt.
Nochmal wir reden über Impact Test und damit das bruchverhalten der Alufelge und da spielt es eine Rolle ob es ein 245/35 oder ein 215/30 Reifen drauf ist (extremes Beispiel)
Der Test wird normalerweise mit der kleinstmöglichen Kombination also 245/35 gemacht und 235/35 ist eben kleiner
Normalerweise sollte der umgekehrte Weg sprich von 235/35 auf 245/35 auch noch gehen. Da der besagte Impact Test anscheinend immer noch gültig ist.
Das Hauptproblem oder eben Vorteil für uns ist, dass 2/3 der Prüfer sich mit dem Impact Test nicht beschäftigen wollen 😉