Beiträge von Fulano
-
-
joerealsteel wie alt ist den dein Wagen und sicherlich wurde er nur bei BMW gewartet.
Schon frech bei einem bekannten Problem, dich so im Stich zu lassen
-
Before hier wieder seitenlang über Dashcam und wozu man die braucht gesprochen wird, hab ich eine Frage zum ursprünglichen Thema Christoph wie sollen die Kabel verlegt werden ?! Kann man im Kofferraum sauber unter die Verkleidung kommen ?! Werden die Kabel lose im Kofferraum liegen, falls du mal die Batterie ausbaust oder hast du auch schon eine Idee wie man die verstecken kann
Du sprachst auch von Schalter, wo wird der sitzen.
-
-
-
Remus, Milltek, Akra sind alle mit EG und damit Eintragungsfrei
-
Die Stopfen kamen nur in dem Sinn, weil bei den scharfen Kanten man schnell mit der Ecke hängen bleiben kann und schon hast du ein Kratzer in der Verkleidung.
-
Sorry, B58 Moto, M 340 i
Dann gehst du in den ersten Beitrag und suchst in der Otto Tabelle nach Modell M340i und siehst 4 Kreise unter Anlage 6,7,9 und 10
Jetzt hast du auch ein Link zu den Anlagen und da guckst du jetzt ob dein Wunschöl in 5w40 genannt ist.
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, also steinigt mich wenn die Frage doppelt ist.
Das 5W 40 ist nicht freigegeben und würde auch zum Verlust der Garantie führen, richtig.
Ich weiß jetzt nicht welchen Motor du hast aber wenn er in der Liste auf den ersten Seiten steht, dann darfst du auch das 5w40 benutzen, von den Herstellern die auch auf den ersten Seiten stehen. Bei der Wartung muss du die Werkstatt drauf hinweisen, was natürlich sein kann ist das die genau die Marke von Öl leicht haben und du auf eine alternative in 5w 40 ausweichen muss.
Als Beispiel mit einem 3.0 Diesel
#1 sehe ich beim B57 ist LL04 erlaubt und LL12 FE empfohlen
#48 sehe ich unter 48 Castrol EDGE 5W-40 C3
Damit kann ich hingehen und sagen, bitte statt 0w30 das Castrol EDGE 5W-40 C3 nehmen
-
Mir wurde spontan noch einfallen die Stangen zu pulvern / lackieren oder zu folieren.
Komplett in schwarz würde es toll im schwarzen Kofferraum aussehen.
An dem Enden könnte man noch stopfen verwenden, so in der Art
Stopfen 20x20 mm für Vierkantrohre Kunststoff mit | HORNBACHStopfen 20x20 mm für Vierkantrohre Kunststoff mit Lamellen, 4 St. jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei…www.hornbach.de