Ja der Filter passt bei einigen Modellen allerdings kann es sein, dass beim F20 oder G30 was anderes als Erstfüllung reinkommt als bei dem G42.
Beiträge von Fulano
-
-
Toffi warum steht beim Filter 1er F20/F21 nicht das ihr an einander vorbeiredet 😉
-
Das Ding ist doch, dass die Farben nie real dargestellt werden, selbst wenn der Visualizer es könnte. Allein schon wegen unterschiedlichen Monitoren, vor denen wir sitzen.
Sogar vor Ort Ostberlin was völlig anderes im Verkaufsraum mit kalten Weisslicht den Wagen zu sehen und dann bei der Abholung mit Sonnenschein.
-
AndyG82 das ist doch das Tolle am Forum. Da wird eine Frage gestellt ohne Infos zum Fahrzeug oder hier zum Ist Zustand 😉
Wahrscheinlich werden dieses Jahr die 90tkm nicht erreicht und deswegen greift die 5 Jahre zuerst.
Deswegen werden in den nächsten 3 Jahren zwei Inspektionen kommen
-
Ja klar. Alles besser als die Intervalle auszureizen.
Vor allem wo wir über 100€ pro Zwischenwechsel sprechen
-
Bin da auch gespannt ob die nicht einfach 360/355 eintragen um sich die Mühe mit der Messung ersparen.
Wird aber jetzt Zuviel offtopic.
Mich würde interessieren wieviele mit ProKit oder H&R gezwungener Maßen zufrieden sind, da man nicht bereit ist nochmal 2k€ bis 3k€ zu investieren
-
Nehme auch bei den Dieseln
Ich kann nur dazu raten ein handelsübliches LL04 in 5W-30 zu nehmen und nach 200 - 250h zu wechseln. Das ist einfacher als wenn man immer nach einer speziellen Sorte suchen muss.
Glaube es wäre einfacher immer in der Hälfte zwischen den Intervallen also bei ca. 12tkm zu wechseln, da nicht jeder genau sagen kann wieviele Stunden er gefahren ist
-
So heute gab es mal was positives und zwar hat BMW ein Gutschein über 250€ für nächste Wartung gegeben wegen des Tausches von AGR Kühlers.
-
Ich habe meine direkt bei WF gekauft und die haben mir dringend zu 10 mm vorne geraten. Und die §21 hätte ich ohne nicht bekommen. Kann die also nur raten die 10 mm und Bolzen gleich mit zu bestellen.
Vielleicht weil es damals noch nicht ganz klar war ob die an der VA mit Performance Bremse passen und man auf Nummer sicher gehen wollte.
-
Also bei dem hier von Aliexpress sieht man, dass es nur aufgeklebt ist, der bei Amazon schließt ja aber gut ab, aber das ist dann "in echt" wohl nicht so... 🤷♂️
Wie soll es auch gehen, wenn du das zweite Bild auf Amazon siehst muss das Ding paar MM dick sein und deswegen kann das Bild nicht stimmen