Beiträge von Fulano

    Trotz identischer technischer Daten der Federn wundert mich allerdings, dass Eibach für den G21 M340d und für einige andere Modelle mit xDrive die Gummiunterlage M45-20-045-01-01 an der Hinterachse vorschreibt, wohingegen bei ACS diese Unterlage nur bei Plug-in-Hybrid-Modellen des G21 und ausdrücklich nicht bei den xDrive-Modellen vorgesehen ist.

    Dies wird wahrscheinlich nur ACS beantworten können.

    Persönlich denke ich wird es an Feedback/Reklamationen liegen und die Lösung des Problems wird wohl die Unterlage sein.

    hab jetzt mal nachgemessen und den hinten paar Millimeter hochgeschraubt. Bin jetzt überall auf 33,5 Millimeter von der naben mitte bis zum beginn des lackes also kotflügel.

    Würd mich mal interessiert wie hoch ihr seit mit den federn?

    Wenn die normale M Fahrwerk Höhe bei ca. 36.5 cm ist, dann kannst du mit ca. 33.5cm bis 34.5cm bei Federn rechnen kommt immer auf die Federn an

    Es gibt seit paar Tagen ein Video von Aulitzky Tuning wegen M3/M4 Update.

    Kann es sein, dass die damit auch die neueren Steuergeräte nach 2020 freischalten können

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    edinho ist Marx Performance nicht hauptsächlich auf Interieur / Exterior Aus- und Umbau fokussiert? Inclusive Codierungen

    Hatte mehrere Videos von ihm angeschaut und meistens war es alles mit Nachrüstungen und kaum was mit Fahrwerkeinbau.

    Solange der M3 auch den Assistenten hatte müssen die auch in deinem weiter funktionieren. Schwieriger wird es mit Lenkradheizung, die ist glaube ich nicht in den Performance Lenkrädern verbaut

    Na die beiden Sydney oder JP sind halt bekannt und denke werden auch im 200€ pro Stunde verlangen.

    am einfachsten ist immer, wenn man vor Ort nach dem Preis fragt und sich auch gleich die Werkstatt anschaut.

    Ich kenne es auch hier in HH so, dass mitgebrachte Teile automatisch 25% teueren Stundensatz bedeuten. Hatte die Woche eine Diskussion mit einer Werkstatt, weil die wollten sogar mehr als der örtliche BMW Händler für die Teile haben.

    Genau wie Achsvermessung von 75€ bis 150€, manche wollen einen sogar die TÜV Abnahme extra berechnen, also zusätzlich zu den TUV Gebühren.


    Deswegen werde ich wie bei den letzten 5 Autos, alles zuhause machen und nur zur Achsvermessung fahren. Die Federn liegen auch schon bereit und warten auf Frühjahr wegen Sommerfelgen