Beiträge von Fulano

    Ich muss sagen, ich habe diesen Wechsel bereut. In meinen Augen ist die Verarbeitung und Materialqualität eines F11 nicht mit der des G21 zu vergleichen

    aus Interesse hattest du dir vor dem Kauf den 3er nicht mal intensiver angeschaut und eine Probefahrt gemacht?!

    Materialqualitat merkt man eigentlich sofort und Sachen wie Platzangebot oder Komfort nach einer Probefahrt

    Der war schließlich auch Ingenieur. Um nur nach Vergleichsgutachten zu suchen, braucht es kein Ingenieur. Wenn ein Prüfingenieur nur nach Vergleichsgutachten schauen kann, dann ist das beschämend.

    Willkommen in Deutschland und leider trifft es aktuell auf 9 von 10 Ingenieuren zu, zumindest ist dies meine Erfahrung.


    Ich war auch immer der Meinung, dass genau das logische Denken für die Abnahme nach 21 erforderlich ist, aber wurde bis auf zwei Ausnahmen enttäuscht.


    Als sehr schönes Beispiel kann ich da die Traglastbescheinigung erwähnen und zwar ein G16 als 850i hat 1.170/1.360 und ein G21 M340i 1115/1350

    Wozu soll ich also nachweisen, dass die Felge auch für ein G21 ausreicht?! Als Ingenieur muss er doch Zusammenhang zwischen den Achslasten erkennen

    Es kam die Aussage Reklamationen gäbe es nie und das Problem sei nicht bekannt er müsste das abklären.. danach ja wenn was nicht stimmt bitte das Formblatt ausfüllen von der Website dann wird was gemacht..

    man fragt sich immer wieder was bei dem Support so vorgeht, schließlich ruft der Kunde oder Werkstatt nicht aus Spaß an und jeder will doch am Ende das schöne Fahrwerk genießen, statt sich in der Werkstatt zu ärgern.


    War auch ein Grund nicht mehr auf Bilstein zu setzen, weil da war es genauso. Im Inet einige Beiträge und Support will nix davon wissen

    Aufgrund der Tipps einiger - für mich - erfahrender User hier tanke ich in meinen neuen 330d jetzt mal das Shell V-Power Diesel. Und das soll schädlich sein?

    Da wird Nix schädlich dran sein und sicherlich auch nicht dem Motor schaden.


    Viele finden den Aufpreis von 20 Cent eben übertrieben.

    Du muss auch bedenken, dass du keine 20 Cent pro Liter dafür draufzahlst, sondern eher 5 Cent bzw. 6€ bis 8€ mehr im Monat.

    Anders gesagt du sparst mehr wenn du abends tankst als morgens vor der Arbeit 😉


    Pro und Konto ist wie bei Reifen, Motoröl eine Glaubensfrage und wird nie gelöst sein