Hmm? Was darf hier nicht genannt werden? Und warum?
Es gibt eine bestimmte Software für BMW, die (wenn du nicht gerade eine Vertragswerkstatt bist) illegal ist und deswegen auch nicht genannt werden darf 😉
Quasi Lord Voldemort unter den Programmen
Hmm? Was darf hier nicht genannt werden? Und warum?
Es gibt eine bestimmte Software für BMW, die (wenn du nicht gerade eine Vertragswerkstatt bist) illegal ist und deswegen auch nicht genannt werden darf 😉
Quasi Lord Voldemort unter den Programmen
Ich muss sagen, ich habe diesen Wechsel bereut. In meinen Augen ist die Verarbeitung und Materialqualität eines F11 nicht mit der des G21 zu vergleichen
aus Interesse hattest du dir vor dem Kauf den 3er nicht mal intensiver angeschaut und eine Probefahrt gemacht?!
Materialqualitat merkt man eigentlich sofort und Sachen wie Platzangebot oder Komfort nach einer Probefahrt
Die Speichen bei der CVR3 Felge sind kein Stück konkav in der Breite.
Vielleicht hatten sie kein Fahrzeug mit der Bremse beim TÜV dabei gehabt und darum ist es ausgenommen?
Da hilft jetzt nur eins und zwar eine Felge zu bestellen und zu probieren und wenn es passt paar Fotos und ab zum TUV.
Wenn nicht passt wird die eben zurückgeschickt und du bist wieder auf der Suche
Kann jemand die Drehmomentwerte der vorderen Domlager für den G21 nennen?
Am Stützlager (Kolbenstange) ist 71nm
Und am Dom/Karosserie sind es 28nm und 90 grad
Wenn jemand auf M Gurte umrüsten will, aber nicht eben ein 1000er zahlen will und auf Nervenkitzel steht
Oh man, 1" größer, 15ET weniger und die Bremse soll da nicht passen?!?
Es geht eher um ET 😉 ich kann nur sagen 9j mit ET35 passt nicht und streift am Bremssattel.
Besonders bei Concaven Felgen kann es schnell zum Problem werden
Der war schließlich auch Ingenieur. Um nur nach Vergleichsgutachten zu suchen, braucht es kein Ingenieur. Wenn ein Prüfingenieur nur nach Vergleichsgutachten schauen kann, dann ist das beschämend.
Willkommen in Deutschland und leider trifft es aktuell auf 9 von 10 Ingenieuren zu, zumindest ist dies meine Erfahrung.
Ich war auch immer der Meinung, dass genau das logische Denken für die Abnahme nach 21 erforderlich ist, aber wurde bis auf zwei Ausnahmen enttäuscht.
Als sehr schönes Beispiel kann ich da die Traglastbescheinigung erwähnen und zwar ein G16 als 850i hat 1.170/1.360 und ein G21 M340i 1115/1350
Wozu soll ich also nachweisen, dass die Felge auch für ein G21 ausreicht?! Als Ingenieur muss er doch Zusammenhang zwischen den Achslasten erkennen
Es kam die Aussage Reklamationen gäbe es nie und das Problem sei nicht bekannt er müsste das abklären.. danach ja wenn was nicht stimmt bitte das Formblatt ausfüllen von der Website dann wird was gemacht..
man fragt sich immer wieder was bei dem Support so vorgeht, schließlich ruft der Kunde oder Werkstatt nicht aus Spaß an und jeder will doch am Ende das schöne Fahrwerk genießen, statt sich in der Werkstatt zu ärgern.
War auch ein Grund nicht mehr auf Bilstein zu setzen, weil da war es genauso. Im Inet einige Beiträge und Support will nix davon wissen
Vielleicht war es bei dir auch recht einfach, weil es Felgen in 8,5x19 ET25 gibt, die 255/35 R19 auch vorne geprüft und freigegeben haben...
Das meine ich ja, es gibt die Kombi mit 255/35 auf 8.5x19 und deswegen war nur die Frage nach Freigängigkeit an der VA.
Aufgrund der Tipps einiger - für mich - erfahrender User hier tanke ich in meinen neuen 330d jetzt mal das Shell V-Power Diesel. Und das soll schädlich sein?
Da wird Nix schädlich dran sein und sicherlich auch nicht dem Motor schaden.
Viele finden den Aufpreis von 20 Cent eben übertrieben.
Du muss auch bedenken, dass du keine 20 Cent pro Liter dafür draufzahlst, sondern eher 5 Cent bzw. 6€ bis 8€ mehr im Monat.
Anders gesagt du sparst mehr wenn du abends tankst als morgens vor der Arbeit 😉
Pro und Konto ist wie bei Reifen, Motoröl eine Glaubensfrage und wird nie gelöst sein