Beiträge von Fulano

Genau das ist ja bereits gestern angelaufen. Eine auf BMW spezialisierte freie Werkstatt, mit Zugang zu den ganzen BMW Systemen und bei ~100 Bewertung glatte 5,0 Sterne.

Achso sorry dachte du meintest eine BMW Vertragswerkstatt. Also zumindest hier bei uns ist es so, dass die 100€ statt 70€ berechnen wenn man die Teile mitbringt und es lohnt sich aber trotzdem

Das ist so nicht ganz vollständig, weil es auf das SI-Paket ankommt.

natürlich und ich wollte nicht die ganze lange Ausführung schreiben, die du freundlicherweise nochmal gemacht hast :)

Ich glaube fabi hat einen gebrauchten gekauft und wollte dafür verlängern.

Was bei mir oder auch heute bei Arbeitetskollegen komisch war, dass die Verlängerung ab neu Zulassung gezählt wurde. Also statt 3 Jahre und 40tkm waren es 6 Jahre und 120tkm ab Neuzulassung

servus

hatte das schon mal jemand das von heut auf morgen das SI Paket nicht mehr verfügbar ist zum buchen?

Bei mir nun angeblich nur noch über den Service Mitarbeiter. Gibt es da eine Grenze bis wann man dies abschließen kann?

Normalerweise bis zum ersten Service.

Erst heute morgen mit Arbeitskollegen sein SI verlängert. Hatte auch auf BW gehofft

Vielleicht lässt sich die Werkstatt (BMW Spezialist, aber kein Partner), welche nun am Ball ist, ja darauf ein, dass ich Neuteile bei Ebay besorge. Zumindest das Lenkgetriebe, so es denn die Ursache ist, gibt es da nagelneu für 1/4 des BMW-Preises.

Da wäre dann der Weg zur einer freien Werkstatt mit guten Bewertungen oder die du kennst der bessere Weg. Alleine die Stundensätze sind dann 1/2 von BMW.

Wenn ich mit dazu die Schritte für Ein- und Ausbau anschaue sind es schon paar Stunden arbeit.

Ja, kann ich mir vorstellen.

Deswegen denke ich, dass es unter aktuellen Umständen am Besten ist einfach von der Werkstatt montieren zu lassen.

Wie gesagt, denke 150€ geht in Ordnung.

Und du kannst immer wieder hin und nachbessern lassen, falls es doch nicht hält oder sonst was ist

Verarbeitung und Materialqualität ist bei den neuen bzw. neueren Fahrzeugen immer so eine Sache.

Ich habe meinen F11 jetzt seit April diesen Jahres und bin in der Zeit ca. 17.000km gefahren und hatte schon einige Reparaturen.

Na Verarbeitung und Reparatur sind wiederum zwei paar Schuhe 😉

Ob jetzt G31, G21 oder F11 alle diese Modelle gibt es seit mindestens 4 Jahren und da kann man sofort sehen wie der Wagen nach der Zeit und ~100tkm aussieht.

Wegen Reparaturen wiederum ist es nicht pauschal ersichtlich ob er jetzt weitere 100tkm fährt oder nicht

Ich muss sagen, ich habe diesen Wechsel bereut. In meinen Augen ist die Verarbeitung und Materialqualität eines F11 nicht mit der des G21 zu vergleichen

aus Interesse hattest du dir vor dem Kauf den 3er nicht mal intensiver angeschaut und eine Probefahrt gemacht?!

Materialqualitat merkt man eigentlich sofort und Sachen wie Platzangebot oder Komfort nach einer Probefahrt