Beiträge von Fulano

Eine kurze Frage: Da ich nun meine 20er Wheelforce in der Garage liegen habe, suche ich noch nach passenden Schrauben (inkl. Felgenschloss?!) in Schwarz. Laut Gutachten sind es 60° Kegel mit M14 x 1,25. Könnt ihr da welche empfehlen? Welche Schraubenlänge sollte man da nehmen? Danke!

Sollte eigentlich im Gutachten stehen, wenn es originale 28mm sind kannst ja bei H&R oder Eibach gucken

Hast du schon mal geguckt ob es die Dichtungen als Ersatz gibt, es kann ja immer was schief gehen beim Auseinanderbau der Bremssättel.

Bei uns wurde mal 500€ als Preis genannt + 50% für Schriftzug und Klarlack.

Dazu kommen eben noch die 200€-300€ für Aus-/ Auseinander / Einbau und natürlich der Wechsel der Bremsflüssigkeit

Geht mir ganz genauso.

Ich musste noch bei keinem einzigen meiner 3er BMWs (in den letzten 25 Jahren) eine Batterie manuell nachladen.

Na um fair zu sein auch mit 70% springt der Wagen auch nach 3 Wochen ohne Probleme an und man müsste die Batterie auch nicht nachladen.

Was eben nervig ist, dass vor allem der liebe RSU nicht startet, weil die Batterie „zu schwach“ ist und man permanent belästigt wird mit der Info zum Update.

Also wenn BMW solche Batterien verbaut, dann sollte man doch das RSU sein lassen aber nicht den Kunden damit nerven

Also das war bei mir im Neuzustand schon so, dass die Batterie nie voll geladen wurde. Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat BMW das auch so vorgesehen . Stichwort Kraftstoffersparnis.

Na über voll rede ich auch nicht, obwohl die gleiche Batterie von Varta mit 99% Prozent angezeigt wird.

Aber am Ende hatte ich den Vergleich zwischen 11 Jahre alten und 4 Jahre alten in G20 und die 11 Jahre alte hat bessere Konditionen als die im G20. Besonders mit dem ständig RSU Problemen ärgerlich

Finde ich, widerspricht sich.... "nichts auffälliges" wäre für mich, dass ich die gar nicht laden muss und nicht 2-3 mal pro Jahr diese aufladen zu müssen.

Leider hast du Recht … wenn ich vergleiche mit der Batterie von F31 die 11 Jahre alt war und nach 3 Wochen Standzeit immer noch 75% anzeigte ist meine 4 Jahre Batterie immer nur bei 70% sogar nach 1.000km gefahren an einem Tag