Beiträge von Fulano

Ja hätte man das mal vorher gewusst von unserem Premiumhersteller … zumindest gilt es für die Preise.

Leider ist es in 9 von 10 Fällen so und dafür reicht es eben in x beliebigen Forum nach BMW Werkstatt zu suchen 🙁

Man kann aber auch BMW durch Benz, Jaguar oder Audi ersetzen und das Ergebnis ist immer gleich.

Da hilft es leider wirklich nur den einen richtigen Servicemitarbeiter und Mechaniker zu finden und explizit nach ihm verlangen.

Aber Kopf hoch, lieber noch ein Tag warten als nächste Woche wieder hin, weil etwas nicht verbaut wurde.

Wir hören im Audio nicht die Geräusche, die du anscheinend LIVE hörst.

Du muss aber auch wissen, dass Dave alle erdenklichen Probleme in seinem Wagen hat, die der 3er nur haben kann 😉 deswegen wirst du nie was mitbekommen, was er hat

Und dann gibts noch die 33 % (wie mich), die mit dem (adaptiven) Standardfahrwerk zufrieden sind und gar nicht wissen, dass es sich mit einem Fremdfahrwerk vielleicht noch viel besser/schöner/sicherer fährt.

hier müsste man aber auch die Umfrage unnötig komplizieren und wie hier gesagt wurde auch noch fragen

- Will ich wegen der Optik umbauen oder geht es mir um Performance des Wagens -

Wenn mir die Optik gefällt würde ich auch auf beides Fahrwerk und Federn verzichten und bei originalen bleiben

Bei Maxxton sind Nieten dabei und keine Schrauben... Also bei meinem für den G26, zumindest der gestern gekommen ist. Was spricht denn gegen Nieten und für Schrauben?

Na wenn mal ein Defekt ist und die Lippe ab muss, ist eine Schraube zu lösen viel einfacher als eine Niete.

Zur besseren Haltung kann man auch Scheiben bei Nieten verwenden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir reicht es "zu posen" und optisch das Ganze passender zu machen, wenn ich das mit 200€ Investition erreiche statt 2-3k ist das kein Fehler

So ungefähr meine ich es auch und es sind eben keine 200€, sondern um 300€ oder gar 1.000€ die nur die Federn kosten.

Jetzt hat man bereits 1000er ausgegeben und die Höhe spaßt soweit aber man ist unzufrieden mit dem Fahrverhalten. Man will aber auch andere Sachen am Auto realisieren und sagt sich, passt auch so mit den Federn.

Auch nicht zu vergessen, dass viele wie ich vor Jahren nur von KW und Co. gelesen haben aber nie erlebt haben.

Das Ding ist doch, dass die Farben nie real dargestellt werden, selbst wenn der Visualizer es könnte. Allein schon wegen unterschiedlichen Monitoren, vor denen wir sitzen.

Sogar vor Ort Ostberlin was völlig anderes im Verkaufsraum mit kalten Weisslicht den Wagen zu sehen und dann bei der Abholung mit Sonnenschein.