Beiträge von Fulano

    Wenn die Laufzeit allerdings 36 Monate ist (die ja dann auf die Zeit des Erstbesitzes draufgerechnet werden), fällt auch ggf. eine zusätzliche Wartung und der TÜV (nach 3 Jahren) an.

    und wenn man Pech hat Reparaturen außerhalb der Garantie / Gewährleistung oder Kulanz

    Schau mal in deine Police bei 99,9% der KFZ Versicherungen steht sogar explizit drinnen das bei Touristenfahrten auf der Nordschleife kein Versicherungsschutz besteht.

    Ich glaube es ist nicht ohne eine Versicherung zu finden, die beides abdeckt.

    Da muss man explizit was zusätzliches für die Rennstrecke abschließen

    Genau das ist die Divise, weil teilweise ist das schon hart, da fährt dann ein Golf GTI der sich nicht auskennt mit 120 und dann kommt hinter ihm ein GT3RS mit 250 über die Kuppe geflogen und der GTI ist genau in der Linie..

    Nur zum Verständnis, gilt es auch wenn ein GT3RS mit 120 und von hinten kommt ein GTI mit 250 oder ist ein dann egal, da GT3RS nunmal alles darf 😂😂


    Was machen wir jetzt mit M3T Fahrer, sind weder GTI noch GT3RS 🤔

    Gib es was, was man bei Adaptiven Dämmpefrn beachten sollte ?

    Da gab es mal ein Post hier, dass zumindest bei einigen die Höhe neu angelernt werden müsste.


    Danke für die Info. Auf mich wirkte das unorganisiert - wie kann der Verkäufer erst ein paar Stunden vor Übergabe merken dass nicht alles da ist. Mit Deiner Erklärung ergibt es ein wenig mehr Sinn...

    Naja kenne es auch von anderen Marken, da kommt ein neuer Verkaufsleiter und meint - die Aufgaben sollen gebündelt werden, sprich der VK betreut nicht den Prozess von A bis Z, sondern dann gibt es einen für Zulassung, Aufbereitung und am Ende landet es alles beim VK zur Übergabe auf den Tisch.

    Ergebnis hast du jetzt erfahren.

    Habe eben mal grob überschlagen und da bin ich weit über 100€ wenn ich alles neu nehme was vorgeschrieben ist, mit den 50€ wird wohl vor Jahren gewesen sein :D darum werde ich auch so vorgehen wie Fulano schon sagte, nur dehnschrauben erneuern.

    BMW baut auch viel mehr aus, als es in Praxis gemacht wird, deswegen sind es auch viel mehr Schrauben.

    Ich hab wirklich immer die Dehnschrauben und Sicherungsmuttern ersetzt.

    Hauptsächlich auch um nicht in der Garage mit einer Kaputten Schraube am We sitzen zu bleiben und hinter kommt man auch schlecht weg.


    Am Ende immer interessant 3.000€ für Fahrwerk oder hunderte von € für Zubehör oder nur Performancereifen aber bei Schrauben oder Spureinstellung … die 100€ spare ich mir, wird auch so gehen

    Habt ihr evtl. die Artikelnummern der Schrauben ?


    bei 50€ mache ich da jetzt auch kein murks

    Am einfachsten gehst über Leebmann und Co. und bestellst alle Dehnschrauben und Muttern . Siehst du ja an der Liste paar Beiträge zuvor.

    Normale wurde ich wieder verwenden, da die ja nicht gedehnt sind.


    Vor allem wenn du es privat machst, gibt es nicht ärgerliches als eine abzureißen und dann paar Tage zu warten bis die geliefert wird.