Ahhja, vielen lieben Dank Toscha.
Konnte leider bei H&R kein ABE zum Downloaden finden.
wollte gerade fragen ob du zufällig den Link zum Gutacht hast, ist immer besser zu gucken als jetzt aus dem Kopf
Ahhja, vielen lieben Dank Toscha.
Konnte leider bei H&R kein ABE zum Downloaden finden.
wollte gerade fragen ob du zufällig den Link zum Gutacht hast, ist immer besser zu gucken als jetzt aus dem Kopf
Und da der G20 LCI ja mit DAP, PAP und dem ganzen anderen Touch zeug ebenfalls jede Menge Software geladen hat, die auch schon ein paar mal gemeckert hat, werde ich jetzt erstmal vom
KW V3 Leveling absehen bis die Garantie abgelaufen ist um zu wissen, das alles in Ordnung ist mit dem Auto.
Sorry für OT aber interessant wie dieses Garantie - Märchen sich immer und immer bestätigt.
Bei Veränderungen von Fahrwerk wirst du die Garantie nicht auf deine elektronischen Bauteile verlieren, weil es ein kausalen Zusammenhang geben muss.
Aber immer wieder schön das die Händler es einem versuchen beizubringen
Oder man geht in eine gute Werkstatt und die haben meistens ein Batterie-Tester und der zeigt dir an Werte wie
SOH (Gesundheitszustand),
SOC (Ladezustand),
CCA-Wert,
Spannung usw.
Ich denke BL zeigt einen SOC an und da kann es schonmal sein, dass trotz 24 Stunden laden deine Batterie eben nicht über 70% kommt
Hier ist aber echt die Frage warum man zwischen V1 - V3 und V3L diesen einen CM gelassen hat ?!
Wäre doch ideal statt -30mm auf -40mm zu gehen und wer tiefer will kann halt beim normalen bleiben
Du hast ja auch Recht und klar kann man und sollte zu einer Werkstatt fahren und es checken lassen.
Allerdings wenn man ein Lackmessgerät und BL zur Hand hat, sollte man es auch nutzen um hinterher nicht Ping Ping zwischen Händler/deiner Werkstatt zu haben.
Leider hört bei vielen Verkäufern der Support mit Eingang des Geldes auf.
Achsooo!
Baum-Shop24 bietet die unterschiedlich großen M-Logos ebenfalls beide für den G20 an. Den Shop meinte ich mit "dort nachfragen".
Was ich ja sagte Baum, Leebmann und Co. greifen auf ETK von BMW zu und wenn BMW warum auch immer beide Modelle beim G20 hat werden die wahrscheinlich nicht helfen können.
Sehr wahrscheinlich werden die nach der VIN fragen um die passende Version zu finden.
Bei den Sommerfelgen warte ich noch auf die LT3 von Edelweiss und entscheide dann ob ich Edelweiss, Wheelforce oder Yido nehme.
Soll da wirklich was für G26 kommen?! Normale G2x Größen werden doch nicht passen, hast ja ein mix aus G22 und G82 was die Größe angeht
im grunde hätte ich interesse an den sätteln, hab aktuell die blauen und hätte gern rot.
problem ist - das auto ist mein daily und kann somit nicht auf die sättel verzichten 😅
Das war auch mein Einwand warum der Wechsel schwierig ist, aber writechris kann ja sein ausbauen und dir schicken und du wechselst und schickst deine zu ihm 😉 sollte nicht länger als 1 bis 2 Wochen dauern
Also ich habe folgende Maße (von mir gemessen unprofessionell also ca. Angaben)
VA 340mm
HA 345mm
Danke! hilft den anderen zu vergleichen
Damit bist du ja fast am Anschlag des erlaubten VA/HA 335mm und wie ich bisher bei KW und ST gesehen habe ist die minimale Höhe nicht für den Alltag geeignet.
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Heute morgen bekam ich leider die Meldung vom Händler, dass das Auto schon länger verkauft ist, obwohl es bei denen auf der Webseite steht. Offizieller BMW Händler, etc.
das machen die leider gerne … hatte auch den Fall wo der Händler mir eine Woche lang versprochen hat die Bilder reinzustellen (Wagen stand 400km entfernt) und am Ende sagte der Wagen ist verkauft 🙁
Nach dem Kauf lässt du den Wagen bei DEINER Werkstatt am besten gleich 1-2 Tage später komplett durchchecken, mit der Info, dass der Wagen absofort bei ihnen gewartet etc. wird.
Diesbezüglich kann ich mich an ein Beitrag hier im Forum erinnern, da gab es immer ein Pfeifen (ein Geräusch) bei um 100km/h und er musste zig mal zur Werkstatt und Equipment organisieren um überhaupt eine Nachbesserung zu bekommen.
Deswegen sollte man versuchen alles möglich vor dem Kauf abzuklären und zur Not eben so einen Wagen stehen lassen