kommt auf den Kurs an, was das Lippchen kostet und ob es überhaupt was bringt
Bei Alpina fragt man nicht nach Preis, gehört sich nicht 😉
kommt auf den Kurs an, was das Lippchen kostet und ob es überhaupt was bringt
Bei Alpina fragt man nicht nach Preis, gehört sich nicht 😉
Ist mir aber zu viel des guten.
Jaja, ist bei einem M5 Grill schon eine widersprüchliche Aussage.
Zuviel wäre sowas hier
Aber bald kommt der Tag und wir sehen sowas auf Mobile 😂😂😂
Früher oder später auf jeden Fall.
Dass die einen Tag nach Vorstellung noch nicht im Shop verfügbar sind, damit kann ich leben.
Naja viele haben beim G21 aufgehört und nichtmal den G22 usw. im Programm 🙁
Christoph ich hab mich nur über deine Kombi gewundert, als du schriebst „das BMW-Autohaus mir Winterreifen mit Index W ohne Stern verkauft und montiert ... einfach bzgl. VTG-Garantie“
Weil am Ende wie CJ#22 richtig sagte wird das Autohaus explizit sagen, der Kunde bestand auf die W Reifen.
Das Thema VTG sehe ich jetzt auch als unproblematisch an und wird nix passieren.
Die Eingabe der VIN führt bei beiden zu einem E46 320d …
Weil du ja auch einen fährst und man dir glauben schenkt es wäre ein G23. Wir alle spielen da mit und tun so, als ob es ein G23 wäre 😂
Bei Leebmann und co. kannst du leider für deinen nur nach Teilenummern suchen und dann kommen die Sachen schon und sonst andere Seiten benutzen wo es den Katalog komplett gibt.
z.B. Carbon Grill
P.S. den LCI ETK hab ich noch nicht gesehen, falls du nach der neuen Niere suchst 😉
Somit habe ich meine Winterreifen offiziell über einen Vertragshändler gekauft und montieren lassen ... da braucht mir in Zukunft keiner von BMW kommen wegen VTG und falschen Reifen.
Da drücke ich dir die Daumen, dass es nicht zu einem VTG Fall kommt. Weil am Ende wird dein Autohaus B schön auf die fehlenden Stern verweisen.
Die Situation habe ich vor Jahren erlebt bei einen Bekannten, allerdings auf einen F10
Allerdings auf den zweiten Blick finde ich die 12 Uhr Markierung bei den M Modellen argumentierbar.
Da man ja die M1,2 und Start Taste auch in rot hat … hat man zumindest weitere Elemente.
Allerdings finde ich, wie meine Vorredner, - Schade, dass man die 40er Modelle mehr und mehr zu Mini M was das interior angeht
Ich selber hab dann halt doch die silbernen genommen, weil´s mir wichtiger war, dass das BMW-Autohaus mir Winterreifen mit Index W ohne Stern verkauft und montiert ... einfach bzgl. VTG-Garantie (siehe Post hier).
Warum jetzt ohne Stern ?! Dachte gerade wegen VTG Garantie sollte es mit Stern sein 🤔
Am Ende ist es aber genau der Punkt, was ich gestern angesprochen habe. Es gibt genug Kunden, die lieber ~300€ für silberne originale BMW ausgeben und nicht zu dem 1zu1 Ersatz von HuF greifen, der auch noch um die 100€ kosten.
Für mich als Laie stellt sich mir die Frage: Hätte der Verkäufer mich auf die „Nicht–Stern–Bereifung“ hinweisen müssen? Ich sehe ein, dass man als Markenfremder Händler nicht alles relevante Wissen kann, aber Sicherheitsrelevante Sachen (wo ich für mich Bereifung dazu zähle) sollten schon vorhanden sein, oder?
Es hat leider Nix mit Sicherheit zutun, denn es gibt den gleichen Reifen mit Stern für BMW / AO für Audi / MO für Mercedes usw.
Wenn du dich hier einliest aber auch heute gesagt kann (nicht muss) dein Verteilergetriebe mit unterschiedlichen Abrollumfängen nicht klarkommen. Deswegen wollen die BMW Händler eben gerne * Reifen sehen.
Allerdings bringt dir 3mm an der VA und 8mm an der HA sogar mit * wenig.
Jetzt zu deinem BMW Händler was will er bei dir jetzt nicht machen?! Etwa Service und Wartung?! Bekommt er dein Öl nicht getauscht oder was genau ist sein Problem?!
Ok, danke für die Info.
Kann mir im Falle eines Schadens (was ich niemals hoffe) die Versicherung dahingehend eins reindrücken?
Nach dem Motto: falsche Bereifung
Nein da die Reifen bei dir in den CoC Papieren oder Fahrzeugschein stehen.
Da du deinen Wagen bei nicht BMW Händler gekauft hast muss du auf seine Kulanz hoffen oder du fragst bei BMW nach was offiziellen wegen * Reifen.
Sogar in der Betriebsanleitung steht nur empfohlen und nicht Pflicht