Beiträge von Fulano

Denkt was ihr wollt. Geiz ist geil finde ich fehl am Platz.

Mal schnell die Federn reingeknallt in unter 1h geht natürlich

Sorry aber ohne die Details zu kennen ist es schwer zu sagen, dass der Preis zu hoch oder zu niedrig ist.

Anbieter A Tuningwerkstatt

- 300€ für Federn

- 4 Stunden a 150€ = 600€ Arbeitslohn

- 200€ vermessen

- 120€ Abnahme (40€ davon pauschal, dass der Prüfer vorbeikommt)

= 1.200€

Anbieter B freier Händler

- 160€ für Federn aus dem Netz

- 4 Stunden a 70€ = 280€ Arbeitslohn

- 80€ vermessen

- 80€ Abnahme

= 600€

Anbieter C (dein Kumpel)

- 160€ für Federn aus dem Netz

- 4 Stunden umsonst bzw. Abendessen

- 0€ vermessen, da er in der Werkstatt arbeitet und es nach Feierabend macht

- 80€ Abnahme

= 240€

So und nun die Frage wem traut man am Ende mehr

Niemals 1000€. Ja das nehmen die meisten Halsabschneider.
    Hol dir mehrere Angebote ein. Ich bin am Ende 45km gefahren und habe 500€ inkl. Eintragung und Federn gezahlt. Federn beim G2x einbauen ist nämlich kein Hexenwerk.

der 1.000€ waren auch provokativ, da das Thema hier schon x Mal dran war und man sich einlesen kann. Dann kann man auch sich, wie du sagst, Angebote reinholen und vergleichen mit Infos aus dem Forum.

Ich kann auch den Preis von 320€ inclusive Federn, Einbau, Vermessung und TUV nennen und was hilft es dem Dave, wenn in seiner Gegend nix unter 900€ gibt

Ich verstehe es nicht, das Auto hängt seit über einem Tag am Ladegerät (ctek mxs 5.0) und der lader zeigt auch an, dass die Batterie voll ist ( Auto 51 Monate alt).

was zeigt den der Ladezustand im Auto an?!

Bei mir gehen beide Ladegeräte in Erhaltungsmodus und Batterie ist trotzdem nur bei 71%

Meine frage ist dazu:

was sagt ihr zu meinen projekt?? und wo könnte man noch mm rausholen um das maximum mit den rädern raus zu kommen??

So das es mit den TÜV klappt

naja du muss gucken hier fahren viele 15/18mm DS und es klappt mit TUV.

Du hast jetzt noch den Stretch auf deiner Seite und damit wäre da sicherlich noch mehr drin als was du oben gerechnet hast.

Wenn du auf den letzten mm gehen willst hilft da leider wirklich nur probieren.

Hier mal wieder was bezüglich V3 vs. V3 gepfeffert

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.