Beiträge von Fulano

MM3 du meinst so eins

CUB Sensor Aid 4.0 Ein- Auslese- und Programmiergerät, TPMS Programmi, 1.188,81 €
    CUB Sensor Aid 4 0 Ein- Auslese- und Programmiergerät, TPMS Programmiergerät für Cub UNI Sensoren 433Mhz und 315Mhz
    shop.auswuchtwelt.de

Also jemand kauft sich für 1.200€ das Gerät rund anschließend für 250€ die Sensoren um die hinterher für ein 50€ zu verkaufen 😉 … GeschäftsMann des Jahres

Ich denke am Ende wird es bei dir auf glaube die hier hinausgehen

https://www.ebay.de/itm/285777265622?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=vn5U3PouSJu&sssrc=4429486&ssuid=mY3kBhIYSdq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Es fab hier im Forum ein Link zu den passenden. Wenn der Verkäufer von deinen ehrlich ist, wird er dir zumindest das Geld für Sensoren und vielleicht Teil der Montage erstatten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was es ja leider im Moment nicht tut.

Ich fahr einfach mal länger, vielleicht tut sich was, und zur Not zum Reifenhändler.

Du solltest lieber zu einem Reifenhaendler fahren, der die Infos aus den Sensoren auslesen kann und schauen was die Dinger überhaupt senden.

Ich kannte früher genug Verkäufer, wo die Dinger von Laster gefallen sind und er die dann verkauft hat.

Deswegen hab ich da die Regel lieber mehr ausgeben und beim offiziellen kaufen (muss nicht BMW, aber z.B. RSU sein) als diese 50€ Angebote auf eBay

Wollte ja am Montag zum Tüv fahren um Federn und Räder eintragen zu lassen, aber hab jetzt bammel dass das ohne funktionierende RDKS ein Problem darstellen könnte und ich heim geschickt werden könnte. Da das Fahrzeug ja keinen Druckverlust melden würde.

Keine Ahnung ob das relevant ist für eine Tüv Eintragung?

in DE zu 99.99% darfst du nach Hause und niemand wird dir legal die Dinger eintragen.

Noch viel schlimmer sind Leute die meinen die tollsten Schrauber zu sein und unbelehrbar sind.

nicht böse aber da kommt nix 😉 wenn man die Preise anguckt und merkt wir reden über 5k€ aufwärts vergeht bei 99% das verlangen was zu basteln.

Die sowas machen fragen nicht im Forum nach und tun es zumal es wird evolve verlinkt und der Tuner hat sogar ein Video zum Umbau und sein Feedback gegeben

sepplmail

Ich bin mal so frei und zitiere den lieben Kollegen aus Beiträgen 38 bis 42

Hab heut beides versucht und bin 10min gefahren, leider bleibt der Fortschritt bei 0.

Somit scheint das System nicht einfach so Automatisch zu kommunizieren mit den RDKs oder muss ich länger und weiter fahren damit das ganze mal startet?

Hab die Sensoren wie gesagt von Privat aber original verpackt erworben.

Dachte da muss nichts programmiert werden, das geht alles automatisch.

Ich denke nicht das die bereits beschrieben worden sind, hoffe ich zumindest mal. Sonst müsste das Gelöscht werden oder?

MM3 was stand in der Anzeige und was hat dich bewegt bei Alus für um die 4k€ nicht die Sensoren zu nehmen, die hier x-mal empfohlen wurden?!

Vielleicht hatte der Verkäufer genau das gleiche Problem und hat die Dinger an dich weitergegeben und „vergessen“ zu sagen, dass die nicht für G20 passen

Also ich mag da mit meiner Meinung vielleicht alleine sein, aber wenn ich 160k für ein Auto ausgeben würde bzw. könnte, würde ich eher nen Porsche kaufen…

naja wie du schon sagst es gibt anscheinend Kunden die nicht unbedingt auf Porsche stehen oder eben schon einen in der Garage haben aber ein M4 ist da zu langweilig bzw. Mainstream - dafür gibt es eben die CS/CSL Variante um auch die paar Kunden zu befriedigen.

Porsche macht es da ja nicht anders mit Turbo (S), GT3 (RS), S/T usw.

Hab die Sensoren wie gesagt von Privat aber original verpackt erworben.

Dachte da muss nichts programmiert werden, das geht alles automatisch.

Ich denke nicht das die bereits beschrieben worden sind, hoffe ich zumindest mal. Sonst müsste das Gelöscht werden oder?

dies wird dir nur der private Verkäufer sagen können. Ich hatte mal bei der F Reihe originale Sensoren und da ging zu mindest die Initialisierung bis 50% … am Ende mussten die getauscht werden weil und nach langen Streit erstattete mir der online Shop 50% der Kosten für den ersten Versuch

Man kann alles mögliche auswählen aber dies hat nix mit der Erkennung zu tun, sondern hilft dir nur den empfohlenen Druck zu sehen.

Wenn nach 10 Minuten Fahrt die Sensoren bei 0% stehen -> sind deine Sensoren nicht codiert und du müsstest zu deinem Reifenhändler