Beiträge von Fulano

Christoph wie gesagt bei mir hat die Abwicklung immer das Autohaus übernommen.

Die haben die Diagnose durchgeführt und sich mit Versicherung zusammengesetzt und alles abrechnen lassen.

Nur bei Geschichten, die nicht in der Garantie definiert sind muss man das Risiko eingehen auf den Kosten sitzen zu bleiben. Was auch logisch ist, da in den AGBs Sachen auch ausgeschlossen werden.

In dem Fall hier wäre das Vorgehen von der Werkstatt alle kosten samt Diagnose über PS Regeln zu lassen und der Kunde würde nur dann die Diagnose bezahlen, wenn er auf Verdacht gekommen ist. Deswegen sage ich auch nicht immer zu BMW rennen, nur weil jemand meint deine Batterie wird ersetzt

Am besten mach es über längere Zeit und dann hast du dein realen Verbrauch.

Ich glaube der Wagen merkt sogar wieviele KM seit dem letzten Tanken gefahren wurden, sprich du muss dir nicht mal den KM stand aufschreiben.

Ich hatte ein alten Bike und der hat nicht mal eine Anzeige 😉 und da ging nur so mit Foto vor und nach dem Tanken um zu wissen wie weit man kommt

Ist doch entstanden als du anfingst intensiv über Federn nachzudenken. 😂

Aber als Tipp tanke mal voll und fahre mal 100 oder 200km und dann tanke nochmal und vergleiche was rein ging und was der Bordcomputer ab tanken anzeigt

Hast du den Wagen in 2021 gekauft oder ist er BJ21 und du hast ihn jetzt gekauft?

War es ein offizieller BMW Händler wo du ihn gekauft hast?! Hatte bisher noch nie gehört, dass ein BMW Händler etwas selber und nicht über PS Regeln will.

Normalerweise muss du während des ersten Jahres zuerst an den Händler wo du den Wagen gekauft hast dich wenden und er entscheidet wo und wie der Schaden repariert wird. Dazu kannst du sehr viel im Netz nachlesen-> Thema Gewährleistung.

99.9% der Händler schicken Dich allerdings zu anderen Niederlassungen und lassen es über PS abrechnen.

Nun zur Rechnung (hatte genau den gleichen Fall letzte Woche) und zwar wird ein Defekt nach Diagnose erkannt, übernimmt PS auch die Diagnose und wenn alles in Ordnung ist muss du bezahlen

Das ist nicht tief, das ist einfach nur gruselig hässlich.

Sorry war mir nicht klar, dass die Steigerung von tief - hässlich und gruselig hässlich ist 😂

Geht es auch in andere Richtung?! Ist der Wagen mit 20 Zoll nur hoch oder bereits hässlich 😉