Beiträge von Fulano

Richtig, allerdings muss ich dafür mindestens zwei Werkzeuge kaufen.

Zündkerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel.

Denn meiner geht nicht bis 23Nm runter.

Eine Gekenkwelle sollte ich sogar haben.

Ich meine auch die BMW Werkstatt 😉

Aber das ist doch ein Grund sich mal wieder neues Spielzeug für die Werkstatt zu kaufen. 😉

So ein 6nm bis 40nm kann man immer gebrauchen

Also man muss schon zwei linke Hände haben um hier was kaputt zu machen … jeder Mechaniker kriegt es normalerweise hin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwar nicht in 5 Minuten wie im Video aber in 30 auf jeden Fall

Es stellt sich auch die Frage wozu soll beim Bremsenwechsel die Achse komplett angehoben werden ?! Man wechselt erstmal auf der einen Seite und dann auf der anderen.

Den Bock kann man als Absicherung an einer geeigneten Stelle unter dem Wagen nehmen, damit der Wagen nicht auf dem Wagenheber hängt

Das kommt mir fast etwas knapp vor, da bleibt für Akribie und Sauberkeit nicht viel Zeit…

naja wenn man sich den Vorgang anschaut sind es ha zwei Stecker lösen und anschließend alle 6 Zündspulen und Kerzen raus und neue rein. Mit passenden Werkzeug in 1 Stunde locker machbar. Bei 250€ würde damit 140€ Stundensatz doch vollkommen in Ordnung sein.

Ist ja kein V8 oder V12 mit 100tkm und da ist nan 2 Stunden bei

verstehe ich es richtig, dass nach dem Einbau eines KW V3 in einen G81 die Update-Funktion gestört sein könnte oder würde dieses Problem nur auftreten wenn nicht mit den genannten Stilllegungskit gearbeitet wird?

nur wenn du die Ausstattung rauscodierst. Bei Stilllegung wird dein Fahrzeug weiterhin von adaptiven Fahrwerk ausgehen, bloß es kommt nix bei den Dämpfern an (ganz einfach erklärt)

Und ha man kann den Komfort einstellen, da muss du halt vorab mit der Werkstatt reden und die schlagen dir ein setup vor oder eben an KW dich wenden

Zu 2.) wenn du die Anlage über BMW, also die Performance nachrüsten würdest wäre es kein Problem.

Nur an der VA würde zumindest bei uns keiner offiziell die codieren und du nur über einen Tuner gehen müsstest.

CJ#22 wolltest du nicht auch zum offiziellen Anbieter bei arbeiten mit der bösen Software werden 😉