Hier noch paar Dinger, für die Liste wer braucht es 😂
Beiträge von Fulano
-
-
Es soll ja welche geben, die für 5k€ sich neue Felgen auf den Wagen schnellen 😂 die man zu 99% während der Fahrt oder in der Garage gar nicht sieht
-
Hatte auch schon über eine Nachrüstung nachgedacht, aber wofür? Die Dinger haben wie gesagt keine Funktion

deswegen wahrscheinlich auch die Version von Ali die 20€ ist man schneller bereit zu investieren, als die 65€
-
Ja das stimmt, aber ich denke es wird schon irgendeinen Grund außer jetzt wirklich die paar Cent haben, sonst hätte man sie gar nicht erst entwickelt und ca. 1 Jahr verbaut
Sehr wahrscheinlich gab es Lieferschwierigkeiten und in dem Zusammenhang wurden die weggelassen.
Bei höheren Baureihen 5er usw. ist doch da viel mehr verdeckt und es funktioniert seit Jahren wunderbar
-
Genau an diesen Stellen hätte das BMW-Lenkrad angeblich Kerben, die die Nahtstelle vorgeben. Hab es nicht ganz verstanden bzw. mir gedacht, dass andere das ja anscheinend auch hinbekommen.
Na wahrscheinlich müsste er bei anderer Verteilung die alten Kerben zu machen und neu fräsen. Dies wäre mit Aufwand und Zeit verbunden und damit wäre der Preis auch höher und sicherlich nicht um 20€.
Deswegen hat er die vorhandene Aufteilung gewählt
-
Das mit der ABE ist ein guter Hinweis. Da schaue ich gleich mal rein ob da etwas von der Anzahl der Schrauben steht.
Zur VMAX: ich werde sanft bei 250 eingebremst

Ja guck mal nach, das blöde ist wenn ein junger/wilder bei der Prüfung anfängt die ABE zu lesen und zu kontrollieren bist du raus und da ist es egal ob deiner 250 oder 300 fährt.
So sagte es mir ein alter Prüfer vor Jahren, weil hatte auch um 15 Schrauben und da wäre eher die Front als der Spoiler weg
-
Am Ende wird aber auch die ABE nicht gültig sein, wenn nicht alle Schrauben verwendet werden. Besonders bei VMAX von 300km/h kann es zu Problemen kommen
-
Alpina hat mit dem Leasing nichts zu tun. Das geht ganz normal über den lokalen Händler und die BMW Bank.
Anders formuliert meine Gedanke war das Alpina mehr auf den originalen Zustand bei der Rückgabe achtet und auch entsprechend der Händler dies tut.
Weil beim M3/M4 kann man ein anderes Fahrwerk/Felgen/ESD usw. noch akzeptieren… bei Alpina wäre es für sehr viele ein NoGo
-
Aber wären ja keine 5 -6 k, da man die silbernen Alpina Felgen ganz gut auch verkauft bekommt. Also wäre da die Differenz.Ok dachte bei Leasing ist Alpina da nicht so locker und würde auf originalen Auslieferungszustand bestehen
-
Was spricht jetzt dagegen die normalen Alus in diesem Oro Tecnico zu lackieren?
Der GT basiert ja auf dem LCI und deswegen wird jeder Alpina Fanboy sofort sehen, dass es kein richtiger GT ist. Jetzt 5k oder 6k für Alus auszugeben ist schon komisch